Freitag, 19. April 2024

Forum

Uhrzeit am PC
Letzter Eintrag 26 Nov 2004 02:33 von herndeggel. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
charlieheidiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Nov 2004 07:55
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der eingestellten Uhrzeit am PC.

    Wenn ich morgens den PC hochfahre, ist die Uhrzeit grundsätzlich verstellt. Also neu einstellen.

    Im Laufe des Tages verändert sich die Uhrzeit immer wieder. Es hat den Anschein die Uhr bleibt stehen bzw. sie läuft rückärts.

    Woran kann das liegen?

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    petluckBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Nov 2004 08:10
    ...als erstes würde ich die Batterie auf dem Mainboard wechseln.
    Da ist ne 3Volt Konpfzelle und die ist bestimmt alle.
    warum die Uhr aber zu langsam läuft wenn der Rechner an ist, kann ich Dir leider so auf die Husche nicht sagen..
    http://www.petluck.de
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Nov 2004 08:16
    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort. Dann kaufe ich zuerst einmal eine Batterie.

    Ich habe die Uhr jetzt einmal über einen längeren Zeitraum beobachtet. Sie ist um 08.58 zurück gesprungen auf 08.04. Sie läuft also nicht immer rückwärts, sondern macht Zeitsprünge in die Vergangenheit.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    26 Nov 2004 08:24
    Vielleicht hilft ein Wechsel des Synchronisationsservers (natürlich nach dem Batteriewechsel) ?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Nov 2004 08:30
    Hallo Heinz-Gerwin,

    das versuche ich dann auch.

    Melde mich dann wieder.

    Danke
    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Nov 2004 08:33
    Hallo,

    das Ganze ist so ärgerlich, weil mir dadurch gestern abend Probleme beim Übertragen der Auktionen entstanden sind.

    Sie wurden nicht übertragen, das habe ich aber erst sehr spät bemerkt.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    26 Nov 2004 10:47
    Wenn während dem Betrieb die Uhrzeit "verstellt" wird, dann liegt es bestimmt nicht an der Batterie (?) - soweit mir bekannt ist schaltet die elektronik auf Batteriebetrieb um, wenn der Rechner ausgeschaltet wird. Wenn KEINE Batterie drin ist MUß die Uhrzeit trotzdem FEIN LAUFEN ! - natürlich nachdem diese eingestellt worden ist und der Rechner NICHT ausgeschaltet wird.

    Es gibt eine zwei Zeiten:
    1. Systemzeit
    2. CMOS-Zeit

    nach dem starten des PC, wird die Systemzeit nach der CMOS-Zeit (Batteriegepuffert) gestellt - evtl. mal nach dem starten des PC gleich im BIOS mal nachsehen ob da die Zeit Brav und richtig hochläuft (auch ohne eingesetzte Batterie, dann evtl. mit falschem Datum) - denn dann wäre es wie mercy sagte u. U. ein Sychronisationsfehler - das dann irgendeine (falsche) Zeit einstellt.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    26 Nov 2004 02:33
    Schau doch mal, ob das hier hilft.

    YAAC
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums