Donnerstag, 28. März 2024

Forum

VA-Modul verbessern - ein paar Vorschläge
Letzter Eintrag 01 Jan 1900 12:00 von Anonymous. 0 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
aussi-kohleBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
23 Okt 2004 01:50
    Hallo Ihr!

    Ich wünsche mir einige Verbesserungen im VA-Modul. Es bringt zwar schon einige Erleichterung im Gegensatz zum Abrechnen per Hand, aber der Weg zu einem richtig praxisgeprüften Tool ist halt doch noch weit.

    1. Ein Kunde bringt in der Regel mehr als einen Artikel, das ist der Normalzustand! Es kommt nur ein paar Mal im Jahr vor, dass ein Kunde nur einen Artikel bringt! Hier bringt das Modul (fast) keine vereinfachten Möglichkeiten der Zusammenfassung bei der Abrechnung, Erfassung usw. Hier wäre eine Verbesserung sinnvoll.

    2. Es kann sein, dass ein Kunde (Einlieferer) viele Artikel bringt, die aber unterschiedlich abgerechnet werden (Auto und Motor;Standard, etc.), dies ist derzeit nur über einen Umweg zu lösen, indem man den Kunden mehrfach anlegt - für jede Abrechnungsmethode extra. Oder weiß da jemand Rat?

    3. Artikel, die durch zweites Einstellen bei ebay (Angelegt durch Mailerkennung) erst verkauft wurden, tauchen in der Kommissionsware-Abrechnung nicht korrekt auf! Die Provision muss per Hand gerechnet werden!

    4. Kundennummernvergabe ist schlecht gelöst. Ich möchte getrennte Kundennummern für Ebay-Käufer und Verkaufsagenturkunden und ebenso getrennte Rechnungen und Gutschriften!

    5. Für Gutschriften an die Kunden (Abrechnung der Kommissionsware) wäre ein eigenes voreingestelltes Template sinnvoll.

    6. Kundenaufnahmebogen (Adresse des Einlieferers mit allen Angaben und einem Unterschriftfeld) kann nicht einzeln ausgedruckt werden. Schön wäre hier ein weiteres Template in der Adresserfassung, dass es ermöglicht die Adressangaben auf einer DIN A4 Seite anzuordnen, restliches Layout kann dann ja frei editierbar sein.

    7. Die Kommissionsnummer eines Artikels sollte in die Rechnung übergeben werden, dann benötigt der Versand nur die ausgedruckte Rechnung, um den Artikel im Lager zu finden, da wir ihn anhand der Kommissionsnummer ablegen. Habe leider keine Möglichkeit entdeckt, wie ich selbst die Kommissionsnummer als Variable in das Rechnungstemplate einbauen könnte.

    Das waren so die Dinge, die mir beim Arbeiten mit dem VA-Modul aufgefallen sind. Vielleicht fließt ja das ein oder andere in die Programmierung der nächsten Wochen, Monate oder so mit ein.

    Gruß aussi-kohle
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums