Freitag, 26. April 2024

Forum

Änderung der Mailadresse ???
Letzter Eintrag 14 Mrz 2005 05:35 von AB-Quäler. 24 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten Informativ
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Okt 2004 06:45
    Hallo,

    ich versuche seit gestern meine Mailadresse auf meinen gewerblichen Account bei eBay zu ändern, jedoch ohne Erfolg
    Nach Eingabe der neuen Mailadresse kommt eine Maske bei der ich die Anschrift, Telefonnummer, Geburtsdatum bestätigen muß, als nächste kommt die gleiche Maske mit leeren Feldern und nachdem ich alles noch einmal eingetragen, kommt die Maske immer und immer wieder mit der Fehlermeldung: Mailadresse noch nicht eingetragen (oder so ähnlich)
    Das Problem: in dieser Maske gibt es kein Feld für die Mailadresse
    Hat jemand kürzlich die Mailadresse gewechselt und kann mir einen Tipp geben ???
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Okt 2004 05:51
    Erst einmal danke ich Euch für die vielen produktiven Antworten

    Nochmal zur Vorgeschichte:
    Ich hatte bei einem alten Account die Mailadresse vorher gewechselt, da ich genau diese für meinen gewerblichen Account nutzen wollte.


    Hier nun die Lösung des Rätsel, in rekordverdächtigen 3 Tagen vom eBay-Support:
    Nach der Aenderung einer E-Mail-Adresse bleibt die alte E-Mail-Adresse
    noch 30 Tage dieser Anmeldung zugeordnet. Dies geschieht, um moeglichen Handelspartnern die Kontaktaufnahme zu erleichtern.

    Aus diesem Grund koennen Sie die E-Mail-Adresse "x1@snawi.de" vorerst nicht zur Aenderung Ihrer E-Mail-Adresse "x2@snawi.de" verwenden.
    Nach 30 Tagen koennen Sie Ihre alte E-Mail-Adresse erneut fuer eine
    Aenderung bei eBay nutzen.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Okt 2004 06:41
    Na bitte:

    Alte EDV (Elektrische Datums-Verschiebung) -Weisheit:

    Es gibt kein Problem, welches so dringend ist, das es durch konsequentes Ignorieren nicht noch dringender wird.

    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    13 Okt 2004 08:32
    gibt es da eine Logig ? - ist doch nur eine Begründung von ebay. Wenn du deine alte email zu machst dann bist du eh nicht mehr erreichbar. Nur wenn du weiterhin verkaufen möchtest zwingt ebay Dich die alte noch zu benutzen - völlig UNlogisch.

    Desshalb geht es am schnellsten erst mal eine UMLEITUNG zu erstellen -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    11 Mrz 2005 01:26
    Hallo Leute,

    ich wollte sowohl mienen Mitgliedsnamen als auch meine Mailadresse bei Ebay geändert.
    Beim Namen ging ja noch alles gut, bei der Mailadresse tauchten aber Probleme auf. Das Problem stellt sich so dar, wie in folgendem Beitrag aus den Ebayforen beschrieben:

    Hallo, vor kurzem habe ich meinen Internet-Provider gewechselt und wollte nun auch meine eingetragene eMail-Adresse ändern, da der alte account gelöscht wurde. Eigentlich klappt alles auch wunderbar, nur zeigen meine Browser (alle, bei versch. Rechnern!!) mir zuerst ein Fenster an, in dem ich die Adresse ändere, dann ein weiteres Fenster, in dem ich die Adresse erneut eingebe, jedoch ohne Telefon und eMail-Feld.
    Daraufhin erhalte ich eine Fehlermeldung, ich müsste noch Telefon und eMail eintragen, habe aber nur die Möglichkeit meine Telefonnummer einzutragen. Danach endet die Session, weil ich immer die Meldung über die fehlende Mailadresse bekomme, aber keine Option zur Eingabe habe. Spinnt mein System, oder das von ebay? Hilfe dringend erforderlich!!!


    Jetzt habe ich eine Nachricht direkt an Ebay verschickt, dass meine Mailadresse geändert werden soll. Mal sehen, wie lange das dauert.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Mrz 2005 01:52
    Selbiges oder ähnliches Problem hatte ich seinerzeit auch: HIER

    Ergänzend: Bei mir funktionierte die Änderung auch nach 30 Tagen nicht (das gleiche Problem, wie bei HG).
    Erst nach einer freundlichen Mail an eBay, haben diese mir die Mailadresse geändert.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    11 Mrz 2005 04:45
    Naja, da hat es mich auch mal erwischt: Ich meinte zwar, dass wir das Thema evtl. schon hatten, war mir aber nicht sicher.
    Ich hab´s mal zusammengeführt.

    Dann werde ich jetzt sicher die Antwort erhalten, dass ich vorher meinen Mitgliedsnamen geändert habe und deshalb eine Mailadressenänderung nicht so ohne weiteres möglich ist.

    Wäre ja auch unlogisch, wenn man gleich beides wechselt
    Nur, dass ich mir schon vorher von Karsten den Schlüssel entsprechend geholt habe.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Mrz 2005 04:49
    Original von mercy
    Nur, dass ich mir schon vorher von Karsten den Schlüssel entsprechend geholt habe.

    Bei Deinen Beziehungen nach Hannover, sollte einer schnellen Aktivierung eines "Zwischenschlüssels" nichts im Wege stehen oder

    ... und den schon erhaltenen Schlüssel nicht wegwerfen, kommt halt später zum Einsatz
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    11 Mrz 2005 04:57
    Da sehe ich absolut kein Problem. Allerdings nicht nur, wei ich es bin. Da reagieren Karsten & Co. glaube ich sowieso sehr schnell und zuvorkommend.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Mrz 2005 05:10
    ... eben, ein Wahnsinn, wie die mit den Schlüsseln so um sich werfen
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    11 Mrz 2005 05:58
    und eine "Umleitung" der email-adresse geht nicht ???

    keine Ahnung wer Dein Provider ist, aber sonst einfach umleiten, der AB ruft die Umgeleiteten und ebay kriegt nicht mit ??
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    11 Mrz 2005 06:54
    Doch, Umleiten ist kein Problem.
    Ich bin bei Strato. Es ist möglich umzuleiten, aber ich kann beispielsweise auch Alias-Namen anlegen und somit die beiden Mailadressen wieder identisch machen. Auf diese Weise könnte ich mir 10 Ebayacoounts anlegen, die zwar bei Ebay jeweils eine andere Mailadresse haben, bei mir auf einer einzigen auflaufen.

    Ich finde es von Ebay einfach nur traurig, dass es so kompliziert laufen muß.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    11 Mrz 2005 08:47
    @mercy

    dann hättest Du zumindest eine provisorische Lösung. Das Ganze soll die einfachen Gauner (dumm aber wasserdicht) von eBay fernhalten.

    Auf eBay soll es nur ehrliche Gauner geben -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Mrz 2005 08:49
    Original von AB-Quäler
    Auf eBay soll es nur ehrliche Gauner geben -

    Ja, genauso oft wie es weiße Schwarze gibt
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Mrz 2005 08:13
    Original von mercy
    . Auf diese Weise könnte ich mir 10 Ebayacoounts anlegen, die zwar bei Ebay jeweils eine andere Mailadresse haben, bei mir auf einer einzigen auflaufen.
    .


    Heyy Mercy "Du grigst Ärger mit Torsten das ist Geschäftsschädigend" ich habe grade mal wieder 19 Euronen für meinen neuen Acaunt ausgegeben auf so ne einfache Lösung wie alles auf die alte Emailadresse umzuleiten bin ich nicht gekommen.
    Wegbeschreibung Shop
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    12 Mrz 2005 10:02
    na dann probierts doch mal -

    Torsten hat schon gut programmiert - ohne Fummeln geht gar nichts, es wird u.a. auch noch auf den ebay-namen geprüft -
    und der muß auf ebay unterschiedlich sein -

    - noch Tippgfeher drin gewesen
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    12 Mrz 2005 10:27
    Hallo Jürgen,

    zahle lieber die 19 €, Du sparst Dir damit eine Menge Arbeit.
    Wir hatten das vor einiger Zeit schon mal. Es gibt Probleme mit den Bewertungen, und auch mit dem Einstellen von Artikeln, wenn Du den AB mit mehreren Mitgliedsnamen nutzt, AB-Q hat da vollkommen Recht.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Mrz 2005 10:59
    Original von AB-Quäler
    - noch Tippgfeher drin gewesen


    hii ja, mein Lehrer hat´s damals aufgegeben, seine rote Tinte hat nie gereicht....
    Wegbeschreibung Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    14 Mrz 2005 10:07
    Vor 15 Minuten nun die Bestätigung, dass die Mailadresse geändert wurde. Natürlich ohne weitere Erläuterung warum es nicht online funktioniert. Typisch Ebay.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Mrz 2005 10:09
    Positiv Denken
    (das Glas ist halbvoll )
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Tapatalk for Active Forums