Freitag, 29. März 2024

Forum

"Die Anzahl der verfügbaren Lizenzen ist überschritten!"
Letzter Eintrag 01 Okt 2004 08:18 von Waldorf. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
WaldorfBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:620


--
30 Sep 2004 10:58
    Seit der Version 3.0.324 ist die Überwachung der gleichzeitig im Programm
    aktiven User "scharfgeschaltet".
    Jemand der eine Einzelplatzversion hatte, konnte vorher trotzdem mit
    mehreren Personen gleichzeitig
    in den Daten arbeiten. Dies ist nun nicht mehr möglich. Auch die Anzahl der
    gleichzeitig im Programm
    tätigen Mitarbeiter bei der Netzwerkversion werden nun mitgezählt !

    Technisch sieht es so aus, das beim Programmstart der Netzwerkname des
    Rechners in der Datenbank abgelegt wird.
    Wenn der Auktionsbuddy beendet wird, wird dieser Eintrag wieder gelöscht.

    Stürzt der Rechner während der Arbeit ab, wird dieser Eintrag nicht mehr
    gelöscht. Jemand auf einem anderen Rechner
    hat nun keinen Zugang mehr, weil die Arbeitsplatzlizenz schon "verbraucht"
    ist. Dies läßt sich am einfachsten
    lösen, indem derjenige, auf dessen Rechner der Absturz passiert ist, den
    Auktionsbuddy einmalig startet und dann
    wieder beendet. Die Sperre wird dadurch aufgehoben.

    Hat man sich total ausgesperrt und kommt gar nicht mehr in das Programm,
    hilft eine Datenbankreparatur mit fixdbc.exe
    (Auch wenn kein Fehler gefunden wird, bitte die Reparatur durchführen
    lassen). Die Lizenzverwaltung wird dadurch komplett
    zurückgesetzt.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    ernstheuserBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Sep 2004 04:59
    Hallo,

    bei mir tritt genau dieser Fehler auf.
    Ich habe nun fixdbc.exe durchgeführt, was aber leider zu keinem
    Erfolg führt.
    In den Moment, wo ich den AB starte, kommt wieder die gleiche
    Meldung.
    Kann mir jemand helfen ?

    Vielen Dank
    Ernst
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    01 Okt 2004 08:18
    Hallo,

    ist den schon der Patch 3.0.324 Unterversion 3 vom 30.09.04 installiert?
    Erst ab da kann das die 'fixdbc.exe'.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums