Samstag, 20. April 2024

Forum

cao , oscommerce und buddy
Letzter Eintrag 03 Okt 2004 03:19 von DSEDS2. 5 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
aechtstaakBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
14 Sep 2004 02:49
    Ich schon wieder,

    mich würde mal interessieren ob der ein oder andere schon eine halbwegs vernünftige zuFuß Anbindung zwischen CAO und buddy hinbekommen hat.

    Zur Vorgeschichte:
    Strategisch ist die mittelfristige Ausrichtung bei uns, das wir unseren eigenen oscommerce- shop mit Stammkunden versorgen. Zur Zeit nutzen wir ebay als Plattform um darüber an Erstkontakte zu kommen.
    Für uns ist der buddy also eher eine Übergangslösung bis wir genug traffic haben das wir auf ebay verzichten können.

    Ganz frisch habe ich mich nun mit oscommerce und mit CAO auseinandergesetzt. Beides ist in Kombination sehr angenehm ( aber auch sehr anstrengend, wenn man nicht gerade mit ner Tastatur an den verlängerten Unterarmen geboren wurde). Am allerschönsten ist jedoch, das man sämtliche Daten IM-und Exportieren kann. CAO bietet sich meiner Meinung nach förmlich an, als Basis für Anbindungen jeder Art zu dienen.

    Natürlich wäre eine direkte und einfache Anbindung das schönste, allerdings glaube ich nicht, das diese kurzfristig vom Entwicklerteam realisiert wird, dazu ist der Ruf derer die diese Software bereits nutzen wohl eher zu leise.
    Also bin ich an einer zuFuß Lösung interessiert. Am besten natürlich eine, die schon läuft.....

    Idealerweise wäre eine Export aus dem buddy für das Lagermanagement und Kunden- sowie Rechnungsdaten möglich

    Warum ich das alles schreibe. Jemand, der den Buddy nutzt, weil er ebay als alleinige Verkaufsplattform nutzt, bzw. Produkte vertreibt, die der Kunde nicht öfter benötigt, hat ja andere Interessen als wir, die den buddy nur als jump zu höheren Sphären nutzen wollen.

    Falls es keiner hat, muß ich wohl selbst stricken (...und das kann ich nicht so gut).

    Bis denne

    André

    PS: Falls sich jemand mit dem Gedanken einer Installation der Kombination OSC und CAO herumschlägt, stehe ich für grundlegende Überlegungen gerne zur Verfügung. Ich bin kein php oder Datenbankexperte, aber 7 Tage und 7 Nächte machen einen aussagefähig.
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Sep 2004 08:59
    .. falls dein Shop noch nicht online ist: [URL]www.xt-commerce.com[/URL]

    .. eine EU-Orientierte Weiterentwicklung von OSC in Deutsch mit Smarty-Template Unterstützung!

    Natürlich mit CAO-Anbindung.

    .. dann hättest Du nur 2 Tage gebraucht statt 7 ...
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Sep 2004 09:12
    .. jetzt hatte ich ganz über meine Begeisterung Deine Frage vergessen ...

    Es ist hier immer wieder Thema im AB auch eine "Richtige" Shopanbindung zu integrieren - und das hiesse eine Wawi.(Warenwirtschaft)

    Nu kommt dazu, das der Buddy in Foxpro gemacht ist, und CAO in Delphi - da wird es schon von Hause aus Probleme geben.

    Ausserdem kannst Du Dir ja mal überlegen, wie das aussehen soll - die Stärken des AB ist das Post-Sales-Handling - und CAO's?

    Welche Daten sollen von Wo nach Wo verfügbar sein? Definiere doch mal aufgruind der Logik in Deinen Betriebsabläufen eine Softwareschnittstelle - also was wann wo passieren muss.

    Beide Systeme sind Flexibel - und zwar wegen des direkt möglichen Kontaktes zu den Entwicklern.

    Meine Meinung ist definitiv, das der AB ein Ebay-Tool sein soll - und nur das - was ja allerhand ist! Wenn ich mir anschaue-was in der Ebay-Kommunikation z.Zt. alles nicht hinhaut, dann ist da noch massiver Handlungsbedarf - drum ist Thorsten gut dran beraten von der WaWi die finger zu lassen. Wichtiger ist API-Integration von Rechnungen, Bewertungen, Wiedereingestellte Artikel (besonders wenn sie Kommissionsware sind) .. um nur das wichtigste zu nennen ...

    Aber eine Anbindung (wie auch immer geartet) an CAO - da tät ich noch mal für beides in die Tasche fassen: Für CAO eine satte Spende, und für die Schnittstelle einen Fairen Preis (und das ich meine Netzwerk-Mehrplatzlizens mit VA-Modul für zu billig halte ist kein Geheimnis - ausrechnen kann es jeder selbst).
    aechtstaakBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Sep 2004 06:57
    @Krille

    hmmm, bin schon online.
    ..allerdings ohne jede contrib.

    Kannst du mit wenigen Worten sagen wo die entscheidenen Unterschiede liegen? Weil wenn ich mir das so ansehe ist die Entwicklungsmöglichkeit von OSC ja in jede Richtung gegeben.

    Wäre denn ein Wechsel noch sinnvoll. Ich meine die Daten sind ja alle in CAO?

    Was sind den smarty-templates?

    Zur Definition:
    Ja, anders kann es nicht gehen. Ich dachte eigentlich das schon Erfahrungen vorliegen, aber wenn nicht, werde ich mich in einer ruhigen Stunde mal daran setzen



    Bis denne

    André
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Sep 2004 01:01
    Hallo,
    Mit der Smarty funktion kann man ohne großen Aufwand ( zumindest nicht so groß wie bei OSCommerce ) Templates erstellen.
    Templates = Design des Shops

    Bei XTCommerce kann man zwischen diesen Templates per Knopdruck wählen.

    Es sind aber auch noch andere mächtige funktionen in dieser Weiterentwicklung enthalten, und weitere kommen in ca. 5 Monaten mit der Version 3.0

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    DSEDS2Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Okt 2004 03:19
    Vergiss im Zusammenhang mit dem Buddy jeglichen Export von kompletten Adressen mit zugehörigen Rechnungspositionen für eine Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft. Vielleicht kommt das irgendwann, auf der Roadmap stand das zumindest mal.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums