Donnerstag, 28. März 2024

Forum

Druckerproblem
Letzter Eintrag 01 Sep 2004 01:02 von snawi. 14 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
31 Aug 2004 10:22
    Hallo Fachleute

    ich bin bald am verzweifeln
    Habe gestern abend noch einwandfrei gedruckt, schalte heute morgen meinen Laserdrucker Fujitsu PP10 ein und er drucht je Druckauftrag 4 oder 5 Seiten mit jeweils einer Zeile zusammenhangloser Buchstaben und Zeichen
    Alle Einstellungen überprüft -> sind noch die selben wie gestern.
    Treiber neu geladen -> keine Änderung.
    Weiß mir keinen Rat mehr.
    Hat jemand von Euch vielleicht damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen ???
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    BiancaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Aug 2004 11:38
    Hallo,

    das Problem hatt ich auch mal mit einem HP Drucker (den ich jetzt Gott sei Dank nicht mehr habe)

    Ich habe alle Druckaufträge gelöscht und für ca. 5min auch das Datenkabel gezogen. Dann hat er wieder normal gedruckt. Vielleicht hilft es.....
    Bianca :-)
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Aug 2004 12:18
    Danke Bianca für Deinen Tipp.
    Leider druckt er auch nach der 10 minütigen Ruhepause weiter seine untypischen Schriftzeichen
    Habe auch Ländereinstellung etc. überprüft -> stimmt alles (der angeschlossene Tintenstrahldrucker funtioniert ja auch einwandfrei)
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    BiancaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Aug 2004 01:21
    wenn Du keine Änderungen an den Einstellungen gemacht hast, kann es daran ja nicht liegen.
    Hast Du mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut ob es einen Hinweis auf den Fehler gibt?
    Probier doch einfach mal den Drucker neu zu installieren.
    Bianca :-)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    31 Aug 2004 01:47
    Original von Bianca
    Probier doch einfach mal den Drucker neu zu installieren.

    Original von snawi
    Alle Einstellungen überprüft -> sind noch die selben wie gestern.
    Treiber neu geladen -> keine Änderung.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    LudgerBenutzer ist Offline
    Anteil der weltweit produzierten Steuerliteratur in deutscher Sprache? 70% !!!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Aug 2004 05:51
    Hallo,
    in der Regel haben die Drucker einen eigenen Datenpuffer, welcher auch nach Stromunterbrechung noch aktiv ist. Der ist zwar nicht soooo groß, aber wenn man nur ein paar Bit pro Seite braucht dann kommen da ziemlich viele bei rum.
    Die Prozedur zum Reset des Druckers ist leider typenabhängig, bei HP waren es mal drei Knöpfe drücken und gedrückt halten, dann ausschalten, dann (gedrückt!) sieben Sekunden warten, dann erst wieder einschalten.
    Also, mal einen Blick ins Handbuch werfen zum Thema Reset, vielleicht hilfts.
    Gruß, Ludger
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Aug 2004 06:38
    Habe im Internet bei Fujitsu die Bedienungsanleitung gefunden (englisch ).
    Wie beschrieben habe ich auch den Reset durchgeführt -> ohne Erfolg.
    Das Blatt zum Selbsttest druckt er aber einwandfrei aus
    Die Werte die da stehen, stimmen 1:1 mit denen, in der Anleitung abgebildeten Werten überein.
    Also muß es doch ein Übertragungsfehler vom Notebook sein
    Der Drucker ist über die parallele Schnittstelle angeschlossen.
    Mein Tintenstrahler ist über USB angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
    Habe ich etwa den "Über-den-Parallelport-angeschlossenen Laserdrucker-kaputtmach-Virus"

    Sollte jemand noch eine zündende Idee haben, bitte zögert nicht, mir diese mitzuteilen
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    LudgerBenutzer ist Offline
    Anteil der weltweit produzierten Steuerliteratur in deutscher Sprache? 70% !!!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Aug 2004 06:56
    Hallo snawi,
    wir hatten neulich bei einem Kunden ein klassisch lange unentdecktes Hardware-Problem. Es hatte sich schlichtweg ein Pin verbogen. Vielleicht stimmt ja was an deinen Steckerverbindungen nicht??
    Gruß, Ludger

    P.S. Sorry, wenn meine Idee Unannehmlichkeiten bereitet hat
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    31 Aug 2004 07:03
    Original von snawi
    Sollte jemand noch eine zündende Idee haben, bitte zögert nicht, mir diese mitzuteilen

    Streichholz und ´ne Stange Dynamit ?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Aug 2004 07:05
    Hallo Ludger,
    Danke Dir erst einmal für Deine Geduld mit mir.

    Habe auf Deinen Rat hin, den Stecker kontrolliert
    -> Pin´s sind alle Okay, aber nach Öffnen des Steckers habe ich ein Drähtchen gefunden, was sich, ohne Erlaubnis von dem Pin gelöst hat
    Werde morgen mal den Schweißbrenner anwerfen und das Drähtchen für alle Zeit an seinen angestammten Platz befestigen.
    Bleibt nur zu hoffen, das es daran liegt.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    LudgerBenutzer ist Offline
    Anteil der weltweit produzierten Steuerliteratur in deutscher Sprache? 70% !!!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Aug 2004 07:17
    Hört sich zumindest sehr danach an. Hast du nirgends ein altes Kabel rumfliegen? Seis drum, viel erfolg beim edv-schweissen. Gruß, Ludger
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Aug 2004 07:25
    Muß gleich noch mal eine Frage nachwerfen:

    Kann ich die Versandetiketten (DPD) auch mit dem Tintenstrahler ausdrucken, oder gibt es da Probleme beim DPD mit dem Einlesen des Barcode
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Aug 2004 08:10
    Solange es nicht regnet fällts denen nicht auf - aber wenn - dann wirds teuer
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    31 Aug 2004 09:36
    DHL verlangt klipp und klar einen Laserdrucker.
    Aus genau den Gründen die Bastian nennt wird das wohl bei den anderen nicht anders sein.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Sep 2004 01:02
    Also, habe künstlerisch insgesamt 3 Kabel an ihren angestammten Platz befestigt und nun druckt mein guter alter Laserdrucker wieder, wie in seinen Anfagstagen vor ca. 8 Jahren

    Vielen Dank nochmals an allen, die sich an der Fehlersuche beteiligt haben
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums