Freitag, 19. April 2024

Forum

Support Mailoffice und AVM Support sind leider außerkraft !
Letzter Eintrag 16 Jul 2004 08:57 von traverso. 4 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
traversoBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
14 Jul 2004 10:07
    Bei diesem Problem konnte mir die Supportmitarbeiter von Amicron und AVM Fritz Card leider nicht helfen.

    Mein Problem ist Folgendes:

    Ich benutze Mailoffice Standard Version und interne ISDN Fritz PCI Card mit Mikro und zwei Lautsprecher.

    Wenn ich die Fritz Card mit einem Mikro und Lautsprecher ansteure es funktioniert ohne weiteres. Also kann selbst mit Fritz Fax-Modul faxen, Fon-Modul anrufen und Anrufe entgegen nehmen.


    Beim Mail Office gibt es die Möglichkeit unter Adressmodul direkt die Telefonnummern mit einem Mausklick anzuwählen. Leider bei mir funkt das nur zur 30%. Wenn ich die Nummer wähle dann höre ich beim gewählten Apparat ein ankommendes Signal. Nach dem ich den Hörer bei dem Apparat abnehme und in den andere Apparat bzw. in den Mikro am PC fange anzusprechen, höre ich leider in dem gewählte Apparat nichts. In OM unter Einstellungen > Programmoptionen > Telefon ist die Tapi - Schnittstelle bzw. denn Treiber ISDN - Line0000 von PCI Fritz Card habe ich schon gewählt. Außerdem habe ich dort andere TAPI Schnittstellen bzw. Treiber ausprobiert. Es funkt immer noch nicht.

    Für Eure Erfahrung und Tipps wäre ich Euch sehr Dankbar.

    Gruß, Alex
    RainerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jul 2004 07:26
    Hallo Alex,
    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.

    Wenn du mailoffice von amicron verwendest - Setzt du auch Amicron Faktura ein? Wenn ja, bist du zufrieden?

    Viele Grüße,
    Rainer
    Wenn man

    - nicht raucht,
    - keinen Alkohol trinkt und
    - keinen Sex hat,

    lebt man länger !

    - Zumindest kommt es einem so vor!
    traversoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jul 2004 11:22
    Hallo Reiner,

    seit ein Jahr benutze ich Mail Office Standart. Ich bin der Meinung das ist Komfortabelste und einfach zu bedienen E-Mail Tool auf Deutsch.
    Das was der AB nicht machen kann das mache ich mit MO. Ich verarbeite mit AB Mail-Modul nur die von eBay Angestellte Artikel -Mails und Verkaufte Artikel-Mails. Alles andere halt mit OM. Das beste dabei ist
    die alle archivierte E-Mails zu den bestimmten Adressen lassen sich in Sekunden schnell öffnen und weis ich ganz genau was bei dem Kunde zuletzt geschrieben worden. Also für mich Outlooch Express sowie Outlooch mit seinen vielen Sicherheitslöcher längst Ade! wer Outlooch Express benutzt da kann ich nur raten zu OM zu Wechseln. Bei denen gibt es sogar Freeware Version inklusive mit Mail-Export von Outlooch Express
    nach OM.

    Amicron Faktura mochte ich erst in betracht ziehen wen die Apdate von M0 3.0 da ist.

    Du kannst die Sachen selbst auch mit Freeware ausprobieren.

    Sehr schade dass mir hier keine helfen kann.
    RainerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jul 2004 11:45
    Hallo Alex,

    vielen Dank für die ausführlichen Infos zu MO.
    Das hört sich ja sehr gut an.
    Ich beabsichtige Faktura einzusetzen, wenn ich meinen online Shop fertig habe.
    MO werde ich danach evtl. ebenfalls einsetzen.

    Zu Deinem Problem - wirklich helfen kann ich nicht, weil ich weder Fritz noch MO installiert habe.
    Ich kann mich aber erinnern, dass bei der Konfiguration der Fritz Karte (CAPI) die Telefon Nummern des ISDN Anschlusses angegeben werden sollten, damit Fritz weiß, welche nummern verwendet werden sollen.
    Im MO sollte dann die CAPI Schnittstelle konfiguriert sein, nicht die TAPI.

    Vielleicht hift der Hinweis ein wenig.

    Gruß
    Rainer
    Wenn man

    - nicht raucht,
    - keinen Alkohol trinkt und
    - keinen Sex hat,

    lebt man länger !

    - Zumindest kommt es einem so vor!
    traversoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Jul 2004 08:57
    Halo Reiner,

    bin leider etwas später dran. Ich habe noch mal in AVM Handbuch nachgelesen und festgestellt dass ich überhaupt keine Tapi Treiber installiert gehabt. Bin ich noch mal zu AVM und habe das nachgeholt.

    Was du mir letztens mit CAPI angeboten hast leider nicht so ganz stimmt, da für andere Telefonanwendungen ist der TAPI und nicht der CAPI Treiber zuständig.
    Leider meine Idee fast in die Brüche gegangen. Ich habe mir so vorgestellt: der MO starten, die Suchmaske wählen und der Kunde ist da, danach einfach in Telefonnummer ein Klick und bist du mit dem Kunde Verbunden. Da ich in meinem kleinem Arbeitsraum alleine bin, konnte ich über ein Mikro und Lautsprecher mit dem Kunde (freie Hände am PC zum notieren) gut kommunizieren. Also noch mal Pech gehabt.

    Eine Abhilfe habe ich trotzdem gefunden. Die Tel. Nummer in MO kopieren und dann in Fritz fon Modul einfügen.

    Für bessere Vorschläge wäre ich doch Dankbar.
    Übrigens die zuständigen von beiden Firmen sind weiterhin Außerkraft.

    Gruß, Alex
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums