Montag, 29. April 2024

Forum

Einstellung: Porto
Letzter Eintrag 24 Mai 2004 07:15 von auktionsbuddy. 5 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bingoBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
22 Mai 2004 05:19
    Hallo!

    Mir ist folgendes aufgefallen:

    Auktionen bearbeiten:

    1.Beim Klick in Porto (links unter Lieferbedingungen) klappt das Auswahlmenü auf. Hat man dort selbst noch einige EInträge vorgenommen, sieht man nicht mehr die komplette Auswahl.

    2. Das Fenster der Maske größer machen geht nicht. Zwar erscheint der gewohnte Pfeil, wenn man mit der Maus auf den Rand des Fensters geht, aber die Größe kann nicht verändert werden. So gehts also auch nicht.

    3. Bei der Auswahl eines Eintrags aus der Liste wird diese nicht geschlossen, sondern flimmert nur kurz und ist immer noch da.
    Klickt man dann irgendwo anders in die Maske, um die Auswahl los zu werden, wird im Feld Porto der oberste Eintrag aus der Auswahl übernommen.


    Grüße
    bingo
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    22 Mai 2004 05:58
    Hallo Bingo,

    das Problem ist bekannt und existiert eigentlich schon immer im AB3.
    Leider lässt wohl FoxPro im Moment keine andere Lösung zu. Der entsprechende Satz muß durch Eingabe der entsprechende ersten Buchstaben des gesuchten Begriffs oder durch Ansteuerung mit den Cursortasten angesteuert und mit "Enter" endgültig gewählt werden.

    Langfristig wird die FoxPro-Basis des AB geändert werden. Dafür wartet Andreas aber auf eine FoxPro-Änderung, die dann einige Verbesserungen im AB zulässt. So zum Beispiel auch die Nutzung verschiedener Fenstergrößen im AB. Über einen Zeitrahmen kann ich aber nichts genaues sagen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Mai 2004 07:16
    Danke für die schnelle Antwort! Schönen Sonntag allen!

    Grüße
    bingo
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Mai 2004 10:44

    Leider lässt wohl FoxPro im Moment keine andere Lösung zu. Der entsprechende Satz muß durch Eingabe der entsprechende ersten Buchstaben des gesuchten Begriffs oder durch Ansteuerung mit den Cursortasten angesteuert und mit "Enter" endgültig gewählt werden.



    hmmmm und warum funktioniert das ganze in der Rechnungsmaske mit der Maus wunderbar ??? Die rechnungsmaske wird ja wohl auch in FoxPro geschrieben - schätze ich doch mal.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    24 Mai 2004 07:12
    @Michael

    im Betatest-Bereich hat Torsten da mal irgendwann etwas zu geschrieben. Vielleciht steht es da noch irgendwo, wenn es nicht bereits mit den erledigten Sachen gelöscht wurde
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    24 Mai 2004 07:15
    Hi Ihr,

    das Problem ist etwas komplexer und liegt nicht an Foxpro.

    Die Auswahlliste ist ein eigenes Fenster, das aber niemals den Fokus hat. Der Fokus bleibt bei der darunter liegenden Maske, die die Tastatureingaben entgegennimmt und an die Auswahlform weiterleitet und diese quasi "fernsteuert".

    Deshalb geht das klicken in das Fenster nicht.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums