Dienstag, 30. April 2024

Forum

Patch AB3 3.0.320
Letzter Eintrag 23 Mai 2004 02:46 von bingo. 44 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 3123 > >>
Autor Nachrichten Informativ
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
17 Mai 2004 10:47
    Hallo Leute,

    gibt mal wieder einen neuen Patch, vor allen Dingen wegen der geänderten "Artikel eingestellt" - Mail. Aber es gibt auch was komplett neues, was euch sehr freuen dürfte, da es

    1.) Nix kostet
    2.) Euer Geld spart.

    Aber: Das Feature ist noch Beta, also nicht meckern wenn kracht!

    Patch 3.0.320 vom 17.05.2004
    ----------------------------
    - Startzeitplanung mit automatischem Einstellen.
    In der Toolbar gibt es einen neuen Button, der die EInstellautomatik anschaltet. Der Status wird im "Auktionsbuddy Today" dargestellt ("Startzeitplanung" = rot : ausgeschaltet, grün: eingeschaltet).
    Es werden bei eingeschalteter Einstellautomatik alle Auktionen an EBay gesendet, bei denen die "Sendezeit" ausgefüllt wurde und diese Zeit erreicht wurde. Ist die Einstellautomatik aus, so werden die AUktionen nur von "Entwürfe" nach "zu senden" verschoben.
    Es empfiehlt sich, bei Verwendung der Einstellautomatik die Auktionen vorher zu überprüfen (Sendemaske), da bei Fehlern in der AUktion diese natürlich nicht eingestellt werden. Ein Protokoll der Einstellungen mit Fehlermeldungen findet man in seinem Datenpfad, Datei "protokoll.txt"
    WICHTIG ! Die Einstellautomatik wurde zwar bereits "BETA-getestet", hat aber immer noch den Betastatus, da wir nicht wissen, wie sich diese Mimik bei der breiten Masse verhält. Also: Benutzung zunächst auf eigene Gefahr !
    - Anpassung an geänderte Power-EOA (Versandkostentext wurde geändert)
    - Anpassung an veränderte "Artikel eingestellt" - Mail
    - Beim Kopieren von Auktionen werden Startzeit und Ebaystartzeit nicht mit kopiert
    - Ist das Feld "Ebaymahnung" ausgefüllt und dieses Datum + 10 Tage noch nicht erreicht, taucht die Rechnung nicht mehr auf, wenn der Filter "Aktion erforderlich" gewählt wird
    - Diverse Kleinigkeiten
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Mai 2004 11:47
    Hallo Torsten,

    danke für den Patch.
    Dass der Button jetzt in der Tollbar integriert ist, ist eine Supersache. Die Einstellautomatik in der Testphase war ja schon eine tolle Verbesserung, aber jetzt mit dem extra Button, einfach super.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    17 Mai 2004 12:26
    Kompliment & Dank, Torsten !!

    Button und Eintrag mit Uhrzeit auf der Startseite nebst Mahnmeldung beim Schließen waren genau das i-Tüpfelchen für das neue Feature.

    Auch daß die Erinnerung nur erscheint, wenn am gleichen Tage Autoeinstellungen geplant sind - super, jetzt ist die Sache rund!!
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Mai 2004 01:19
    Hai Torsten

    Habe seit dem Patch ein Problem.
    Beim kontrollieren einer Auktion unter Entwürfe kommt bei der Verwendung des Galeriebildes diese Fehlermeldung:



    Hierbei ist es egal, ob ich auf ein Bild auf meinem Webspace verweise oder auf meiner festen Platte.
    Erst wenn ich das Galeriebild deaktiviere ist die Fehlermeldung weg.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    17 Mai 2004 01:23
    Hallo Sven,

    ich habe es bei mir mal probiert. Ging ohne Probleme.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Mai 2004 01:35
    Ich habe jetzt alle möglichen Varianten (mit/ohne Startzeitplanung und Galeriebild) durchexerziert, AB runter- & wieder hochgefahren, selbige Test´s noch einmal
    ->Immer wieder diese Fehlermeldung
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    17 Mai 2004 01:41
    Ich habe auch alle diese Konstellationen getestet - keine Fehler unt Win98se - XP kann ich im Moment nicht testen, aber das hat ja Mercy.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Mai 2004 01:51
    Jetzt noch mal die Geheimwaffen:
    [list]
    [*]Datenbankreparatur
    [*]Datenbankkompriemierung
    [/list]

    aus der Kiste geholt -> Fehlermeldung bleibt
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Mai 2004 06:51
    Hallo,
    ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob dieser Fehler erst seit dem letzten Patch auftritt. Hatte das lange nicht aufgerufen aber nach dem Patch mal wieder kräftig durchgetestet.

    Nach Aufruf von "mein ebay" aus der Titelleiste erhalte ich reproduzierbar eine Scriptfehlermeldung.

    Grüße
    bingo
    Dateianhänge
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    17 Mai 2004 07:21
    Hallo bingo,

    das liegt an der "sauberen" Programmierung der Ebay-Seiten.
    Allerdings wäre es schön, wenn man die Darstellung dieser Fehler im AB deaktivieren könnte.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    17 Mai 2004 08:07
    Zum Vermerk
    - Diverse Kleinigkeiten

    in der Patchhistory gehören wohl die unerwünschten Neuheiten,

    - daß sich beim Öffnen des Webdesigners die Wizardspalte gleich mit aufklappt. Die brauche ich in den seltensten Fällen und muß sie nun immer erst schließen.

    - daß in der Normal- und in der Vorschauansicht mein Tickerscript nicht mehr funktioniert.

    NACHTRAG: Der Punkt 2 (Scriptvorschau) scheint sich erledigt zu haben - nach dem Neustart geht es wieder. Sorry - Torsten zu früh beschuldigt. Aber der Wizard ist trotzdem lästig.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Mai 2004 08:10
    @ Bernd - ZUSTIMM !!!
    @ sveni - hatte ich nun auch den Fehler - Auktion kopieren und die kopierte einstellen - die alte löschen - war die einzige Möglichkeit und zeigte, dass ansich nix falsch war...
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Mai 2004 08:13
    Original von ba-bas
    @ sveni - hatte ich nun auch den Fehler - Auktion kopieren und die kopierte einstellen - die alte löschen - war die einzige Möglichkeit und zeigte, dass ansich nix falsch war...


    Genau, genau, genau die kopierte Artikelbeschreibung ging auch bei mir ohne Beanstandung durch.

    Aber warum
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Mai 2004 08:26
    Frach misch nischt - Bei mir wurden 2 aus 12 Artikeln beanstandet - die Kopien nicht ...

    Erst Api Fehler keine Gelerie URL dann 2 AB Fehler mit ok bestätigt. Danach kamen dann bei allen versuchen nur noch die API Fehler der AB sterikte aber nicht mehr
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Mai 2004 08:42
    Original von mercy

    Allerdings wäre es schön, wenn man die Darstellung dieser Fehler im AB deaktivieren könnte.


    Zustimm!!

    Gruß
    bingo
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    jhamalBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Mai 2004 10:40
    Alles in allem würde ich euch gerne eine positive Botschaft mit auf den Weg geben, - ich hab aber keine. Würdet ihr evtl. zwei negative nehmen?
    (Woody Allen)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    18 Mai 2004 11:48
    Da muß ich Jahmal was reinschreiben, hat er sich gedacht. Doch was will sein ausschweifendes Posting der Trauergemeinde mit auf den Weg geben?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    *beach*Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Mai 2004 08:34
    Keine Ahnung, ob mein Problem mit dem aktuellen Patch zusammenhängt, aber jedenfalls kann ich keuine Auktionen mehr senden!
    Der AB sendet die Auktionen ohne Fehlermeldung, aber bei der Kontrolle meiner Auktionen sind weder Bild noch Auktionsbeschreibung vorhanden! Das einzige was da steht ist der Counter und das Auktionsbuddy-Symbol!
    Jemand ne Idee??

    Ausserdem kann ich keine Links mehr anklicken in Emails!?"EIN AN DAS SYSTEM ANGESCHLOSSENE GERÄT FUNKTIONIERT NICHT"?????
    Alle Menschen sind klug! Die einen vorher, die anderen nachher!
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Mai 2004 09:42
    Hallo beach,

    willkommen im Club.
    Mir geht es schon seit längerem so, dass ich neu erstellte Artikel ohne Beschreibung und Bild bei eBay habe. Ich versuche gerade funktionierende Artikel zu kopieren und dann hochzuladen. Das Ergebnis werde ich heute abend wissen.

    Torsten ist darüber informiert, hat bereits meine Datenbank und sucht den Fehler "oldmav" kennt diesen Fehler m.W. ebenfalls. Auf alle Fälle scheint das Ganze nur sporadisch, also nicht bei allen aufzutauchen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Mai 2004 10:10
    Da werde ich jetzt auch mal forschen müssen denn vorgestern liefen bei mir 10 Auktionen so aus - bei dreien fehlten die Bilder komplett - nichtmal die Ordner waren auf dem FTP Space angelegt
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 3123 > >>


    Tapatalk for Active Forums