Freitag, 29. März 2024

Forum

Jetzt werfe ich meinen Computer an die Wand
Letzter Eintrag 14 Mai 2004 12:24 von ba-bas. 23 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten Informativ
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
11 Mai 2004 09:30
    Hallo,

    ich benötige dringend, ach was sag ich, noch dringender also viel, viel dringender hilfe!!!!

    Auf meine Festplatte greift nach einer neuinstallation der Software ständig etwas zu, dadurch verlangsammen sich natürlich alle Programme.

    Ich habe alles versucht Vierenscan, Task ausgestellt usw. aber nichts es rattert weiter auf meine Festplatte.

    Scandisk kann nicht laufen weil ständig Festplatten zugriffe sind, sagt Scandik.

    Also hier wäre mir ein hilfreicher Tipp schon etwas wert!
    Ich glaube das auf der Festplatte verlorene Cluster sind, kann aber auch Norton nicht laufen lassen weil Festplattenzugriffe Norton stören.

    Gruß
    Max

    PS es wurde das gesamte System neu installiert Win 98 die zweite und sämtliche Software die vorher auch darauf gewesen ist. Ein Totalabsturz machte das nötig leider.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Mai 2004 09:45
    Totalabsturz durch Festplattencrash ?? - Daten sichern und neue Platte kaufen !! - besonders wenn Du gewerblich davon abhängig bist !!
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Mai 2004 10:17
    Hallo,
    totalabsturz durch Festplattencrach???

    Aber ich arbeite doch jetzt gerade mit dem Computer alles geht noch nur langsammer und wie ich schon sagte es greift ständig etwas auf die Festplatte zu.

    Wenn die Festplatte zerstört ist müßte doch eigentlich nichts mehr gehen oder doch?

    Natürlich benötige ich den Computer Geschäftlich ich hörte etwas von einem RAID System da werden zwei Festplatten gespiegelt sowas werde ich mir einbauen lassen wenn diese Festplatte mir das mit Linux so übel genommen hat!

    Vor der Linuxinstallation hatte ich keine Probleme mit der Festplatte.
    Kann den Linux einen Festplattencrach verursachen.

    Gruß
    Max
    Also ich habe mal irgendwo gelesen -leider habe ich vergessen wo- das man etwas in Windos abschalten kann, dann greift da nicht ständig etwas auf der Festplatte zu. Tja in meinem Alter fängt es schon an zu rieseln.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Mai 2004 04:02
    Hallo Max,

    versuche mal folgendes.

    Schalte doch mal den virtuellen Speicher ab.
    Ich habe zwar kein Win 98 mehr, aber ich glaube das sollte gehen.
    Dazu musst du in der Systemsteuerung mal schauen. Da gibt es ein Button ( Fenster ) wo die Leistung der Grafikkarte, das Auslageungslaufwerk, und noch irgendwas anderes eingestellt werden kann.
    Wenn du nun die Enstellungen anschaust, sollte da stehen : " Windows verwaltet den temporären Speicher" stelle es doch einfach mal auf manuell und deaktiviere es.
    Vorher solltet su aber unter "System" in der Syst.steur. nachsehen ob du genügend Hauptspeicher hasst. Win 98 braucht, glaube ich, 32 MB.

    Ich hab Win2000 mit 512MB Ram und es lagert immernoch etwas auf die Festplatte aus !
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Mai 2004 07:12
    Und beim Neukauf: Ein Raid hilft NUR wenn eine Platte mechanisch kaputt geht. In den meisten Fällen gehen die Daten aber anders verloren (Viren, DAU usw... ) von daher kann man das Geld besser für einen Sicherungs RW Rohling pro Wochentag ausgeben

    Aber versuche erstmal die Sache mit dem virtuellen Speicher.
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Mai 2004 05:28
    Hallo,
    ich habe jetzt noch einmal die Platte mit FDISK bearbeitet, dabei zeigt sie mir an das die Platte 12624 MB hat aber die Platte hat 81964 MB

    wo sind denn die übriegen MB geblieben???

    Ich habe das mit einer WIN98 die zweite (Startdiekette) gemacht.

    Wer kann mir da sagen warum ich nur 12624 MB mit FDISK bekomme.

    Sonst kaufe ich morgen eine neue Platte und schmeiß diese gegen die Wand, die regt mich entsetzlich auf.

    Bin aber selber schuld was hantiere ich auch mit FDISK

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Mai 2004 05:52
    Ich glaube das liegt an Deinem Betriebssystem, da Win98 nur begrenzt Festplattenspeicher verwalten kann, ab Win2000 gibt es meines Wissens keine Begrenzung mehr.
    Habe ich irgendwann mal bei der Umschulung gehabt, ist aber schon wieder ewig her
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Mai 2004 06:01
    Hallo
    win98 hatte ich schon vor dem Experiment mit Linux da hatte die Platte noch 80 GB.
    Nach dem ich FDISK gestartet habe war sie dann nur noch ca 12 GB groß.

    Tja.. und jetzt bau ich das Ding aus, und kaufe mir morgen eine neue.

    Auf diesem Computer habe ich Xp aber auf dem anderen benötige ich (Softwaremäßig) win98 sonst hätte ich dort schon winXp

    Das halten meinen Nerven nicht mehr aus, erst das gezeter meiner Frau alle Daten weg, dan noch dieses dilemma mit der Festplatte.

    Frauen sind manchesmal doch sehr stressig!!!

    Gruß
    Max

    Wenn ihr nichts mehr von mir hört wurde ich von meiner Frau aus dem Haus gejagt.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Mai 2004 06:12
    Die MBs sind nicht weg !!
    Fdisk kann sie nur nicht finden, da fdisk nicht mit Linux Partitionen umgehen kann.

    such mal ein Partitionierungstool, dass auch Linux Partitionen löschen kann.

    Evtl. sind Deine Daten ja sogar noch vollständig da wo sie hingehören - für sowas gibt es den CompiLaden um die Ecke.

    Ein Tool gibts auf der "Ultimate Boot CD" - kann man auch nach googlen
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Mai 2004 06:14
    Na na,

    so stressig sind wir Frauen garnicht. Wir sind doch normalerweise ganz umgänglich

    Nur wenn es um den Computer geht, werde ich allergisch. Wenn irgendetwas nicht funktioniert, war mit Sicherheit vorher mein Man an meinem PC und wollte irgendetwas updaten oder installieren.

    Dann könnte ich aus der Haut fahren

    Soll er doch seinen Computer malträtieren und meinen in Ruhe lassen, vor allem weil auf meinem PC die ganzen Geschäftsdaten liegen.

    Also gönn uns Frauen auch mal einen kleinen Aufreger.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Mai 2004 06:32
    Ja normalerweise bleibe ich auch von ihrem Coputer, aber ich wollte ihn durch LINUX sicherer machen weil es doch so einfach ist, steht auf der Packung von SuSE.
    Das gleich alle Daten von Ihr weg sind ja wer ahnt denn so was???

    Erst hat sie mich mit agressievem Schweigen gefolltert und dann drohte sie mir essens entzug an, ja nur wegen so ein paar Daten.

    Nun machen wir das alles sicherer, wenn alles wieder läuft wie es soll.

    Mitlerweile spricht Madam wieder mit mir etwas zurückhaltend und ich glaube auch etwas spöttisch wegen meiner Computerkentnisse.

    Aber sie Spricht wieder.

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Mai 2004 06:38
    Dann wünsche ich Euch einen ruhigen, gemütlichen Abend.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Mai 2004 07:55




    Ich glaube die Daten sind noch zu retten !!
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Mai 2004 08:27
    aber ich bin noch zu retten!!!

    Ich habe die Festplatte drei mal mit FDISK patitioniert und behandelt, jetzt ist auch die Festplatte sauer auf mich.

    Nun habe ich trotzdem FDISR mir nur 12 GB anzeigt hat, die Festplatte Formartiert und witzigerweise steht da jetzt 79 GB. Also so wie es sein muß.
    Ja was war das denn nun???

    Sollte es doch eine möglichkeit geben die Daten zu retten ( Sämtliche Kundendaten) E-Mail Adressen so würde meine Frau diesen retter der Daten zum MENSCHEN 2004 erklären.

    Gruß
    Max

    Nun spricht sie wieder normal, den Schock hat sie überwunden.

    Also von LINUX muß mir keiner mehr etwas erzählen

    Es so schwierig für mich immer alles ins reine deutsch zu schreiben und wenn ich dann schnell schreibe kommen endlose Fehler vor.

    Tut mir echt leid für euch. Ist eine beleidigung eurer Augen, weiß ich aber was soll ich machen.
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, bin aber noch am Lernen werde es noch zur perfektion bringen Garamatikalisch und Orthografisch.

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    13 Mai 2004 08:58
    @Max

    Solange er es selber wieder aufwischt, wird hier niemand wegen seines gebrochenen Deutschs angemacht - schließlich beherrscht er dafür eine andere Sprache.

    Aber für Dein PC-Problem habe ich die Lösung:

    Drahtlose Maus löst Windows-Probleme
    Rettung naht für Ratlose: Drahtlos, aber nicht schwanzlos
    kommt der PC-Spezialist für den Mausgebrauch


    Blondiert, mit Handbuch, Bluetooth-Hose und grauer Wurfantenne (hinten) kommt der Problemlöser für den frustrierten Windows-Anwender. Nie mehr verzagen bei Bluescreens, Festplattencrash und Virenbefall: Auf den Rahmen Deines Monitors geklebt, ist die drahtlose Maus permanent einsatzbereit.


    Ausgerüstet mit zwei halbzölligen Parabolantennen ist die kleine Maus zur permanenten Sonarüberwachung der Hardware in der Lage, mit aufgekrempelten Hemdsärmeln unentwegt auf der Lauer und bereit, bei jeder Unregelmäßigkeit einzugreifen. Oder auch nicht.

    Jetzt hast Du das ideale Geschenk für Deine computersüchtige Frau. Endlich kann sie den völlig vergammelten, nutzlosen Diddl wegwerfen, der sie als Antiabsturztalisman bisher mehr schlecht als recht bedient hat.

    Es handelt sich um eine optisch ansprechende Maus ohne Kugel - Funktionsstörungen durch Verschmutzen gehören der Vergangenheit an. Windows wird als Gratisextra gleich mitgeliefert - natürlich kaputt, wie man das aus Redmond gewohnt ist.

    Ab 1,- EUR am Samstag in meiner Auktionsliste
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Mai 2004 09:04
    ja Bernd so habe ich deine Beiträge schon immer gelesen mit Witz und Ironie, bringen sie einen zum schmunzeln.

    Was wäre das Forum ohne deine Beiträge.

    Ich hätt da mal eine Frage, würde es dich stören wenn ich sie per E-Mail an dich sende.

    Gruß
    Max

    Betr.: Dein Reiseunternehmen
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    13 Mai 2004 09:12
    @Max

    Ich freue mich auf Deine Nachricht - wenn es um mein Hobby Indien geht, kann man mir zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Gespräch aufdrängen
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Mai 2004 09:35
    @ max - okok - Der Mann 2004 kostet mehr als die Sache wert sein wird - Da muss ein professioneller Datenretter dran - aber bei 3 mal fdisk wird das nicht billig .....

    Also vergiss diese Möglichkeit und erfreue Dich an Bernd´s Ergüssen - aber nicht Zweideutig sehen
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Mai 2004 09:46
    Hallo ba-bas,
    das sage ich meiner Frau erst morgen oder besser wenn das Wochenende vorbei ist.

    Zum glück schaut sie nicht in dieses Forum!!!

    Sowas mußt du mir verschlüsselt mitteilen, stell dir vor sie hätte es jetzt gelesen wo wäre da meine Nachtruhe.
    Frauen können solche Themen endlos ausschlachten da ist schnell eine Nacht rum!

    Ihr Geschäft ist ihr zweiter Ehemann, den habe ich jetzt mit meiner LINUX Action angegriffen und beschädigt.

    Tja da wird manche Frau zur Furie, na gut so schimm ist sie nicht aber man weiß nie welches potenzial noch in ihr steckt.

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    13 Mai 2004 10:08
    Max, versuch es mal hiermit:

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Tapatalk for Active Forums