Mittwoch, 24. April 2024

Forum

Probleme mit der eBay-Suche
Letzter Eintrag 26 Apr 2004 07:29 von bernd-symons. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
22 Apr 2004 09:18
    Hallo Leute,

    bei mir stellt sich momentan folgendes Problem dar, dessen Ursache eBay zu sein scheint. Es könnte auch noch andere User betreffen:

    Nicht alle meiner Auktionen werden zur jeder Zeit von der eBay-Suche erfasst. Dieses betrifft die "normale" Suche über die Stichwortsuche und ebenfalls den Aufruf der Kategorielisten. Nach Abschaffung von eBay´s Wortfilter eigentlich schon mal sehr ungewöhnlich.

    Bemerkt habe ich es durch Baywotch. Ich habe mir alle meine eigenen Auktionen auflisten lassen, Baywotch hat aber in fast allen Durchgängen nur ca. 80% meiner Artikel gefunden. Bei einigen wenigen Durchgängen lag die Quote bei ca. 95%.

    Da ich dachte, dass es sich um einen Baywotchfehler handelt habe ich mich an Elmar Denkmann in dessen Forum gewendet. Elmar stellte jedoch fest, das die fehlenden Artikel nicht in der Suche auftauchten, Baywotch sie deshalb nicht finden konnte. Meine Untersuchungen haben dies bestätigt.

    Ich hatte heute regulär 23 Artikel auslaufen, in fast allen Durchgängen wurden jedoch nur 16 gefunden. Gegen Auktionsende tauchten dann plötzlich 22 in der Suche auf.

    Ebenfalls ist es so, dass ich alle Artikel in der Baywotchdatenbank habe, sie also bereits mal über die Suche gefunden wurden.
    Andere absolut identische Artikel werden normal gefunden, also kann es auch nicht an der Artikelbeschreibung liegen. Absolut identisch deshalb, da sie im eBay-Verkaufsmanager als Vorlagen gespeichert sind.

    Dies lässt also den Verdacht aufkommen, dass die Ebaysuche und die Artikellistung zur Zeit hochgradig fehlerhaft sind und damit auch jeder andere User betroffen sein kann.

    Wer Bayotch ebenfalls nutzt sollte also sicherheitshalber mal nach seinen aktuellen Artikeln suchen und die Anzahl mit der tatsächlichen Anzahl unter "mein eBay" vergleichen. Bitte berücksichtigt dabei, dass Baywotch keine reinen Shopartikel findet, da man diese auch nicht über die normale Suche findet. Bitte postet Euer Ergebnis hier ins Forum.
    Ich werde mich morgen gegebenfalls an eBay zwecks Klärung / Erstattung der Startgebühr (?) wenden, dafür wären einige Erfahrungsberichte hilfreich.

    Wer noch nicht mit Baywotch arbeitet kann sich unter unten stehendem Link die kostenlose Lightversion downloaden.

    Baywotch-Homepage
    Baywotch Download-Übersichtsseite
    Direkter Link zum Download
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Apr 2004 07:52
    baywotch findet 504
    ebay ist 507
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Apr 2004 06:13
    Hallo Heinz-Gerwin,

    habe mir BayWotchLight installiert und meine Auktionen abgerufen.

    Baywotch findet 152 und das ist die tatsächliche Summe.

    Bei mir paßt also alles, im Moment

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    25 Apr 2004 07:16
    Bei mir paßt auch alles, auch wenn es Dir nicht paßt:

    Ist: 101
    Suche nach Verkäufer: 101
    Suche nach Beschreibung: 101
    Baywotch: 101

    Vielleicht betrifft es nur Deine bevorzugten Kategorien?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Apr 2004 12:32
    Hallo,

    @mercy: Was bekommst du dafür ?

    Nein, habe ich aber auch schon festgestellt. Nur nicht direkt über Baywotch sondern die direkte Suche bei eBay.

    Willste machen ? Zeit verschwenden für ne Antwort Robot Mail ? Die kümmern sich da eh nicht drum.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    26 Apr 2004 07:14
    Versuchen werde ich es trotzdem, wenn es so extrem bleibt.
    15 - 20 % ist doch eine ziemlich hohe Quote.
    Bisherwar mir das auch noch nie aufgefallen, nur in letzter Zeit.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    26 Apr 2004 07:29
    Mercy:
    Mache ein paar Suchläufe, kopiere die Links und notiere die nicht gefundenen Artikel. Wenn Du noch/schon Powerseller bist, werden exakte Daten helfen, daß sich auch jemand kümmert. Ansonsten sende es mir, und ich melde es.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums