Dienstag, 30. April 2024

Forum

Patch 3.0.317
Letzter Eintrag 21 Apr 2004 05:40 von mercy. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
WaldorfBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:620


--
21 Apr 2004 01:06
    Patch 3.0.317 vom 21.04.2004
    ----------------------------
    - Die Startzeit einer Auktion wurde vom AB nicht korrekt ausgelesen, da Ebay die Zeit in GMT zurückliefert, der Buddy diese aber als MEZ/MESZ gespeichert hat. Die Zeiten werden jetzt aber korrekt umgerechnet.
    - Beim Übernehmen eines Artikels in eine Auktion kam es zu einem Fehler (idadrowner) . Dies ist gefixt.
    - Bei normalen Auktionen, die einen Ertrag über 1000 Euro hatten, gab es bei der Auswertung ein Problem mit der Kommastelle. Dies wird nun verhindert.
    - Zusätzliche Versandkosten werden nun wieder sauber erkannt.
    - Bestimmte Links in der Mailbox wurden nicht korrekt dargestellt. Dies wurde korrigiert.
    - Überarbeitung der Adressmaske. Stichwörter werden nun anders vergeben, Bankdaten können direkt in der Maske bearbeitet werden
    - Anzeige der Anzahl der heute endenden Auktionen korrigiert.
    - Stammdaten-Stichworte erweitert um System-Stichworte "Ebaykunde","VA-Kunde","Webshop-Kunde"
    - Automatische Anlage des Stichwortes "Ebaykunde" bei der Erfassung der Adresse über EOA-Mail
    - Automatische Anlage des Stichwortes "VA-Kunde" bei Zuweisung einer Adresse zur Kommissionsware
    - Design in "Mailtexte erfassen" überarbeitet. Festlegung des Standards pro Mailtyp jetzt über Button mit "Pin"
    - Der Export von Adressen kann nun Stichwortabhängig gestartet werden.
    - Umbau des Rechnungsformulars zur Anzeige von Gutschriften. Die neue Version findet sich unter Templates\Berichte und muß ggfs. in das TABELLEN_%EBAYNAME%/Berichte - Verzeichnis kopiert werden (Änderungen am Layout gehen dann verloren !, eigenes Layout ggfs. manuell nacharbeiten)
    - Beim Arbeiten im Netzwerk wurden zum Teil Mails überschrieben. Dies wird nun sauber abgefangen
    - Mengenangaben werden bei der Übergabe an den Druck in Rechnung/Lieferschein nun auch mit Nachkommastellen übergeben
    - Integration der API-Token.
    - Steht eine Auktion im Sendefenster auf rot (sachlicher Fehler bei der Auktion oder API-Fehler), so läßt sich der Fehler durch Rechtsklick auf die fehlerhafte Auktion zurücksetzen und ein erneuter Versuch starten. Dies macht natürlich nur Sinn, wenn die Fehlerursache behoben wurde
    - Neues Feld in der Auktionsmaske : Sendezeit. Wird hier ein Datum/Uhrzeit eingetragen, so wechselt die Auktion in der Senden-Maske zu diesem Zeitpunk automatisch von "Entwürfe" nach "Zu senden"
    - Kleinschreibung nach Bindestrich in der EOA-Erkennung gefixt (aus Klaus-Dieter wurde Klaus-dieter)
    - VA-Modul: Provisionierung nun mit mehreren Modellen möglich (Definition im VA-Menü, Zuweisung zur Adresse)
    - VA-Modul: EBay-Provisionsberechnung korrigiert.
    - VA-Modul: Startpreisberechnung bei normaler Auktion ohne Gebot eingefügt.
    - VA-Modul: Export der Provisionssätze integriert
    - VA-Modul: Kopieren-Button bei 'Kommissionware erfassen' wieder da. Mengen-Feld eingefügt.
    - VA-Modul: Zum Drucken des Kommissionsware-Beleges bitte die Berichtsdateien Agent.* unter Templates\Berichte und in das jeweilige TABELLEN_%EBAYNAME%/Berichte - Verzeichnis kopieren
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    21 Apr 2004 02:58
    Hallo Torsten,

    besteht die Möglichkeit das Datumsfeld "Sendezeit" in die "zu senden Maske" zu integrieren?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    HansMeiserBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Apr 2004 04:46
    Original von mercy
    besteht die Möglichkeit das Datumsfeld "Sendezeit" in die "zu senden Maske" zu integrieren?


    hallo Mercy

    ich weiß jetzt grad nicht, was du unter Sendezeit genau verstehst. Ich jedenfalls, wann die Auktion an Ebay geschickt wurde. (sozusagen für die Protokollierung der Auktion)

    Was ich auch nicht schlecht finden würde, dass man auch unter dem Begriff Sendezeit festlegen kann, wann die Auktion an Ebay übertragen werden soll (ich geh mal davon aus, dass einige bis viele auch über Flatrate verfügen und die Rechner evtl. sogar permanent laufen).

    Somit könnte man sich jedesmal den Ebay-Preis für die Angebotsplanung sparen, was ja auch nicht zu verachten ist, wenn man mehrer Auktionen pro Tag einstellt.
    Dann würde die Auktion erst am Samstag um 20:45 Uhr an Ebay übertragen und schon endet die Auktion auch dann wann ich will.

    ich fänd es nicht schlecht.

    Vielleicht hat Mercy das ja sogar so gemeint )
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    21 Apr 2004 05:40
    Hallo,

    ich will mich ausnahmsweise mal ganz unbescheiden outen (obwohl ich ja von Natur aus eigenltich ganz bescheiden bin ):

    Torsten und ich haben gestern genau das besprochen, was Du hier ansprichst; das Ergebnis siehst Du dort. Deine 1. Vermutung ist also falsch und Dein Wunsch ist erfüllt. Ich hatte das sozusagen als Kalender / Wiedervorlage gedacht, wo man die Auktionen für einen längeren Zeitpunkt vorausplanen kann.

    Die Auktionen stehen dann im oberen Bereich der "zu senden Maske" bis der Übertragungszeitpunkt erreicht ist und werden dann automatisch in den unteren Sendebereich geschoben.

    Es handelt sich quasi um eine manuelle Startzeitplanung als Vorstufe zu einer eBayunabhängigen Startzeitplanung die vielleicht dann irgendwann mal automatisch läuft.

    Weiterer Vorteil: Die 3-Wochen-Beschränkung bei Ebay entfällt.

    Um dann evtl. aber die richtige Auktion wiederzufinden wäre das Feld mit dem Sendedatum ganz gut. Es könnte ja sien, dass ich die Auktion ein paar Minuten eher starten möchte, dann muß ich sie auch finden können um sie in den unteren Bereich zu ziehen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums