Dienstag, 12. November 2019

Forum

ICE - Charterfahrt
Letzter Eintrag 26 Apr 2004 09:07 von mercy. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
14 Apr 2004 04:54
    Bahn versteigert Charterfahrt mit ICE bei eBay
    Gesamter Zug für eine Hin- und Rückfahrt zu erwerben

    Die Deutsche Bahn versucht, ihre Fahrgastzahlen im krisengebeutelten Fernverkehr nun auch durch ungewöhnliche Verkaufsideen zu steigern. Zum ersten Mal wird beim Internet-Auktionshaus eBay ein kompletter ICE versteigert - allerdings nur für eine Fahrt quer durch Deutschland, wie die Bahn mitteilte.

    Die Route für die Hin- und Rückreise kann der erfolgreiche Bieter demnach an einem Samstag im Mai oder Juni selbst bestimmen. Zudem könnten insgesamt 368 Freunde mit auf die Fahrt genommen werden.

    Die eBay-Auktion läuft nach Angaben der Bahn von diesem Freitag bis zum 26. April; das Mindestgebot liegt bei einem Euro. Der Reinerlös soll an die Stiftung Off-Roads-Kids gespendet werden, die sich für Straßenkinder einsetzt.

    [hr] [/hr]
    Na, das wär´ doch was für ein bundesweites Buddytreffen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    14 Apr 2004 11:50
    Ein schöner Zug von der Bahn - wenn es kein Aprilscherz ist.

    Schade, daß ich keinen Zug vertrage. Nach spätestens einer halben Stunde gebe ich dem Schaffner meine Tüte mit den Worten "Ich habe mir Ihr Essen noch einmal durch den Kopf gehen lassen." Bahnbrechend nennt man das wohl...

    Und wieder macht sich der gesellige Heinz-Gerwin zum Zugvogel fürs Buddytreffen. Oder heißt es Lokvogel?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Apr 2004 08:18
    Hier der Link zur Auktion

    ICE
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Apr 2004 03:36
    Link zum Auktionsende

    Fusballfans sind verrückt !!
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    18 Apr 2004 08:17
    Übrigens!

    Zur Fortsetzung der Quatschstunde bitte hier drücken.



    Gruß
    Edward
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    21 Apr 2004 06:45
    Artikel URL: [URL]http://de.news.yahoo.com/040421/12/...;/URL]


    Mittwoch 21. April 2004, 19:25 Uhr
    ICE-Versteigerung bei Ebay versehentlich gelöscht
    Frankfurt/Main (AP) Wegen einer Panne beim Internet-Auktionshaus Ebay musste die Versteigerung einer ICE-Fahrt der Bahn neu gestartet werden. Ebay-Sprecherin Daphne Rauch sagte am Mittwoch auf AP-Anfrage, ein Mitarbeiter habe die seit dem 16. April laufende Benefiz-Auktion am (gestrigen) Dienstag versehentlich gelöscht. Das Angebot sei jedoch kurz darauf wieder ins Netz gestellt worden und solle wie geplant am kommenden Montag enden. Die Bahn rief alle bisherigen Bieter auf, nochmals Gebote abzugeben.

    Bis Mittwochabend waren wieder 31 Gebote eingegangen - das letzte Gebot lag bei 13.351,99 Euro. Die Ebay-Sprecherin erklärte das Versehen damit, dass in dem ICE-Angebot Links zu anderen Websites enthalten seien. Dies verstoße eigentlich gegen die Ebay-Richtlinien, wegen des Benefiz-Charakters der Auktion sei dies aber eine Ausnahme gewesen. Der für die Löschung verantwortliche Mitarbeiter habe das nicht gewusst.

    Die Bahn versteigert einen kompletten ICE 2 für eine Charter-Tagesfahrt. Die Fahrtroute der Hin- und Rückreise kann der erfolgreiche Bieter selbst bestimmen und dabei 367 Menschen mitnehmen. Als mögliches Reisedatum stehen verschiedene Samstage im Mai und Juni zur Auswahl. Der Reinerlös der Benefiz-Aktion geht an die Straßenkinder-Stiftung «Off-Road-Kids». Für die Auktion müssen sich Bieter mit einer Kopie des Personalausweises bei eBay anmelden.

    [hr] [/hr]
    Jaja, so ist das, wenn die rechte Hand nicht weiss, was die Linke tut.
    Jetzt ist Ebay also ein Opfer seiner eigenen Regeln geworden
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Apr 2004 07:24
    na ja ... was soll man dazu schreiben...

    ich habe Ebay schon einige Mails geschrieben über einen Anbieter der einige Links in seinen Angeboten hat ...

    und sogar sein Ebay Name als Link hat.
    Auserdem den Artikel Standort als Link.
    Seine Ebay Namen öfter mal wechselt...und und ... nichts passiert ausser einigen Standart Dankschreiben alla blaaa blaaa.

    Jedenfalls kopiert er munter weiter meine Artikelbeschreibung
    ändert ein paar Worte und Farben.
    Und verkauft weit unter Preis.

    Wegbeschreibung Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    21 Apr 2004 07:27
    Hallo Jürgen,

    dann wärst Du doch der ideale Kandidat, der für uns mal das kostenlose Anticopy testen könnte
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Apr 2004 07:42
    habe mich grade mal angemeldet und werde den Kode mal einbauen, muss dazu aber noch ein neuer Artikel erstellen die alten hat er ja schon hat.
    Wegbeschreibung Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    26 Apr 2004 09:07
    ICE-Auktion auf eBay: Der Hammer fiel bei 30.200 Euro
    [26.04.2004 - 20:24]

    Trotz einer peinlichen Panne beim Auktionshaus eBay fand die Wohltätigkeits-Versteigerung eines ICE 2 für einen Tag doch noch ein versöhnliches Ende: Die Versteigerung, die bei einem Euro begann, endete heute nach 96 Geboten gegen 16:09 Uhr MESZ bei der respektablen Summe von 30.200 Euro. Der Gewinner ist Dieter van Acken, ein Geschäftsmann aus Westfalen, der für die Firma Tobit Software aus Ahaus den Zuschlag erhalten hat.

    Er darf jetzt an einem beliebigen Samstag im Mai oder Juni zusammen mit 367 Geschäftsfreunden einen ganzen Tag lang bei Spitzentempo 280 durch Deutschland tingeln. Der Reinerlös der Benefiz-Aktion geht an die Straßenkinder-Stiftung "Off-Road-Kids".

    Trost hält die Bahn für die bei der Auktion leer Ausgegangenen parat: Sie vermietet regelmäßig komplette Züge: Vom historischen Fahrzeug aus dem Museum bis hin zum 300 Kilometer schnellen ICE 3 kann jeder Zugtyp gechartert werden.


    Link zur 2. Auktion (beendet)
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums