Dienstag, 23. April 2024

Forum

Käufer zahlt einfach nicht
Letzter Eintrag 30 Apr 2004 07:41 von snawi. 14 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
scharweBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Mrz 2004 07:44
    Hallo

    habe ein problem mit einem Kaufer.

    der hat bei mir was ersteigert und zahlt jetzt einfach nicht
    was kann ich denn da machen auser natürlich das ich ihm Mahnungen schicke und bei ebay eine gutschift der angebotsgebühr.

    Gibt es da noch nützlichere Aktionen???

    Habe ihn jetzt über Buddy schon eine Mahung geschickt und auch schon mehrere Emails , der antwortet eifach nicht !
    bzw. zahlt nicht.

    hat Jemand eine idee, oder was macht ihr da so ??


    PS : es geht um einen Betrag von 112,40€

    vielen dank
    MFG

    Scharwe
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    26 Mrz 2004 07:54
    Fluchen, Mund abputzen und weitermachen oder

    http://www.hig-inkasso.de/

    das wird aber schwierig, wenn du die Gebühr von Ebay wiederhast.

    Sorry, hatte nicht bemerkt, das der Link nicht mehr funzt.
    Funzt übrigens wieder(falls das jemand interessiert)
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    26 Mrz 2004 08:30
    Hallo Ralf,

    toller Link:
    Die Internetpräsenz wird derzeit überarbeitet und steht Ihnen
    voraussichtlich ab dem 28.01.04 wieder zur Verfügung.


    Wenn die mit der Geldeintreibung genauso erfolgreich sind, dann Amen!
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    scharweBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Mrz 2004 08:32
    danke Mercy

    hab mich auch schon gewundert, was ich mit dem Link soll

    wir haben ja jetzt den 26.03.04
    schon komisch

    gibt es noch eine andere idee ???
    MFG

    Scharwe
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    26 Mrz 2004 08:40
    Also ich mach mir da keine Arbeit mehr mit.

    Volles Ebaymahnprogramm, Provisionsgutschrift beantragen.

    In der Regel ist der weitere Aufwand nicht die Startgebühr wert.

    Anschl. Käufer auf die Blacklist und Artikel neu einstellen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Mrz 2004 09:00
    Von ebay bekommst Du "nur" die Verkaufsprovision wieder nicht die Angebotsgebühr. - Sollte doch eigentlich reichen. Wenn Du aber unbedingt verkaufen willst, kannst Du den Käufer nicht zwingen - (Widerrufsmöglichkeit - ebay Abschluss kein Vertrag und blablabla) aber kannst ihn mal nett anrufen - dafür gibt es Auskunft
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    scharweBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Mrz 2004 09:00
    Ja das denke ich auch werde ich machen

    Kannst du mir mal bitte sagen wie ich jemanden in die Blackliste eintragen kann
    habe es bei ebay nicht gefunden.


    ---

    Es gebit doch auch auserhalb von ebay solche " Foren " praktisch wie blacklisten wo man negative bzw. glaube ich auch positive sachen uber kaufer bzw. verkäufer schreiben kann
    kennt da Jemand eins ???
    -------------------------------------



    PS: Sorry für meine Rechtschreibung :-)
    MFG

    Scharwe
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Mrz 2004 09:01
    Blacklist wird Dir direkt nach Provisionsgutschrift von ebay selbst angeboten

    Für den Rest schau mal ins ebay Forum
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    jessika_27Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Apr 2004 01:21
    Versuche es mal über diesen Weg: [URL]http://pages.ebay.de/help/sell/bidd...;/URL] falls er dann immern och nciht zahlt dann würde ich ein Inkasso beauftragen.
    Ich gehe über diese Unzuverlässige Käufer grundsätzlich erst. Dauert zwar ewig, aber man hat zu 99% erfolg damit. Und wenn der Käufer 3 mal so eine Verwarnung bekommen hat wird er von ebay auf unbestimmte Zeit suspendiert.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    02 Apr 2004 02:23
    Ich habe mal einem den Artikel einfach per Nachnahme geschickt, und der Artikel wurde glücklicherweise angenommen.
    Natürlich mit nettem Begleitschreiben, das er ersteigert hat und das auch abnehmen muß und das ich ihn irgendwie per E-Mail nicht erreichen konnte, oder er hätte sich nicht gerührt.

    Er hat zwar erst zurückgewettert, aber nach dem nächsten Schreiben an ihn hat er es doch irgendwie eingesehen.

    Eine Bewertung gab es von ihm nicht, aber ist vielleicht auch besser so

    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Apr 2004 03:55
    Oh mann
    Einfach bei ebay Gutschrift für gegenseitiges Einvernehmen machen und die paar Einstellbgebühren machen die ebay Rechnung auch nicht schlimmer als sie ist. - So spart man sich wirklich viel Ärger !!
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Apr 2004 06:44
    Original von ba-bas
    Oh mann
    Einfach bei ebay Gutschrift für gegenseitiges Einvernehmen machen und die paar Einstellbgebühren machen die ebay Rechnung auch nicht schlimmer als sie ist. - So spart man sich wirklich viel Ärger !!


    Hallo all,
    wo hat ebay das den jetzt versteckt

    ich find es einfach nicht mehr
    Wegbeschreibung Shop
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Apr 2004 06:48
    @ hj-braden

    Du bist doch in der glücklichen Lage den AB nutzen zu dürfen

    Einfach in das Fenster rechts neben der Suche gehen, etwas runter scrollen und dann einfach auf "Antrag Gutschrift" gehen
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Apr 2004 07:34
    Danke, aber da war ich schon

    früher gabs noch die möglichkeit ohne die ganzen fristen zu beachten, eine Gutschrift zu bekommen wenn der Kaüfer nicht mehr wolte.

    Da war dann so eine Auswahlmöglichkeit warum und wiso, da konnte man angeben in gegenseitigem Einvernehmen oder so...
    und man hat die Gutscrift sofort bekommen .

    Wegbeschreibung Shop
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Apr 2004 07:41
    Besser eine Gutschrift nach 10 Tagen, als nie
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums