Samstag, 20. April 2024

Forum

Schnittstelle zur Übergabe der Rechnugsdaten an Lexware oder anderes.
Letzter Eintrag 04 Mrz 2004 02:24 von Wandersmann. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
WandersmannBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
02 Mrz 2004 10:50
    Ich weiß nicht wie viele Selbständige dieses Forum und den Buddy benutzen. Aber bei den vielen Daten wäre es doch sinnvoll die Rechnungen oder die nötigen Buchungsdaten in ein Buchhaltungsprogramm exportieren zu können. Für mich wäre hier auch Lexware Buchhalter oder Syska Eurofibu interessant, da ich sie selbst verwende und eigentlich mit die gebräuchlisten neben Sage KHK sind. Am interessanntesten wäre für mich die Übergabe an die EuroFibu ( [URL]www.syska.de[/URL] ).

    1. Haben die eine Unmenge Programme, die mit ihr zusammen arbeiten. Und für jeden eine herunterladbare Schnittstellenverbindung zum Programmieren und Einbinden. Einen "OFCK"=Open Finance Connectivity Kit

    2. Da die EuroFibu in erstklassischer Weise Kostenstellen unterstützt, wäre hier die Einbindung von verschiedenen ebay Names als jeweils einzelne Kostenstelle die beste Lösung. Ich kann jeden ebay ID selbständig auswerten und auf Rentablität überprüfen, bzw. könnte ich meine bestehendes Geschäft als eine Kostenstelle bebuchen und die ebay ID als zweite Kostenstelle. Wer sich damit beschäftigt, wird mich hoffentlich verstehen.

    3. Gibt es jemanden, der die als Add On anbietet, oder könnte man dieses selbst dazu beisteuern, wenn man die Datenbank vom Buddy auslesen könnte.

    Da ich nebenbei die Buchhaltung für Vereine erledige, die schon mal vier Kostenstellen benötigen, wäre aber die Möglichkeit der Datenübernahme vom Buddy eine Arbeitserleichterung für mehrere ebay ID's als jeweils eigene Kostenstelle eine wirklich tolle Sache.

    Naja, vielleicht wäre dies hier ein guter Anfang. Anregungen erbeten.
    FlohrBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Mrz 2004 12:31
    Hallo,
    der Im -und Export von Daten ist immer wieder ein Thema beim AB.

    Wie haben uns allerdings momentan dazu entschieden, keine direkte Im -und Exportmöglichkeit zu bestimmten Programmen anzubieten. Dazu ist die Vielfalt der Programme, die von den einzelnen Anwendern genutzt werden, einfach zu groß.

    Allerdings bietet heute eigentlich jedes moderne FiBU-Programm eine Ascii-Schnittstelle zum Import an. Und diese kann auch schon heute vom AB aus genutzt werden. Unter Extras/ Daten exportieren können die Rechnungs -und Rechnungspositionsdaten zeitraumabhängig in eine Textdatei (CSV) exportiert werden, die dann vom FiBu-Programm importiert werden kann.

    Wir werden in nächster Zeit diesen Export-bereich auch noch erweiteren, so daß z.B. die Felder ausgewählt werden können, die exportiert werden sollen.

    Ausserdem wird es ein Importmodul geben, mit dem ich Daten aus anderen Programmen in den AB importieren kann (siehe Info-Seite auf [URL]www.auktionsbuddy.de[/URL] (Roadmap 2004))
    Ciao,
    Andreas Flohr
    Das Auktionsbuddy-Team
    ==================================
    indisoftware GmbH
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================
    WandersmannBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Mrz 2004 02:24
    Danke für die Antwort.

    Wie ich gerade gesehen habe, bietet die EuroFibu so eine Schnittstelle.

    Dann werd ich das mal ausprobieren.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums