Samstag, 20. April 2024

Forum

Ebay Namen übertragen
Letzter Eintrag 11 Mrz 2004 04:59 von Andi. 10 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
09 Mrz 2004 08:10
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mein erwünschter Ebayname ist vergeben seit 1999, aber es wurden nie Auktionen auf diesem Namen gehandelt.

    Jetzt wollte ich den Inhaber per E-Mail Anschreiben aber die Post kommt unzustellbar zurück.

    Ich habe eine 100 an den Namen gehängt aber würde gerne die 100 los sein.

    Gibt es eine möglichkeit bei Ebay den Namen des Besitzers zu erfahren oder ist es überhaupt möglich das ich den Namen übernehmen kann?

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    obstbrennerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Mrz 2004 08:54
    Hallo Max!

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal.
    Es ist schon unglaublich wieviele Karteileichen ebay verwaltet. Hatte auch mal bei ebay angefragt: Keine Chance, angeblich wg. Datenschutz usw. blablabla. obwohl es sich nachweislich um einen Fake gehandelt hat. Tja, bei ebay genießen selbst fakes Datenschutz.

    Gut, so schnell gibt man ja aber nicht auf, gelle?

    Es gibt da doch noch zwei Möglichkeiten.

    Die erste:
    Wenn Du dem Inhaber eine mail gesendet hast und der schon so tot ist, daß noch nicht einmal die e-mail mehr funktioniert, hast Du eine gewisse Chance.
    Bei der Mailerdaimon die Du jetzt bekommst, steht nämlich die ursprüngliche e-mail adresse drin.
    Jetzt kannst Du Dich an den provider wenden und diese tote e-mail neu beantragen. Falls Dir das gelungen ist: BINGO!
    Jetzt gehst Du schön artig bei ebay rein und machst Meldung, daß Du Dein passwort vergessen hast. Das bekommst Du dann auch brav zugeschickt.
    Was Du dann machst, bleibt Deiner Phantasie überlassen. :-)

    Die zweite:
    Brutales Hacken!
    Da gibt es ein paar lecker Programme, die testen jede Menge Passwörter durch. (bruteforce etc.) Die Sicherheitsmechanismen die ebay eingebaut hat, sind zwar lästig, aber Du hast ja Zeit.

    Wenn sich schlußendlich rausstellt, daß das Konto ein fake ist, gibt es keine Probleme. Hat das Konto aber tatsächlich jemandem gehört, würde ich mich in jedem Falle noch einmal mit dem Besitzer in Verbindung setzen.
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    09 Mrz 2004 09:37
    Aber Andreas, was soll ich nun mit so einer illegalen Anleitung im Forum machen???

    Ausserdem, was macht man denn, wenn plötzlich der ehemalige Besitzer sich erinnert, dass er ja noch eine Ebay-Account hat, den er dann doch nutzen möchte? Ganz klar: Sich an eBay wenden. Und dann gibt es Ärger. Das, was Du da vorschlägst ist nämlich ein Straftatbestand.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Mrz 2004 09:39
    Die erste Möglichkeit ... NICHT schlecht Ostbrenner hat illegales Potential
    Aber das ist wirklich gut.....
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Mrz 2004 11:00
    Hallo,
    in der Sache ist es eine gute hilfe, nur ist der Provider AOL also müßte ich mich bei AOL Anmelden.

    Die Software auf meinem Computer Laden und monatliche Grundgebühren zahlen.

    Ersten möchte ich es meinem Computer nicht antun AOL zu installieren und zweitens hägst du einmal am tropf von AOL lassen die dich nicht mehr so schnell weg.
    Also das geht nicht.

    Der zweite Weg ist auch nicht schlecht aber ich habe keine Programme und kenne mich auch nicht so gut aus, das ich die Anwenden könnte,
    tja..
    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    obstbrennerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mrz 2004 08:18
    @mercy

    Wieso illegal?

    Ich hab doch keine Anleitung gegeben, wie man ein existierendes und genutztes Account hackt.

    Hab ich z.B. geschrieben wie man eine e-mail abfangen kann? Nein, denn das könnte auch gegen normale user eingesetzt werden.

    Eine illegale Handlung kann sich außerdem ja immer nur gegen eine existierende jurisitsche oder natürliche Person richten.
    Hierbei geht es ja wirklich nur und ausschließlich um Karteileichen und die ganzen fake Accounts. Allein Donald Duck belegt noch ungefähr 60.000 accounts bei ebay. Das sind natürlich alles "gute" namen, die ebay aber nicht freigibt.

    Als es losging mit ebay da konnte man doch noch wirklich wilde Sau spielen und das wurde auch zur genüge getan.


    @max

    Tja, mit dem Anmelden ist natürlich richtig. Evtl. muss man dabei sogar eine neue URL beantragen. Kostet natürlich Zeit und Geld.
    Evtl. kannst Du ja jemanden fragen der bei AOL ist.
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mrz 2004 05:01
    Hi max,

    du musst dich doch nicht unbedingt an AOL binden !
    In vielen Comuterzeitschriften liegen so AOL-CD´s bei mit 100 Freistunden zum Testen. Du musst dich zwar Anmelden, kannst aber innerhalb des Testzeitraumes kündigen.
    Die 100 Onlinestunden oder besser gesagt ein Monat sollten doch ausreichen um die E-Mail rauszubekommen und zu ändern.
    Wenn du die dann hasst nichts wie wech von AOL.
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mrz 2004 05:13
    Ja das kenn ich,
    aber hast Du mal gesehen wie viele einträge AOL Software in Deinem System hinterlässt,

    Die müssen alle von Hand beseitigt werden, meist verträgt sie sich nicht mit anderen Einwahlprogrammen.

    Ich habe DSL und dann kann ich wieder stunden suchen weil ich keine Verbindung bekomme, ein Bekannter hatte mal so ein Problem mit AOL.

    Brr das möchte ich mit meinen wenigen Computerkenntnisse vermeiden.

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mrz 2004 05:55
    Hallo max,

    da machste halt vor der Installation eine Kopie von deiner Festplatte.
    Mit Norton Ghost oder Partition Magic geht das alles ganz easy.
    Irgendwo habe ich auch mal ein kostenloses Tool gesehen, finde es aber gerade nicht.
    War auf irgendeiner WC-Welt CD.
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mrz 2004 07:09
    nen bisschen viel Aufwand für nen ebay Namen
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Mrz 2004 04:59
    Tcha von nichts kommt halt nichts.
    Ich habe ja nur beschrieben und vorgeschlagen wie ich es machen würde, wenn ich den Namen unbedingt haben wollte.

    Das eine Installation der AOL-Software an einem System nicht ohne Spuren zu machen ist, weis ich auch.
    Habe es selber mal vor ein paar Jaren getestet.
    Bei der Deinstallation der Soft hinterlässt diese schwere schäden am System, musste damals alles neu machen.
    Deshalb auch der Tipp mit der Sicherungskopie des Systems.
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums