Montag, 29. April 2024

Forum

Kategorien updaten
Letzter Eintrag 26 Jun 2004 04:21 von der_katze. 30 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten Informativ
d.sinclairBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
25 Mrz 2004 01:55
Hallo,


Langsam wird es wirklich Zeit, einige altbekannte Bugs zu reparieren!
Kategorien


Gebe dir hier teilweise recht, jedoch scheint das Problem Computerabhängig zu sein, denn ich habe z.B. keine Probleme mit dem Kathegorienupdate gehabt, und ich glaube das es hier bestimmt noch mehr gibt die keine Probleme haben. Also scheint es wohl an dem jeweiligen system zu liegen.


Dazu gehört das fehlerhafte Kategorien-Update ebenso wie der leidige Kleinbuchstabe nach dem Bindestrich (bei der Adressübernahme aus EOA).


Trau mich es schon fast nicht zu erwähnen, aber auch damit habe ich keine Probleme. Keine Ahnung was bei mir anders ist.


Heinz Gerwin könnte die Liste noch fortschreiben. Dann aber besser in einem neuen Thread.


Da gebe ich dir vollkommen recht, denn da gibts noch einiges (auch altes bekanntes) was noch nicht behoben wurde.
Vielleicht in der PRO version ??......

mfg
sinclair
mfg

Sinclair

bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
25 Mrz 2004 07:43
@Sinclair,

auch ich gebe Dir teilweise recht.

Aber auch wenn die Fehler nicht bei allen und nicht immer auftreten - es bleiben dennoch Fehler. Sicher gehören sie auch zu den Bugs, die Softwareprogrammierer am meisten hassen. Trotzdem sind sie ein Fall für einen längst überfälligen Patch.

Es wäre aber falsch, die Pro-Version als General-Update anzusehen. Die ist - wie der Name schon sagt - für neue Probleme reserviert.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
der_katzeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
25 Mrz 2004 04:26
Hallo,
das mit den Updates der ebay-Kategorien nervt mich auch, zumal das Thema ziemlich alt ist und wohl als hinnehmbar betrachtet wird.
Bei Baywotch flutscht die Sache doch auch wie Zäpfchen.

Meine Erfahrungen:
Das File von ebay ist schnell gesaugt, das Einpflegen in den AB dauert Monde.
Hat man mehrere über den AB verwaltete ebay-accounts, kann man diese Prozedur dann zur Belohnung auch noch mit jedem ebay-account durchführen. Die ebay-Kategorien sind doch ein zentraler Bestandteil für den AB, der von allen ebay-accounts genutzt wird. Warum reicht dann ein Update dieser ebay-Kategorien nicht aus?
Blöd ist auch, daß die Version der genutzten ebay-Kategorien in der registry abgelegt sind. Arbeitet man auf mehreren PCs mit dem AB, darf man dort dann auch noch mal diese leidigen ebay-Kategorien updaten.

A Kreiz is scho, sog i eich.

Grüße, Marco
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
20 Apr 2004 09:59
@bernd:

Wenn das Kategorienupdate bei einigen nicht geht, kann ich daran (zunächst einma) herzlich wenig tun. Denn der Buddy geht genau den Weg, den ALLE API-lizensierten Programme gehen, nämlich über die API.

Das es bei dem GetCategories-Call immer wieder zu Timeout-Problemen etc. kommt, kannst Du im Turbolisterforum etc. nachlesen.

Weil mir dieses Verfahren aber sowieso zu blöd ist, arbeite ich an einer anderen Lösung, die

1.) INSGESAMT für ALLE Buddyisten zusammen 1 kostenpflichtigen API-Call pro Tag erzeugt
2.) Die per Datenleitung übertragene Datenmenge von ca. 4MByte auf 400 kbyte verringert
3.) Die Verarbeitungsgeschwindigkeit (hochzählen auf 23.000...) um das 50-fache steigert

Kommt demnächst
indilogo
Torsten Weggen
 
indisoftware GmbH
Hainhölzer Str. 5
30159 Hannover
 
Internet: http://www.indisoftware.de
  http://www.auktionsbuddy.de
Email: torsten@auktionsbuddy.de
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
20 Apr 2004 10:59
....dann wird es vielleicht so elegant ablaufen, wie bei BayWotch?

Allerdings bin ich 100%ig sicher, daß es ein Bug im AB sein muß. Langsam war es ja immer - aber bis Patch Nummer weißnichtmehr ging es, und danach ging es nie mehr.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
irishmarsuBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Apr 2004 04:47
Allerdings bin ich 100%ig sicher, daß es ein Bug im AB sein muß. Langsam war es ja immer - aber bis Patch Nummer weißnichtmehr ging es, und danach ging es nie mehr


Moin....ich hatte das gleiche Problem wie Du seit dem vorletzten (?) Patch....aber nach Umstieg auf andere Windows Version funktioniert alles einwandfrei.

Kann es vielleicht einfach an der Kombi Betriebssystem + AB + Patch liegen?
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
21 Apr 2004 07:14
@Marsu:

Guten Morgen,

dieser Verdacht besteht seit dem ersten Auftreten - die XP-User betrifft es möglicherweise nicht, wohl aber die Win98er.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
charlieheidiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Apr 2004 07:21
Hallo,

@bernd

Ich nutze XP prof und habe mit dem Kategorienupdate absolut keine Probleme. Vielleicht solltest du auf XP umsteigen.

Gruss Heidi
Heidis Schatzkiste

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
irishmarsuBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Apr 2004 04:29
...dieser Verdacht besteht seit dem ersten Auftreten - die XP-User betrifft es möglicherweise nicht, wohl aber die Win98er

Das kann ich in der Form bestätigen: mit 98SE bzw. "Normal 98" + Patch XY gings nicht mehr.....seit ich auf XP Prof umgestiegen bin, funzt alles einwandfrei
der_katzeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Apr 2004 08:34
Hallo,
was genau ist das Prob konkret? Das Saugen der Datei von ebay oder das Hochzählen bis 23.000?

Das Saugen geht bei mir dank DSL recht flott. Das Einpflegen der Kategorien ist eine Strafe und dauert Bärte.

Da bei mehreren über den AB verwalteten ebay-Accounts sowie mehreren benutzten PCs auch bei jedem jeweils ein Kategorien-Update fällig ist, trickse ich den AB aus, indem ich auf einem PC bei einem ebay-Account das Kategorien-Update ausführe und danach wird die registry manuell kosmetisch aufgepäppelt. Elegant ist das nicht, aber besser als blöd bis 23.000 mitzuzählen.
Gruß, Marco

P.S. Warum kann man nicht hier den fertigen "Katzenbaum" als zip-File downloaden? Warum hat der AB nicht gleich eine fertige Importfunktion des passenden "Katzenbaums"?
der_katzeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Jun 2004 04:21
Hallo,
Ausdrückliches Lob an das AB-Team. An der Kategorien-Update-Front hat sich dank des 3.0.322 Patches die Sache zum Besseren gewandelt.
Danke nochmals und Grüße,
Marco
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12


Tapatalk for Active Forums