Samstag, 27. April 2024

Forum

Layout-/HTML-Editor verwurschtelt manches
Letzter Eintrag 29 Jan 2004 07:49 von Danny. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
DannyBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
29 Jan 2004 01:50
    Hallo!

    Vielleicht gehörte dieses Posting auch ins Brett 'Lob und Kritik', da aber irgendwie Microsoft die Finger mit im Spiel hat, verzichte ich mal auf Kritik sondern rege lieber an, folgende zwei Verwurschtelungen hinaus zu bugsieren:

    Der ein oder andere hat's sicher schon gemerkt:

    HTML-Tags werden nicht richtig verschachtelt, besonders bei List-Styles
    Wenn die schön ausgetüftelte HTML-Vorlage eingelesen wird, ersetzt der MS-HTML-Generator durch seine eigene doofe Denke z.B.
    (der Lesbarkeit halber hier mit Zeilenumbrüchen)



    • Listenpunkt

    • Listenpunkt




    ---> in --->



    • Listenpunkt
    • Listenpunkt




    Das ganz, sein ja falsch mal? nicht - oder. neGau!
    Und solcher Code wird dann noch an eBay übertragen.
    Ich will nicht wissen, wie das dann in Mozilla oder Opera aussieht!


    Bindestriche im Dateinamen von Bildern werden (spätestens beim FTP-Upload) durch Unterstriche ersetzt.

    Original:

    ---> wird zu: --->



    Na, ja. Damit kann man noch zur Not leben.

    So, ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

    Mein Wunsch: solche Skript-Verwurschtelungen rausbugsieren. Gruss an B.G.

    HTH, CU Danny
    CU Danny


    Nur mit dem Herzen sieht man gut!
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    29 Jan 2004 05:45
    @Danny...

    ... Du sprichst mir aus der Seele! Gerade ich bräuchte das, der ich in Sachen HTML meist nicht weiß, was vorgeht und mit Copy&Paste solange versuche, bis es in der Vorschau ungefähr so ist, wie ich's gern hätte.

    Ich krieg's dann hin - aber der Designer mit seinem exotischen Fantasy-Debugging macht vieles wieder hin und nichtig. Man müßte jegliche Änderung eines eingefügten Quellcodes einfach abschalten können.

    Nun hat aber Torsten scheinbar keinen Zugang zum Sourcecode dieses Moduls - zumindest vermute ich's, denn in zwei Fällen konnte er nur eine Routine einbauen, die ungewollt vom Designer eingefügte Elemente vor dem Speichern einfach löscht. (so zuletzt das About:blank, das der designer bei relativen #-Links eigenmächtig kreiert)
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    DannyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Jan 2004 07:49
    Hallo Bernd!

    ...ja, das kann ich verstehen, was Du schilderst, zumal ich auch sehe wie Du Deine Auktionen gestaltest (BTW: Topp!).

    Ich erhebe auch solche Ansprüche an Design und Layout (u.a. beruflich bedingt).

    Das Modul, das vom AB angesprochen wird, ist Bestandteil der IE-Rendering-Machine, AFAIK. Das heisst: über die Software-Schnittstelle "Microsoft HTML ...version" wird das übersetzt für die Browser-Anzeige. (Das geht also Hand in Hand, wie sagt man... weiss jetzt nicht :kratz

    Das Prob. könnte Torsten nur dadurch von Grund auf lösen, dass er einen eigenen HTML-Editor schreibt und in den AB integriert. -- Da aber die meisten Leute ja immer noch den IE von Windows verwenden, sollte die Seitenanzeige "meistens" jedoch stimmen.

    Man müßte jegliche Änderung eines eingefügten Quellcodes einfach abschalten können.

    Da stimme ich Dir zu! -- Das würde bedeuten, dass... (hallo Torsten, bitte mitlesen...) ...dass der AB eine eigene Zwischenablage vorhalten müsste, um die dann vor dem Speichern des Datensatzes an die Stelle der "Description" zu schreiben. So was ist aber reichlich problematisch und würde u.U. häufiger zu unerwünschten Seiteneffekten (sprich Schutzverletzungen u.ä.) führen.

    Also: hoffen wir mal, dass Torsten sich unser erbarmt und in das Korrektur-Modul zum "about:blank"-Entfernen noch eine Routine zum Schliessen von Tags und Entfernen überstehender Tags schreibt. Professionell wär' das jedenfalls.

    HTH für das Verständnis.
    Solltest Du selbst mal Fragen zu HTML, Stylesheets oder Grafikbearbeitung haben: DannyFox64, hier werden Sie geholfen.
    CU Danny


    Nur mit dem Herzen sieht man gut!
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums