Montag, 29. April 2024

Forum

Auktionsbuddy - meine persönliche Kritik zum Jahresende! Hier besteht Handlungsbedarf!
Letzter Eintrag 11 Jan 2004 11:17 von morpheusd. 12 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
morpheusdBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
31 Dez 2003 01:09
    Hallo Zusammen!

    Ich verkaufe z. Zeit ca. 100 Artikel pro Tag bei eBay und nutze für die Kaufabwicklung den Auktionsbuddy. Ansich bin ich mit dem AB auch sehr zufrieden, es gibt jedoch einige grundlegende Punkte, die bei mir Überlegungen angestellt haben auf ein anderes Programm, wie z. B. Speedsell zu wechseln.

    Jetzt muss ich jedoch vorwegnehmen, dass selbstverständlich jedes Programm seine Vor- und Nachteile hat. Der AB hat einige Vorteile, die ein Programm wie Speedsell nicht bieten kann. Es soll jedoch nicht meine Aufgabe sein, den AB hier mit anderen Programmen zu vergleichen, jedoch möchte ich einige grundlegende Punkte aufzählen, die für mich im AB einen Nachteil und in verschiedenen anderen Programmen einen bedeutsamen Vorteil darstellen.

    Da ich schon 2004 meine Verkaufsaktivitäten bei eBay deutlich ausbauen werde und diese "AB Pro-Version" immer mal wieder durch das Forum geistert, sich aber noch nichts konkretisiert wäre es für mich auch wichtig zu wissen, inwieweit und wann vom AB-Team eine solche Version geplant ist und welche Funktionen darin vorgesehen sind.

    Doch hier meine Liste von Funktionen, die ich für sehr wichtig halte, die der AB in der Form nicht bietet, die jedoch in anderen Tools bereits Standard sind.

    Da die meisten Punkte nicht mit einem Offlinetool umsetzbar sind, würde ich es begrüßen, wenn der AB auch eine Onlineschnittstelle erhält, die die entsprechenden Funktionen automatisch ausführt und die Möglichkeit des Abgleichs mit dem Offlinetool bietet. Ich persönlich wäre gerne bereit, für soetwas z. B. auch einen monatlichen Beitrag zu bezahlen.

    1.) Nach der Ersteigerung erhält der Kunde automatisch eine E-Mail mit allen erforderlichen Informationen (wie AB Mail-Vorlage Rechnung) und der Möglichkeit (z. B. durch einen Link) seine Lieferadresse eigenständig zu korrigieren oder zu ändern.

    2.) Automatischer Zahlungsabgleich offener Rechnungen z. B. mit einer aus dem Onlinebanking exportierten CSV-Datei und automatischer Verarbeitung in die Rubrik "Ware versenden". Dazu könnten z. B. in der Mailvorlage "Rechnung" schon exakt vorgegeben werden, welchen Verwendungszweck der Kunde unbedingt eintragen muss. Der Ablgeich könnte dann anhand dieses Wertes bzw. anhand verschiedener Variablen (eBay Name usw.) erfolgen.

    3.) Bewertungen anhand von eigenen, vorgegebenen Bewertungstexten automatisch und stapelweise vergeben. Das Programm AUTO-FEEDBACK ist da sicherlich eine Referenz. Der Vorteil, den der AB im Vergleich zu AUTO-FEEDBACK hat, könnte dahingehend ausfallen, dass wenn ein Kunde z. B. schon beliefert wurde und seine positive Bewertung abgegeben hat, er seine Bewertung nur dann bekommt, wenn er auch bezahlt hat. Ich liefer z. B. auch dann schon, wenn noch garkein Zahlungseingang vorliegt (bei mir reicht die Zusage gerade überwiesen zu haben, da Artikel im Niedrigpreissegment).

    Das war es dann eigentlich auch schon, viele kleine Verbesserungen werden sich immer wieder ergeben. Aber das wären so die grundlegensten Punkte, die mich absolut am AB stören, eben weil sie nicht vorhanden sind.

    Über Euer Feedback würde ich mich freuen, was haltet ihr davon?

    Davon abgesehen, viele Powerseller arbeiten mit Speedsell, Afterbuy und Konsorten weil diese Punkte dort integriert sind. Ich könnte mir vorstellen, dass der AB für viele Powerseller (und davon gibt es mittlerweile ja einige Tausend) dann zu einer echten Alternative werden würde und auch die Verkaufszahlen steigen.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    morpheusd
    obstbrennerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Dez 2003 02:21
    Hallo morpheusd!

    Grundsätzlich meine ich, daß Du eher zu den "Ausnahmetalenten" zählst. 100 Auktionen pro Tag sind natürlich schon der Hammer.

    Nur mal so zum schmunzeln:
    Es ist gerade mal ein paar Tage her, wo ich von zwei Leuten, denen ich den AB empfohlen habe zu hören bekommen habe:
    Oh Gott! Was hast Du mir denn da für einen Mist empfohen! Das kapier ich ja nie, ist ja vieeel zu komplex und zu kompliziert.
    Aber Du kennst Dich ja aus, kannst Du mir mal nicht gerade.......................arrrggghhht!


    Wenn man sich mit dem Programm täglich befasst, besteht immer die Gefahr, daß man den "Normaluser" der auch der wichtigste Kunde ist, aus den Augen verliert. Das ist dann letztendlich so wie mit dem Videorekorder, der 3800 Funktionen hat und 99,9999% aller Leute benutzen genau 2 davon.

    Von daher sehe ich Deinen Beitrag auch wirklich nur als Anregung für eine "Profiversion"

    Zur Profiversion also: Ich stimme Dir bei Punkt 3 uneingeschränkt zu!

    Zu Afterbuy:
    Ich persönlich finde die Abwicklung über Afterbuy als eine unpersönliche, automatisierte Zumutung für den Kunden und ärgere mich jedesmal darüber, wenn ich selber etwas gekauft habe und da durch muss. Das erinnert mich eher dann eher an "Anusbuy"!

    Ich würde soetwas nie benutzen, es gibt auch bessere Alternativen über persönliche mails. Dazu ist im Entwicklerforum schon einiges zu geschrieben worden (bislang aber noch nicht umgesetzt)
    Bewerb Dich doch mal um einen Betatester Status!

    Zum automatischen Kontoabgleich:
    In dem Verlag in dem ich arbeite haben wir eine irrsinnig teure Software, die genau das machen soll, was Du da erwartest.
    Leider funktioniert die aber nicht 100% und wird mittlerweile gar nicht mehr benutzt.
    Klar, die Leute, die schön brav die vorgeschriebene Kundennummer eingeben werden allerbestens verarbeitet.
    Das Problem ist der "Idiotenfaktor" (Motto: Hey, wo bleibt meine Ware, meine Oma aus Osnabrück, die Meier heißt hat doch schon längst bezahlt! Freundlichst Ernst Müller)
    Kennst Du eine Software, die das fehlerfrei kann??????
    Würde mich auch interessieren!
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Dez 2003 03:10
    @obstbrennerei

    Also vielleicht zähle ich zu den "Ausnahmetalenten", aber davon gibt es einige - sonst hätten solche Auktionsverwaltungen ja nicht diese Nachfrage. Davon abgesehen gibt es sehr viele, die weitaus mehr als ich bei eBay am Tag verkaufen.

    Den Vergleich mit dem Videorecorder mag vielleicht richtig sein, auf der anderen Seite legt sich doch nur der eine Auktionsverwaltung zu, der in entsprechendem Umfang aktiv ist. Jemand der alle 2 Monate etwas bei eBay verkauft braucht keinen Auktionsbuddy. Jemand der alle 2 Monate einen Film im TV aufnehmen will, braucht aber einen Videorekorder.
    Aus diesem Grund finde ich es etwas unrealistisch, wenn man bei einem Programm wie dem Auktionsbuddy von "Normalusern" spricht. Letztendlich ist es egal, ob ich am Tag 10 oder 100 Auktionen bearbeiten muss. Wenn es weniger sind, habe ich bestenfalls die Zeit, mich mit der einzelnen Auktionen länger auseinanderzusetzen. Von daher kann ich Deine Argumentation unterstützen, dass es eine PRO-Version geben sollte, die dann, bedingt durch den Leistungsumfang auch mehr kosten darf.

    Ich halte "Afterbuy" auch für ein unpersönliches Tool. Und sicherlich blickt da der ein oder andere Käufer auch garnicht durch. Wenn ich nur daran denke, was für ein Problem es für manch einen schon darstellt, sich überhaupt bei eBay anzumelden und den ersten Artikel zu ersteigern.

    Aber "Speedsell" zum Beispiel bietet Dir die Möglichkeit durch den Einsatz entsprechender Variablen, den Kunden persönlich anzusprechen, im Prinzip wie beim Auktionsbuddy.

    Von daher ist es wichtig, dass dem Kunden das Gefühl vermittelt werden kann, er werde persönlich und individuell angeschrieben und betreut; gleichzeitig dieses aber mit einer Vielzahl von automatisierten Arbeitsschritten zu vollziehen, damit dann auch wirklich die Zeit bleibt, wenn ein "individuelles Problem" gelöst werden muss.

    Der automatische Kontoabgleich wird NIE zu 100% funktionieren. Ganz einfach aus dem Grund, weil es zuviele Leute gibt, die nicht in der Lage sind, sich an einfachsten Vorgaben zu halten. Klassisches Beispiel: Herr Meyer ersteigert beim Elektroversand einen DVD 838 SC Player, die Überweisung führt seine Freundin Frau Schulze durch: "Verwendungszweck DVD Player eBay". So eine Zahlung kannst Du aber auch nicht von Hand zuordnen.

    Aber, z. B. "Speedsell" hat ein Trefferquote von >80% ermittelt. Die Zahlungen, die nicht automatisch zugeordnet werden können, werden extra aufgestellt, da muss man dann frei nach dem Motto "EDV zu Fuß" ran. Wenn mir diese 80% abgenommen würden, wäre das schon ein riesen Erfolg, selbst wenn es nur 50% wären!

    Zum "Betastatustester"! Ich gehe ja mal fest davon aus, dass die ABler Leute hier mitlesen. Ich stelle mich hiermit gerne für die Entwicklung von Ideen und das praktische Testen zur Verfügung.
    hein.dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Dez 2003 03:24
    Hallo,

    auch ich gehe gelegentlich schon mal Fremd und vergleiche mit anderen Programmen, wobei mir schon das eine oder andere Mal der Gedanke an eine Testinstallation zum Vergleich gekommen ist.

    Vor allem auch deshalb, weil hier im Forum schon so oft über die vielen kleinen Anpassungen oder auch "normalen" Einstellmöglichkeiten diskutiert worden sind, ohne dass diese bislang vom Entwicklerteam umgesetzt worden sind.

    Spontan fällt mir folgendes ein:
    Abweichende Lieferadresse, Variable Grösse einiger Fenster (zB. Rechnung oder Bewertung), Feste Anzahl Kopien beim Ausdruck,
    StandardFenster beim öffnen, keine globalen Variablen in den Mailtexten, keine Makrofunktionen.

    Einiges davon wurde ja auch schon hier: [URL]http://www.auktionsbuddy.de/forum/t...;/URL] besprochen.

    All diese Fragen und "Wünsche" sind ja keine Kritik oder Besonderheiten, sondern einfach nur normaler Programmstandard, der hier eben auch von vielen gerne Benutzt würde, wenn es denn Möglich wäre.

    So, nun genug davon.

    Ich wünsche trotz alledem jedem eine super Sylvesterfeier und viel Erfolg für 2004.

    Gruss hein.d
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Dez 2003 03:31
    Hallo hein.d

    Du hast nicht ganz unrecht.

    Es ist sicherlich sehr lobenswert und eine ganz tolle Sache, dass z. B. mercy hier im Forum so aktiv ist und schnell und kompetent zur Seite steht.

    Aber vom Entwicklerteam hört man wirklich nicht so viel.

    Und irgendwie frustet es ja auch, wenn man hier hin und her diskutiert was man nicht alles verbessern und optimieren könnte aber kein Feedback bekommt bzw. die Sachen nicht oder nur schleppend angegangen werden.

    Außerdem habe ich auch ein wenig bedenken, wenn man da an einer PRO-Version programmiert ohne dieses hier im Forum einfach mal zu besprechen. Letztendlich sind wir es ja, die das Teil nachher kaufen und einsetzen sollen. Und was kann sich ein Hersteller mehr wünschen, als aktive Käufer, die kostenlos an der Idee mitentwickeln wollen.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    31 Dez 2003 04:25
    Original von morpheusd
    Aber vom Entwicklerteam hört man wirklich nicht so viel.

    Und irgendwie frustet es ja auch, wenn man hier hin und her diskutiert was man nicht alles verbessern und optimieren könnte aber kein Feedback bekommt bzw. die Sachen nicht oder nur schleppend angegangen werden.


    Obiges lasse ich mal unkommentiert nur mit dem Smilie stehen. Ich nehmen an Ihr versteht auch so, was ich meine.

    @morpheusd,

    ich habe unmittelbar vor der Testphase zur 3er-Version auch 2 Monate mit Afterbuy gearbeitet. Ich stehe diesem Programm zwiespältig gegenüber:
    Einerseits ist die Vielfalt in der Handhabung schon umwerfend, andererseits gibt es einige Probleme, wie die Tatsache, dass es ein Online-Tool ist, es für den Käufer zu automatisiert ist und meiner Meinung nach auch durch die vielen Funktionen zeitweise zu unflexibel wird.
    Ich bin dann zur Testphase wieder auf den 3er umgestiegen, was auch von vorneherein meine Absicht war. Aus diesem Grund dürften die User hier im Forum seinerzeit meine AB-Abwesenhenheit nicht bemerkt haben, da ich immer AB-aktiv geblieben bin.

    [hr] [/hr]
    Der automatische Zahlungsabgleich klingt ganz toll (ich fand das auch bei Afterbuy gut, habe es aber nicht benutzt). Leider gibt es neben den Rechnungen, die nicht zuzuordnen sind noch ein Problem: Zahlendreher. Die kommen leider auch ziemlich oft vor und werden vom Programm dann nicht erkannt, wenn die falsche Rechnungsnummer ebenfalls existiert.

    [hr] [/hr]
    Die Sache mit dem Onlineformular habe ich auch bereits mal angesprochen gehabt. Ich schlug damals vor, dass User mit eigenem Webspace optional dort ein Kontaktformular bereitstellen könnten, auf das mit einem Link inder Zahlungsmitteilung hingewiesen wird. Dabei müßten natürlich Ebaymitgliedsname und Rechnungsnummer mit übertragen werden, damit diese Daten korrekt erfasst werden können.

    Nach aussfüllen dieses Formulares müßte dann dem AB-User eine autom. Mails zugesandt werden, die diese Daten enthält und vom AB verarbeitet werden kann.
    Der Inhalt dieses Kontaktformulares sollte sich auf das notwendigste beschränken: Lieferadresse, Zahlungsmethode und Nachricht.

    Kurz: einfach und nicht zu unpersönlich. Also bitte nicht, wie bei Afterbuy, durch 4 Seiten arbeiten.

    [hr] [/hr]
    Bewertungen:
    Ich nutze Autofeedback, da ich im Normalfall erst nach erhaltener Bewertung bewerte. Also sage ich mir: Warum in den AB eine neue mögliche Fehlerquelle einbauen. Ich persönlich bin auch so zufrieden.
    Meinbe bewertungspolitik werde ichauch nicht grundlegend ändern, da ich diese Tage mal wieder von der Richtigkeit überzeugt wurde.

    Für diejenigen, die unbedingt nach Zahlungseingang bewerten wollen, ist so eine Funktion, die beim Zahlungseingang oder Versand der Ware automatisch bewertet sicher wünschenswert.

    [hr] [/hr]
    PRO-Version:
    Ich hoffe, das im Januar mit der Enjtwicklung angefangen wird, da es auch nach meinem Empfinden eine ganze Menge Dinge gibt, die mittlerweile aufgelaufen sind. Es sollte langsam daran gegangen werden die Weiterentwicklung voranzutreiben und im gleichen Atemzug einige Fehler / Mängel / Wünsche in der aktuellen Version zu meistern. Ansonsten könnte sich der oben genannte Eindruck verstärken und einige User .................
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Dez 2003 05:54
    @mercy

    Um eines mal ganz deutlich zu sagen:
    AFTERBUY ist meiner Meinung nach a) zu teuer und b) viel zu unpersönlich, umfangreich und umständlich für den Käufer.

    Deshalb würde ich dieses Programm in dieser Form auch nicht einsetzen.

    Vielmehr kann ich nur empfehlen, sich das Programm speedsell mal genauer anzuschauen. Auf der einen Seite hat es seine Nachteile in der Übersichtlichkeit und dem Handling der einzelnen Positionen (Transaktionen) auf der anderen Seite bietet es aber eine Vielzahl von automatisierten Funktionen, die eine bessere und schnellere Kaufabwicklung ermöglichen, ohne das der Kunde das Gefühl vermittelt bekommt, das alles unpersönlich und maschinell bearbeitet wird.
    Diesbezüglich sollte man sich auch mal anschauen, wie in Speedsell die automatische Kontenabgleichfunktion geregelt ist, so abwägig, wie das hier teilweise dargestellt wird ist es nämlich garnicht, auch nicht mit Zahlendrehern, dass dieses funktionieren kann.

    Nehmen sich die Programmierer vom AB diese Vorteile mal zur Hand, könnten Sie sicherlich einen AB schaffen (meinetwegen in der PRO Version) der gerade für Vielverkäufer wieder eine echte Alternative zu Speedsell, Afterbuy und Konsorten wird.

    Zurzeit denke ich, dass es verhältnismäßig wenige Vielverkäufer gibt, die mit dem AB arbeiten, dazu gibt es nämlich zuwenig Automatisierung.

    Und wenn man das mal so betrachtet:
    Schafft es das AB Team, einen Auktionsbuddy zu schaffen, der für den Mega-Powerseller interessant ist, ist es eine Leichtigkeit, durch abgespeckte Versionen auch jeden anderen halbwegs professionellen Verkäufer dafür zu gewinnen.

    Vielleicht sollte man ja mal ein Treffen organisieren, in dem solche Punkte mal ausdiskutiert werden. Wenn ich 100 Transaktionen am Tag bearbeite, dann weiß ich, was gut und schlecht läuft. Vielleicht weiß ich nicht wie man es programmiert, aber darum geht es ja auch erstmal nicht. Zumindestens weiß ich, dass man es programmieren könnte, da es andere schon vorgemacht haben.
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Jan 2004 11:56
    Mir ist noch etwas wichtiges eingefallen, dass hier auch schon diskutiert wurde und was z. B. Speesell beherrscht.

    Und zwar:

    Das zeitgesteuerte einstellen von Artikeln, ohne das man die enormen eBay Kosten dafür zahlen muss.

    Bei Speedsell wird die Auktion auf dem Server gespeichert und erst dann automatisch an eBay übertragen, wenn der gesetzte Termin erreicht ist. Alleine dadurch würde ich persönlich ca. 20,00 EURO am Tag sparen. Und diese 20,00 EURO währe ich gerne bereit, in andere Option zu stecken.

    ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    01 Jan 2004 12:34
    Das war einer der ersten Punkte, die ich mir von Torsten nach dem Start der 3er gewünscht habe. Darum hatte ich z.B. auch gefragt, wer wie ins Netz geht.

    Entweder das ganze als Zeitsteuerung im AB (bei Flatrate oder Volumenbegrenzung ja eigentlich kein Problem) oder wie morpheusd schon sagt auf dem AB-Server.

    Selbst eine einfache Version in Form eines terminkalenders für jede einzelne Auktion wäre da schon ein Fortschritt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    02 Jan 2004 12:35
    Kompliment - da sind einige sehr schöne Ideen, die ich mir ebenfalls wünsche.

    Vor allem aber nicht für die Pro-Version, denn so manches gehört einfach noch in den AB3, um ihn rund und fehlerfrei zu machen. Ihr kritisiert mit Recht das fehlende Feedback der Entwickler.

    Allerdings wünsche ich mir möglichst nicht alle diese Features im AB - ich habe nach wie vor lieber 100 Programme als 1 Programm mit 100 Fehlern.

    Gute Möglichkeite ergäben sich schon, wenn die Importmöglichkeiten des AB ebenso gut wären, wie die Exportfunktionen. Er könnte besser mit anderen Tools korrespondieren und bearbeitete Daten und Tabellen könnten re-importiert werden. Ich denke da auch an die Artikeldatenbank, die Artikelbeschreibungen und die Adressen nebst Stichworten.

    @Morpheusd:
    Mal was Lustiges zum Neuen Jahr: Unter welchem eBaynamen laufen denn Deine Auktionen - und wer mißbraucht hier Deinen Skip:

    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2004 01:10
    @bernd

    Ich finde es immer wieder belustigend, wie Rückschlüsse von meinem Forum Pseudonym auf den Herren oder die Dame "morpheusd" bei eBay geschlossen werden.

    Aber gut, ist ja naheliegend.

    Ich würde Dir ja meinen eBay Namen nennen, wenn ich nicht genau wüßte, dass hier mindestens 2 meiner direkten Wettbewerber auch den Auktionsbuddy nutzen; und man weiß ja nie, was ich hier so schreibe und irgendwann mal mein Nachteil im direkten eBay Wettbewerb sein könnte.

    Finde ich aber toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, dem morpheusd einen Powerseller Status zu verpassen, da wird sich jemand freuen, auch wenn er es womöglich nie erfährt.

    Also ich hätte gerne 1 Programm ohne 100 Fehler. Sicherlich ist hier der Wunsch Vater des Gedanken. Aber besser geht es in jedem Fall.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    02 Jan 2004 08:29
    ...daß das nicht DEIN eBayname sein kann, lieber Morpheusd

    Aber der Spaß bot sich an - und ich bin bekanntlich bei jedem Kalauer dabei. Wenn Dir das schon mehrfach passiert ist, ist es für Dich wohl weniger spaßig. Sorry

    Da wage ich jetzt gar nicht mehr zu sagen, was ich über Anne Nym und ihre Lust am Verborgenen denke. Nur eines: Wenn ich einer der zitierten Mitbewerber wäre - ich würde es wissen
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Jan 2004 11:17
    Hallo Freunde des Forums!

    Aufgrund der bekannten Umstände und Probleme mit und um den AB habe ich die Zeit des Frustes dazu genutzt, mich bei auctionweb einzurichten.

    Das Programm erfüllt all das, was ich beim AB vermisst habe.
    Ausserdem ist der Support (Telefon, E-Mail) der beste, den ich bisher erlebt habe.

    Werde meine letzten Auktionen noch mit dem AB abarbeiten bis die Vorgänge auf abgeschlossen verbucht sind.

    Auch wenn es womöglich keinen aus der AB Chefetage interessiert. So kann es gehen, wenn man die eigenen Kunden und den Support vernachlässigt. Die Leute, die Eure Software nutzen, sind darauf teilweise existenziell angewiesen, wenn sie z. B. nur über eBay handeln. Gibt es mit dieser Software Probleme oder hat diese Software Fehler oder Mängel, auf die von Seiten des Herstellers nicht eingegangen wird, ist Handlungsbedarf.

    Was ich noch anmerken möchte! Es wird immer wieder gerne beschworen, wie günstig der AB im Verhältnis zu anderen Onlinetools ist. Der Meinung war ich auf dem ersten Blick auch. Schaut man jedoch mal näher hin, ist dieses nicht unbedingt der Fall. Als AB Nutzer bin ich persönlich darauf angewiesen, die STARTZEITPLANUNG von eBay zu nutzen. Das kostet jedesmal 0,10 EUR. - bei auctionweb 0,03 EUR. Alleine aus dieser Differenz lässt sich eine solche Software schon fast finanzieren, zumindestens für mich.

    Aber gut, der AB scheint ja mit seiner PRO Version auf den richtigen Weg sein, es würde mich freuen, wenn ihr ein Programm zaubert, dass wieder eine echte Alternative wird.

    Schade finde ich es für mich um dieses Forum. Es hat mir immer Freude gemacht ´reinzuschauen. An dieser Stelle auch ein Dank an mercy.
    Werde aber bestimmt auch weiterhin mal ´reinlünkern, will ja schließlich wissen wie es mit dem AB weitergeht

    Alles Gute und viele Grüße
    morpheusd

    Das wollte ich immer mal machen:
    )
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums