Freitag, 29. März 2024

Forum

Fehlernummern und Ihre Bedeutung!
Letzter Eintrag 20 Dez 2009 01:22 von sandyboy1. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
FlohrBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
08 Sep 2003 02:44
    Hallo allerseits!

    In diesem Thread wollen wir Euch mal einige Informationen zu Fehlernummern geben, die immer wieder hier genannt werden.

    Etwas grundsätzliches noch:
    Für uns ist (fast) immer nur der erste auftretende Fehler interessant. Wir benötigen immer die Informationen, was Ihr vorher gemacht habt, welche Maske, welche Aktion usw. Alle danach auftretenden Fehler sind zu 99% Folgefehler des ersten. Versucht bitte zusätzlich die nachfolgend beschriebenen Informationen mit anzugeben, wenn Ihr hier so einen Fehler ins Forum postet oder uns eine Mail schickt.


    Fehlernummer 1:
    Dieser Fehler sagt aus, das eine Datei nicht gefunden wurde. In den meisten Fällen wird auch der Pfad und Name der Datei genannt, die nicht gefunden wurde.

    Fehlernummer 11:
    Dieser Fehler ist fast immer ein Folgefehler auf eine vorher aufgetretenden Fehler und kann im Normalfall vernachlässigt werden.

    Fehlernummer 12:
    Dieser Fehler tritt auf, wenn eine Variable im Programm nicht gefunden wurde. Für uns ist der Name der Methode und der Variablenname wichtig, die beide ausgegeben werden.

    Fehlernummer 56:
    Dieser Fehler sagt aus, daß die Festplatte voll ist und nicht mehr abgespeichert werden kann...

    Fehlernummer 202:
    Dieser Fehler tritt auf, wenn das Programm einen ungültigen Pfad- oder Dateinamen ermittelt.

    Fehlernummern 1426-1429:
    Hierbei handelt es sich um OLE-Fehler. Der AB arbeitet mit diversen Komponenten des Betriebssystems zusammen (z.B. Internet-Explorer, Treeview usw.) Wenn im zusammenspiel mit diesen Komponenten ein Fehler auftritt, erscheint die Fehler 1426-1429. Wichtig ist für uns in diesem Fall der Fehlertext, der mit ausgegeben wird.

    Fehlernummer 2091:
    Dieser Fehler sagt aus, das eine Tabelle der Datenbank defekt ist. In diesem Fall MUSS unbedingt der Menüpunkt "Extras/Datenbank reparieren" ausgeführt werden. Wenn nach der Datenbank-Reparatur immer noch Fehler auftreten müssen wir die Datenbank bei uns reparieren.

    Ich werde diese Liste bei Bedarf erweitern.
    Ciao,
    Andreas Flohr
    Das Auktionsbuddy-Team
    ==================================
    indisoftware GmbH
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================
    sandyboy1Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Dez 2009 07:52
    und was bedeuted der Fehler - 46, der kommt seit dem letzten Update beim versenden von Mails , speziell Rechnungen, in der Rechnungsmaske
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    20 Dez 2009 08:08
    hast du schon mal unter EXTRAS -> OPTIONEN -> MAIL -> POP&SMTP den DebugModus eingestellt (ist der Punkt ganz unten) da bei uns das SENDEN und Empfangen OHNE Fehler läuft muss in deinem Fall von einem anderen Fehler ausgegangen werden.

    In diesem Debugmodus wird die FM etwas genauer angezeigt, wenns immer noch nicht klappt versuche mal den "Alternativen Modus" ebenfalls im selben Menü.

    Wenns dann immer noch nicht klappt schau mal nach ob du grundsätzlich Mails (mit Anhang ?) losschicken kannst, evtl. möchte das Programm die PDF-Datei mitsenden und schafft es nicht ?
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    sandyboy1Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Dez 2009 01:22
    der Debug-Modus hat geholfen Danke :-)
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums