Freitag, 26. April 2024

Forum

Auktions-Abrufstatistik
Letzter Eintrag 18 Feb 2004 09:17 von mercy. 19 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
24 Feb 2003 12:14
    Hallo Ihr,

    wäre es interessant für euch, detaillierte Infos darüber zu bekommen, wie oft und wann eure Auktionen bei Ebay abgerufen werden (Quasi eine Erweiterung des Counters um die Datum/Uhrzeit/Wochentag - Info).

    Dies ist gedacht, um genauere Kenntniss darüber zu gewinnen, wann eure Artikel am besten platziert werden ?

    Die Leistung würde 1 Euro/Monat kosten.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    24 Feb 2003 12:34
    Hallo Torsten,
    ich versuche gerade mühsam etwas ähnliches mit Hilfe eines Counters zusammenzubasteln. Speziell die Auswertung muß da allerdings in grossem Umfang per Handarbeit erledigt werden.
    Da ich mich da technisch jetzt nicht so auskenne mal die Frage, ob die Auswertung für alle gelten soll, oder über den Imageserver nur bei den entsprechenden User möglich ist?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Dieter361Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Feb 2003 01:14
    Hallo Torsten,
    das gibt es schon bei eBay Kostenlos.

    www.bezirksinfo.de/ebay/

    sorry jetzt gehts.

    Gruß
    Dieter
    Nicht alles ist Gold was glänzt.
    EagleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Feb 2003 01:27
    www.bezirksinfo.de


    Hallo,

    dies scheint mir eine unabhängige Seite zu sein, also nicht von ebay betrieben wird, gut das.

    Wo finde ich denn da was zu den Countern? Auf der Homepage habe ich keinen Link mit Infos dazu gefunden?
    Have a nice day.

    Salut,
    Jürgen
    ________________________________________________________________
    "Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" - Charly Chaplin
    Dieter361Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Feb 2003 02:00
    Hallo Jürgen,
    du hat recht es ist nicht von eBay!!

    WWW.bezirksinfo.de/ebay/

    jetzt gehts.

    Gruß
    Dieter
    Nicht alles ist Gold was glänzt.
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    24 Feb 2003 02:06
    Ja, im Prinzip sowas, aber mit Integration in den Buddy und eben automatisches einfügen in den Auktionstext und der Möglichkeit, auch Statistiken über alle Artikel zu machen
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    EagleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Feb 2003 02:29
    ...automatisches einfügen in den Auktionstext und der Möglichkeit, auch Statistiken über alle Artikel zu machen


    Hallo Torsten,

    hört sich für mich gut an. Somit würde ein Ex- und Importieren der Daten nicht zwingend nötig sein. Eine Schnittstelle zu Office-Anwendungen hätte als Option aber was.
    Have a nice day.

    Salut,
    Jürgen
    ________________________________________________________________
    "Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" - Charly Chaplin
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    24 Feb 2003 03:41
    Hallo Jürgen,

    ich meinte, das man ähnlich wie beim EBaykonto die Daten abruft und dann im Buddy als Grafik anzeigen kann. Mit der Option, eben nicht nur für eine Auktion sondern für alle.

    Da sieht man dann ziemlich genau die "guten" Auktionsende-Zeiten bei Ebay
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Feb 2003 04:44


    Die Leistung würde 1 Euro/Monat kosten.


    Für meine Bedürfnisse unwichtig, wenn die Funktion rein soll, dann bitte, bitte als zuschaltbares (kostenpflichtiges) Modul.

    Ich benutze den AB nicht weil ich unendlich viel Auktionen habe und auch noch das letzte Quentchen rausquetschen muss, sondern weil ich mir die Abfertigung so leicht wie möglich machen will.
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    EagleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Feb 2003 06:27
    Da sieht man dann ziemlich genau die "guten" Auktionsende-Zeiten bei Ebay


    Hallo Torsten,

    sowas interressiert mich in der Tat. Auch wenn ich nicht allzu viele Auktionen habe, bin ich doch daran interressiert meine Artikel optimal unters Volk zu bringen. Ein Euro hier, ein anderer dort, Kleinvieh macht auch Mist...
    Have a nice day.

    Salut,
    Jürgen
    ________________________________________________________________
    "Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" - Charly Chaplin
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Feb 2003 09:11
    Hallo,
    @mercy:
    Diese Funktion gibts doch schon länger. Schau mal auf Gizes eBay Page nach, die Seite ist in den Bookmarks vom Buddy drinn.
    Dort ist ein Link der solch einen Counter bietet.

    So mit Uhrzeit also z.B. 19:00 30 User (als Grafische darstellung)
    Eine Top 20 gibts da auch, und eine Tagesanzeige also an welchen Tagen wie viele um welche Uhrzeit drauf waren.

    Leider kann man aber nicht sehen von wo die gekommen sind.

    grins (weiß das es nicht machbar ist), aber toll wäre es schon wenn man irgendwie rauskriegen könnte wer meinen Artikel im Beobachten drin hat.

    Aber anhand der IP anzeige könnte man da schon ein genaueres bild bekommen weil ja mnche den Artikel mehrfach besuchen, und das verfälscht die anzeige.

    EDIT
    Der Link führt auf die gleiche Seite die dir Dieter361 schon gegeben hat - er möge mir verzeihen.
    EDIT ende
    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    gastBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Feb 2003 09:31
    @Torsten

    Ja, das würde das manuelle Zufügen des "unsichtbaren Counters" von www.bezirksinfo.de/ebay/ für mich überflüssig machen und natürlich die Arbeit erleichtern!

    Sven
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    24 Feb 2003 09:33
    Hallo Sinclair,
    genau über den Link mache ich es auch zur Zeit. Hat bloß einige Nachteile:
    Das Teil zählt schon meine Zugriffe auf die Auktion, während ich sie im AB noch bearbeite (da ich ja online bin)
    Außerdem ist es halt mühsam in jeder Auktion den entsprechenden HTML-Code einzugeben. Ich bin halt faul und will alles automatisiert.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    EagleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Feb 2003 06:33
    Außerdem ist es halt mühsam in jeder Auktion den entsprechenden HTML-Code einzugeben. Ich bin halt faul und will alles automatisiert.


    Hi All,

    ich vergesse auch manchmal einige Einstellungen wenn ich meine Auktionen erstelle.
    Wenn der AB von alleine alle Einstellungen macht, die ich einmal definiert habe, erleichtert es das Doing sehr.
    Have a nice day.

    Salut,
    Jürgen
    ________________________________________________________________
    "Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" - Charly Chaplin
    gastBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Mrz 2003 03:30
    Hallo Ab-Team,

    in meinem Fall ist es sehr sinnvoll eine Auswertung integriert in den Buddy zu haben, da wir auch Hit Abhängige Zahlungen und Provisionen generieren und diese aktuell über das schon genannte Fre-Ware-Tool auswerten....

    Also bitte, wann kommt der Einbau

    Gruß
    Torsten
    gastBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Mrz 2003 04:44
    Hallo,

    eine solche Erweiterung für 1 Euro/mtl.

    Wass gibts denn da für ne Frage ??

    Just do it...
    gastBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mrz 2003 02:39
    Hallo,
    meine Auktionsbilder sind auf meine Homepage bei Freenet geladen und über die Traffic-Statistik habe ich ja bereits die genannten Funktionen kostenlos.

    mfg

    michael
    gastBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Sep 2003 12:09
    ZITAT: "Ich traue nur einer Statistik die ich selbst gefälscht habe"

    von wem war das doch gleich
    DannyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Sep 2003 04:42
    Hallo Torsten!

    Ein detailierter Counter wäre schon interessant, gerade wenn und weil er als Datenformat und für die grafische Darstellung im AB vorliegen könnte.

    Doch: wie soll/kann das im Einzelnen funktionieren?

    >Die Leistung würde 1 Euro/Monat kosten.

    ...würde bedeuten, dass ein Zugriff auf/über ein Skript/CGI auf dem AB-Server erfolgt.

    Ich denke im Moment eher an eine Lösung über den eigenen Server, ähnlich diesem PHP-Pseudo-Image, das "www.bezirksinfo.de/ebay/" anbietet.

    Wenn Ihr es zunächst als Bonbon für den AB 3.0x bzw. AB/Pro anbietet... oder als Addon-Modul für einen Pausch-Betrag unter 10.- Euro, könnte es allerdings wieder interessant sein.

    Grüsse Danny
    CU Danny


    Nur mit dem Herzen sieht man gut!
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    18 Feb 2004 09:17
    Hallo Torsten,

    die Umfrageergebnisse sind ja seinerzeit leider nicht ins neue Forum konvertiert worden, waren aber m.W. sehr positiv.

    Leider haben wir nie wieder etwas zu dieser Frage von Dir gehört. Wie sieht es damit aus?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums