Dienstag, 16. April 2024

Forum

Bildschirmauflösung Masken
Letzter Eintrag 26 Dez 2003 05:56 von maxpax. 19 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
15 Aug 2002 06:05
    Bei der Entwicklung der Bildschirmmasken bin ich von einer minimalen Bildschirmauflösung von 800 * 600 Pixeln ausgegangen. Dadurch ist auf manchen Masken relativ wenig Platz (zB. Erfassung Auktion).

    Mir wäre es lieb, wenn ich die minimale Bildschirmauflösung auf 1024 * 768 Pixel vergrössern könnte. Wäre das für euch OK ?
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    gastBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Aug 2002 02:17
    Wäre super,
    die grössere Maske

    Ciao,
    dancesales
    charlyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Okt 2002 05:03
    Arbeite an einem 18" TFT mit 1280x1024..
    wäre an einer erweiterten Auflösung mehr als Interesiert.
    Die Augenblickliche Darstellung ist mit meiner DVI-Karte leider mehr als unmöglich (Feldbeschriftungen liegen bei mir zum teil im Feld selbst, In der Rechnungsverwaltung wird der Status immer wieder überschrieben und ist nicht mehr lesbar)und für die Optimale Nutzung des AB immer nur nach manueller Umstellung auf 800x600 möglich(Maske ist dann für längere Nutzung halbwegs brauchbar).
    Für eine Anpassung wäre ich euch ECHT Dankbar!!!
    Ich denke 1024x768 ist fürs erste auch Super.
    mfG
    Charly
    primapreis24Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Okt 2002 10:26
    Hallo,

    arbeite auch mit einem 18 " TFT und der Auflösung 1280x1024 und habe dasselbe Problem mit den sich überschreibenden Statusmeldungen, ich dachte schon das liegt an meinem PC.
    Auch ich wäre für eine Anpassung mehr als dankbar.
    Wie gehts? -> Am liebsten gut!
    gastBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Okt 2002 10:59
    JAAAA 1024*768 wäre klasse!!!!
    tech-4Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Dez 2002 05:25
    Hallo Thorsten !

    Bei 1024 funktioniert es ganz gut, aber Anpassung wäre prima.

    tech-4
    jewels-4
    best-4
    shop-4
    Harry
    BotexBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Dez 2002 07:39
    Hi,

    ich arbeite an einem 19" Röhren-Bildschirm mit 1152 x 864 und habe das gleiche Problem mit den Statusmeldungen und auch den Feldbeschriftungen (diese werden auch etwas vorschoben überschieben und dadurch nach der Zeit unleserlich)

    Noch ne Frage ans AB-Team: Ist Euch das Darstellungsproblem bekannt, oder soll ich mal nen Screen-Shot machen und per Mail zusenden ?

    Gruß
    Frank
    Gruß Botex
    KaterMikeschBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Dez 2002 06:16
    ich arbeite an einem 19" Röhren-Bildschirm mit 1152 x 864 und habe mich gestern total gewundert was das soll, manche Felder wie einfügen von Bildern beim Editor rutschen völlig nach rechts weg und man kann nicht mehr weiterarbeiten.. Programm muss denn irgendwie beendet und neu gestartet werden in der Standartgrösse.

    Finde ich sehr nervig. Kann man da was machen?

    Mikesch
    knallerpreisBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Jan 2003 09:47
    Eine höhere Auflösung wär echt super, denn wer arbeitet schon noch mit 800 * 600 ???


    mfg
    Marcel
    M*I*BBenutzer ist Offline
    Master of Desaster
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Jan 2003 09:52
    JAAAA! Biddebiddebidde! Tunmachen das!

    Ich arbeite hier auf einem 19" und einem 22" mit 1600x1200x16... Platz genug
    Forum des CBX-Club Deutschland e.V.
    Jeder Biker und Interessent ist willkommen und muss nicht zwingend einen 6-Zylinder sein Eigen nennen ...

    WriteYaa...
    Micha
    kuniBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Feb 2003 09:36
    Und was machen die armen User (so wie ich) die sich nur einen 17" Bildschirm leisten können??

    Ne Lupe aufsetzen ??
    Gibt es ein Leben vor dem Tod ?
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    05 Feb 2003 09:44
    Auf einem 17" sollten 1024 * 768 doch wohl kein Problem sein... 1280 ist da die beste Auflösung
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    kuniBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Feb 2003 09:55
    Man muss ja seinen Monitor nicht am Limit betreiben.

    Die Auflösung alleine ist ja nicht ausschlaggebend.
    Dazu kommt ja noch die Bildwiederholungsfrequenz, und da kann mein Monitor bei 1280... nur 65 Hz und bei 1024... nur 75 Hz. Nicht gerade augenschonend.
    Gibt es ein Leben vor dem Tod ?
    kuniBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Feb 2003 09:58
    @Auktionsbuddy

    Du meintest wohl das 1280 die höchste Auflösung ist die der Monitor darstellen kann, die beste wird es wohl nicht unbedingt sein.
    Gibt es ein Leben vor dem Tod ?
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    05 Feb 2003 07:59
    @kuni: Doch, wenn man Programmierer ist... Habe eine Zeitlang 1280 auf einem 15" gefahren...
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    saykBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jun 2003 05:15
    Zum "Darstellungsproblem" mit der sich überlagenderen Beschriftung: Tritt AFAIK nur auf, wenn das entsprechende Fenster maximiert ist!

    Greetz

    Dennis
    megalegoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Jun 2003 04:20
    Hi!
    Ich arbeite mit 1600x1200 auf einem 16" TFT und da zerreist es manches mal die Grafik wenn ich die Fenstergröße ändere, liegt das an meiner hohen Auflösung oder kommt der Buddy nicht mit sovielen Pixeln klar ?!
    Gruss
    Frank
    ...UND ALLES WIRD GUT !
    SamsonBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Okt 2003 09:44
    Wäre schön wenn bei 1024x768 auch die Beschriftungen noch lesbar und die Eingabefelder nicht so klein wären. Eine Freundin betreibt AB 3.0 mit 800x600, weil bei 1024x768 alles zu klein wird. Sie hat einen 17-Zoll-Monitor.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    24 Okt 2003 10:08
    @sayk, das ist nicht richtig.
    bei mir ist die Beschriftung, aber nur bei Bookmarks, ob im kleinen oder großen Fenster, ( wenn man davon überhaupt sprechen kann ), denn das Fenster ändert sich in der Größe ja überhaupt nicht, es ist lediglich die Anzeige zu sehen ob es groß oder klein geschaltet ist, und es springt nur nach links oben oder in die Mitte, überlappt.
    Die Größe des Fensters lässt sich nicht beinflussen, man kann es nur kleiner schieben.
    Ich würde mir wünschen, das man mehrere Fenster überlappend aufmachen könnte, und dann so ähnlich wie bei Excel von einem zum anderen Fenster umschalten könnte.
    Jetzt ist es ja so, das wenn mehrere Fenster geöffnet sind, kann man das aktuelle minimieren, und man kann dann erst ein anderes maximieren.
    Das ist, muß ich ehrlich sagen, richtig wie in der Steinzeit
    Ich habe übrigens die Einstellung 1024 x 768

    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    26 Dez 2003 05:56
    1024x768 : ich bin dafür
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums