Samstag, 27. April 2024

Forum

Ausländische Adressen besser verarbeiten!
Letzter Eintrag 02 Jan 2004 01:12 von morpheusd. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
morpheusdBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
06 Dez 2003 06:59
    Hallo!

    Bestellungen, die aus dem umliegenden Ausland kommen, werden vom AB adresstechnisch nicht einwandfrei verarbeitet.

    Nehmen wir z. B. unsere Freunde aus Österreich.

    Da das kleine Alpenland nur eine 4-stellige Postleitzahl hat, sieht es beim AB folgendermaßen aus:

    Postleitzahl: "1234W" Ort: "ien"

    Daraus muss dann manuell "1234" "Wien" gemacht werden.

    Außerdem fände ich es toll, wenn der AB zusätzlich ein Feld hätte, in dem ich das Land eintippen kann.

    Bis dato schreibe ich es in Klammern hinter den Ort (ÖSTERREICH). Funktioniert zwar in der Regel, aber manchmal ist für Ort und Land zuwenig Platz vorhanden.

    Grüße
    morpheusd
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    06 Dez 2003 08:11
    Hallo,

    das ist ein altbekanntes Thema .
    Das Problem liegt hauptsächlich darin, das Ebay für jedes Land ein eigenes Format hat. Normalmails von Österreichern werden z.B. zur Zeit erkannt. Bei Italien hatten wir das auch schon mal hinbekommen, aber dann hat Ebay anscheinend mal wieder das Format geändert. Wenn man also alle Länder einbeziehen wollte, könnte man wahrscheinlich täglich enen neuen Patch mit neuem Mailformat einstellen.

    Das ist auch ein Grund, warum ich die Mails nicht autom. schon beim Abholen verarbeiten lasse. In den Auslandsmails korrigiere ich die entsprechenden Daten schon in der Verarbeiten-Maske des AB und verarbeite diese dann einzeln.

    In der PRO-Version nächstes Jahr dürfte dass wohl besser werden, da die Daten dann über API eingeholt werden.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Dez 2003 03:38
    @mercy

    die Österreicher funktionieren bei mir nicht. Das Problem besteht so, wie von mir beschrieben.

    Was ich dann wiederum nicht verstehe, wieso funktioniert es in anderen Programmen wie z. B. Speedsell?
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    31 Dez 2003 04:36
    Ich kenne das Problem nur von Afterbuy. Die haben das da auch nicht 100%ig in den Griff bekommen. Mit der Nutzung der API wird das Problem aber normalerweise der Vergangenheit angehören. Hier folgt leider mal wieder der übliche Verweis auf die Proversion.

    Ein grundlegender Unterschied von z.B. Afterbuy (ich weiss nicht, wie das bei Speedsell ist) ist, dass dort viele Programmierer an dem Programm in Vollzeit arbeiten, am AB umgerechnet ca. eine Vollzeitkraft plus Reserve. Allerdings sind auch die Userzahlen und die Kosten im Vergleich sehr unterschiedlich. Wenn ich bedenke, dass man bei Afterbuy in der Grundausstattung schon 10 EURO / Monat zahlt und das mit dem AB vergleiche versteht man evtl. auch die Unterschiede im Bereich Anpassung.

    Wenn der AB aber Marktführer (und das sicher nicht nur im Offline-Bereich) werden will muß man da sicher über einiges nachdenken.

    [Halbscherz]
    Wie wäre es denn schon mal mit einer Vollzeitkraft für´s Forum? Bei entsprechenden Schulungen würde ich mich sofort bewerben.
    [/Halbscherz]
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Dez 2003 05:44
    @mercy

    Also das mit der Vollzeitkraft fürs Forum wäre für die Herren aus Hannover verschwendetes Geld.

    Schließlich haben Sie ja jemanden der das genauso ausführlich, gewissenhaft und kompetent macht, und ich denke mal , sogar noch kostenlos (?)

    Zum Jahresende muss ich mal ein großes Lob aussprechen; denn neben einem guten Programm ist ein guter Support das "a" und "o" einer Software, gerade wenn sie nicht so sehr intuitiv bedient werden kann. Von daher bist Du sicherlich ein wichtiger Bestandteil des ABs. (Diesen Absatz bitte als Referenz mit in die Bewerbungsunterlagen heften )
    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Dez 2003 05:45
    Hallo @all

    ich habe mir das Päckchenformular ein wenig umgebastelt.
    Bei Adresse 3 gebe ich "manuell" das Land ein z.B. Österreich.
    Dieses habe ich dann auf der Vorlage unter die Postleitzahl plaziert.
    Ich benutze allerdings nicht die Postpäckchenformulare sondern A6 Adressetiketten.
    Das funzt eigentlich prima, natürlich nicht Automatisch sondern von Hand.
    Wer viel ins Ausland versendet mus sich halt was anderes einfallen lassen.
    Bei meinen 2-4 Sendungen im Monat, die ins Ausland gehen, komme ich so ganz gut klar.

    Andy
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    02 Jan 2004 01:07
    Also bei mir werden die Auslands-Mails ganz normal verarbeitet wie die deutschen auch. Aber halt auch als deutsche. Wenn ich dann in der Rechnungsmaske statt des D das entsprechende Länderkürzel eingebe, wird das Feld rosa und fällt sofort auf. Ist das bei euch nicht? Oder meint ihr was ganz anderes.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2004 01:12
    @herndeggel

    Ich glaube es war was anderes gemeint.

    Wenn ein anderes Länderkürzel als das "D" eingetippt wird verändert sich wohl bei jedem die Hintergrundfarbe.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums