Samstag, 27. April 2024

Forum

Problem bei Bilderübertragung
Letzter Eintrag 25 Sep 2002 04:23 von Schmuck-PUR. 14 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
Schmuck-PURBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
24 Sep 2002 06:58
    Hi Buddies!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte die Bilder einer Auktion auf meine T-Online-Seite übertragen. Das geschieht auch, aber es kommt die Meldung, dass das Verzeichnis bereits existiert und die Frage, ob überschrieben werden soll. Ebenfalls wird mir angezeigt, dass ein Bild übertragen werden soll, dass überhaupt nicht in der Auktion vorkommt (das Bild war für Testzwecke benutzt worden).

    Ich verstehe da überhaupt nichts mehr. Ich habe alle Testauktionen gelöscht, ebenfalls alle Verzeichnisse und entsprechende Bilddateien auf T-Online und trotzdem will das Programm ständig das alte Bild übertragen. Ach ja, diese Meldung mit den existierten Verzeichnissen hatte ich vorher schon mal, aber da hatte ich noch kein Update installiert. Jetzt habe ich das 2.0.1142.

    Hat sich da im Programm irgendwas verschoben? Eine Reparatur der Datenbank habe ich übrigens auch schon ausgeführt.

    Vielen Dank für einen Rat und Hilfe!!
    Gruß
    Thomas
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    24 Sep 2002 07:03
    Hallo Thomas,

    schau Dir doch mal meinen Kommentar hier an.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Schmuck-PURBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Sep 2002 07:20
    Hallo Mercy,

    okay, danke. Da stand das Bild noch drin, aber das war leider nicht der Grund für die Fehlermeldung.
    Ich habe die alten Bilder gelöscht, neu den Buddy gestartet und noch mal eine Auktion gesendet. Die gleichen Meldungen und es werden bei T-Online immer die gleichen Verzeichnisse - in diesem Fall: 0 und 8 und 14 angelegt. Überflüssig sind 0 und 8 denn da rein überträgt das Programm immer die alte Bilddatei.

    Hast Du noch mehr Ideen??

    Vielen Dank für Deine Hilfe!!
    Grüßle
    Thomas
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    24 Sep 2002 07:27
    Versuch´s noch mal mit diesem Link oder mit diesem.
    Ich weiss nicht, ob Dir das weiter hilft, da ich meine Bilder nicht über den Buddy hochlade, aber vieleicht kannst Du mit dem Beitrag was anfangen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Schmuck-PURBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Sep 2002 07:36
    Hi Mercy,

    bist Du Dir sicher mit diesen Links?? Da stehen nur "Wünsche" und "Verbesserungsvorschläge" drin :-)

    Was machst Du mit den Bildern? Hast Du die auf Deiner Homepage und verweisst dann im Text drauf? Wie geht das dann mit den Galeriebildern bei eBay?
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    24 Sep 2002 07:51
    Hallo Thomas,

    die Links habe ich eingefügt, da ich meine, dass es hier um das gleiche Problem geht. Es scheint durchaus normal zu sein die Frage nach dem überschreiben der Bilder so oft beantworten zu müssen.
    Meine eigenen Bilder lade ich mit einem externen ftp-Programm auf meinen Webspace bei Strato. Die Links innerhalb der Auktionsbeschreibung passe ich dementsprechend an. Das funktioniert auch beim Galeriebild und beim ersten kostenlosen Bild, dass man über den Buddy einfügen kann: Einfach die entsprechende Bild-URL in die Eingabefelder eintragen.
    Wenn man bei einer Auktion eigene Bilder innerhalb der Auktionsbeschreibung verwendet, ist es auf alle Fälle sinnvoll das erste kostenlose Bild ebenfalls einzutragen, damit in der Ebay-Artikelliste das "Bild vorhanden"-Symbol erscheint.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Schmuck-PURBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Sep 2002 08:00
    Hallo Mercy,

    okay, soweit hast Du schon recht. Mir scheint es auch so zu sein, dass man Bilder, die in einer weiteren Auktion vorhanden sind, immer wieder bestätigen muss (was sicher auf Dauer nervig ist) aber bei mir liegt das Problem ja darin, dass ich gar keine weiteren Auktionen mehr habe. Die Testauktionen für die das Bild und die Verzeichnisse angelegt werden, existieren ja gar nicht mehr. Daher dürfte auch nichts zu überschreiben sein.

    Vielleicht weiß Torsten Rat?

    Aber vielen Dank für die Erklärung. Falls mir Torsten da nicht helfen kann, werde ich wohl auf Deine Lösung umschwenken müssen. Muss ich gleich mal probieren.

    Schönen Abend noch :-)

    Grüße
    Thomas
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    24 Sep 2002 08:05
    Hallo Thomas,

    gestatte mir ein (vielleicht auch dumme) Frage. Überträgst Du die Bilder auf Deinen t-online-Webspace oder hast Du unter Extras-Optionen-ftp "Auktionsbuddy Imageserver verwenden" aktiviert?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Schmuck-PURBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Sep 2002 08:16
    Gibt keine dumme Fragen :-)))))))

    Nee, den Imageserver habe ich mal versucht aber da wollte das Programm trotzdem auf T-Online zugreifen. Daher habe ich die Option wieder ausgeschaltet.
    Vielleicht sollte ich den Buddy einfach mal löschen und neu installieren - hilft bei allen Programmen (meist)! Aber ich warte erst noch auf eine Antwort von Torsten :-)

    Ich versuche gerade Deine Lösung. Weiß nur nicht, ob ich die URL richtig hinbekommen habe. Mal schauen!
    Bis später dann
    Schmuck-PURBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Sep 2002 08:49
    Hi Mercy,

    Mist, bekomme die richtige URL wie befürchtet nicht hin. Hast Du eine Ahnung wie das bei T-Online heißen muss?
    Oder vielleicht weiß es sonst jemand? Habe ein paar Möglichkeiten versucht aber bekomme es nicht hin.

    Jetzt gehe ich aber erst mal ins Bett - so!
    Gut´s Nächtle
    Thomas
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    24 Sep 2002 08:54
    Hallo Schmuck-Pur,

    hast Du den aktuellen Patch ? (wg. dem AB Imageserver, da solltest Du in keinem Fall auf T-Online zugreifen!)

    Die Einstellungen für T-Online sind:

    Mail-Einstellungen:
    -------------------
    Posteingangsserver: pop.btx.dtag.de
    Postausgangsserver: mailto.btx.dtag.de
    Login Name : Irgendwas (nur nicht leer)
    Paßwort : Irgendwas (nur nicht leer)

    Geht nur, wenn auch Internetverbindung über T-Online besteht !

    FTP-Einstellungen:
    ------------------
    FTP: home-up.t-online.de
    FTP Username: ftp
    FTP Passwort: . (Punkt)
    HTTP Adresse: http://home.t-online.de/home/USERNAME/ (Username = Teil der T-Online-Emailadresse vor dem @)
    Verzeichnis: /auktionsbilder/
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    Schmuck-PURBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Sep 2002 01:36
    Hallo Torsten,

    im Moment habe ich die Version 2.0.1142 installiert. Mit der Version davor ging alles. Meine Mail- und FTP-Einstellungen müssten richtig sein, da ich Mails senden und empfangen und Bilder auf den T-Online-Server laden kann.

    Das Problem liegt ja darin, dass das Programm Bilder einer Auktion mit der Nummer 0 und der Nummer 8 übertragen will aber diese Testauktionen habe ich vor Tagen gelöscht. Also muss irgendwo was in der Verarbeitung hängen. Hast Du eine Idee?

    Wenn nicht, dann installiere ich einfach neu. Die Registrierungsnummer müsste ja dann auch noch gehen, oder?

    Vielen Dank für eine Antwort.
    Gruß
    Thomas
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    25 Sep 2002 02:38
    Hallo Thomas,
    ich komme noch mal auf den Link mit den nicht übertragenen Bildern zurück.
    schau mal unter "Verkaufen-FTP Upload" nach, ob dort alte Bilder stehen, die noch nicht gesendet wurden. Der Buddy versucht jedesmal diese erneut zu senden, was eventuell den Fehler verursachen kann.
    .
    Wenn Du die rot markierten Einträge gelöscht hast, sollte das eigentlich nicht mehr passieren. Ansonsten bin ich hier überfragt, dann muss Torsten noch mal ran.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Schmuck-PURBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Sep 2002 03:10
    Hi Mercy,

    den Tip von Dir hatte ich gleich am Anfang befolgt. Es standen ja auch genau die Bilder drin, also habe ich alles gelöscht. Aber der Fehler tritt immer noch auf. Habe inzwischen viele Möglichkeiten versucht und meine Geduld ist zu sehr strapaziert. Ich lösche das Programm und installiere es neu. Mal sehen, ob das was bringt

    Ich werde berichten

    Gruß
    Thomas
    Schmuck-PURBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Sep 2002 04:23
    Hi Mercy und Torsten,

    na also - Problem erledigt.
    Neuinstallation vom Buddy und gut ist. Funzt wunderbar. Also war wohl irgendwas in einem Programmteil verbogen.

    Vielen Dank und weiter so!
    Gruß
    Thomas
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums