Sonntag, 28. April 2024

Forum

Probleme mit web.de
Letzter Eintrag 25 Sep 2002 05:50 von mercy. 8 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
baschti_23Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Sep 2002 11:04
    Ich bin absoluter Neuling beim Auktionsbuddy und habe gleich ein Problem. Nach meiner Registrierung beim Auktionsbuddy habe ich mir eine Mailadresse bei www.web.de einrichten lassen, da bei Yahoo, wo ich bisher war, das Versenden von mails über den Buddy nicht möglich ist. Leider klappt das Versenden und Empfangen nicht. Jedesmal wenn ich im Auktionsbuddy den Button "Versenden/Empfangen" drücke , passiert garnichts mehr. Es kommt zwar der Hinweis "Suche Login-Name", aber sonst passiert nichts. Es werden weder Mails gesendet, noch empfangen. Mit Yahoo habe ich wenigstens immer die Mails empfangen, nur das Versenden klappte nicht, wie es auch in den FAQs stand. Ich bin bei web.de registriertes Mitglied, habe also auch Zugriff auf den POP3-Service. Ich hoffe auf eure Hilfe...
    temmlusBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Sep 2002 04:24
    Hallo Baschti,

    hast du dir von Torsten schon deine neue Registrierungsnummer schicken lassen mit der neu erfassten mail-adresse? Sonst kann das nicht funzen!
    Schau mal unter "Extras" --> "Optionen" ---> "Benutzerdaten" nach, was da unter eBay-email-adresse steht. Wenn da noch Yahoo steht, dann ganz fix eine mail an Torsten und der schickt dir so schnell wie möglich eine neue Registrierungsnummer mit den aktualisierten Daten.
    Vergiß aber auch nicht, deine mail-adresse bei eBay zu ändern.
    Und danach viel Spaß mit dem AB!

    einen schönen Sonntag noch
    Arnim
    baschti_23Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Sep 2002 08:13
    Die Mailadresse habe ich sowohl bei ebay, als auch im Buddy geändert. Zur Änderung habe ich aber die selbe Registrierungsnummer benutzt, die ich auch beim ersten Mal eingeben habe. Muss ich mir da wirklich eine neue Nummer geben lassen?
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Sep 2002 08:20
    Hallo,
    hast du denn schon von Web.de einen Brief zur Aktivierung deines EMail Kontos bekommen ?
    Ohne diese ist ja ein POP3 zugriff nicht nicht möglich.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    baschti_23Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Sep 2002 09:16
    Ja, den Aktivierungscode habe ich erhalten und eingegeben, der Mailaccount ist also voll funtionstüchtig. Ich habe das Senden/Empfangen eben nochmal ausprobiert. Nachdem 20 Minuten lang das Fenster "Sende Login-Name..." angezeigt wurde, hat sich meine Internetverbindung automatisch abgeschaltet, weil nichts gemacht wurde. Es kam weder eine Fehlermeldung, noch irgend etwas anderes. Der Auktionsbuddy ließ sich nur noch mit Strg+Alt+Entf beenden.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    22 Sep 2002 09:18
    Muss ich mir da wirklich eine neue Nummer geben lassen?


    <h6><b>Ja</b></h6>
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    baschti_23Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Sep 2002 12:45
    Ich habe eben die neue Registriernummer bekommen und die Daten auch gleich aktualisiert. Nur leider besteht das Problem immernoch. Es erscheint nur der Hinweis "Sende Login-Name", danach passiert garnichts mehr. Ich bin kurz vorm verzweifeln...
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    25 Sep 2002 01:09
    Hallo baschti_23,

    schick´ mir doch mal ´ne Mail mit Deinen Einstellungen rüber, die Du unter Extras-Optionen-Mail eingetragen hast.
    Natürlich ohne Dein Passwort
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    25 Sep 2002 05:50
    Hallo baschti_23,

    Da ich selber auch noch ein web.de Konto habe, habe ich es mal ausprobiert. Hat funktioniert. Also mit
    pop3.web.de (110)
    smtp.web.de (25)
    Login: baschti_23 &nbsp;&nbsp;&nbspin Deinem Fall)
    Passwort

    Müßte es eigentlich funktionieren.

    Neben den Einstellungen kannst Du den debug-modus aktivieren. Die ausgegebene Textdatei zeigt hier evtl. eine verständliche Fehlermeldung. Einfach mal testen.

    Sag´ mir doch bitte Bescheid.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums