Freitag, 19. April 2024

Forum

Postbank
Letzter Eintrag 15 Okt 2003 07:03 von charlieheidi. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
hj-bradenBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
14 Okt 2003 02:50
    Wer hat noch ein Konto bei der Postbank ?

    Ich habe heute in der Zeitung gelesen das die Postbank Probleme mit dem einbau ihrer neuen Hardware hat und angeblich sind auch Datenbanken dabei zerstört worden ?

    Ich hoffe das dabei nicht meine Daten dabei waren, ich warten schon ne weile auf einige noch ausstehende Zahlungen.

    Und Kunden behaupten sie hätten scon lange überwiesen ?

    MfG Jürgen
    Wegbeschreibung Shop
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Okt 2003 03:11
    Postbank verärgert Kunden

    Abgestürzte Datenbank sorgte für falsche Kontoauszüge im Internet



    gedr München - Computerprobleme in einem Rechenzentrum haben bei der Postbank zu einem Chaos beim Online-Banking geführt. In der vergangenen Woche wurden Kontostände falsch angezeigt, Umsätze zu spät gebucht, und manche Buchungen waren im Internet-Auszug überhaupt nicht zu finden.


    "Wir haben am vergangenen Montag eine neue Hardware installiert. Dabei ist uns eine Datenbank abgestürzt", sagte ein Sprecher des Instituts auf SZ-Anfrage. Es sei darauf zu einer Art Kettenreaktion im gesamten Verbuchungs-System gekommen. "Zu unserem Bedauern wurden einige Umsätze im Online-Auszug nicht richtig angezeigt", sagte er weiter. Trotz der technischen Schwierigkeiten seien aber alle Ein- und Auszahlungen korrekt verbucht worden. Die Postbank hat 1,4 Millionen Kunden, die übers Internet ihr Konto verwalten. "Vom Datenbank-Ausfall könnte theoretisch jeder betroffen sein", räumte der Sprecher ein.


    Winfried Ferstl aus Planegg bei München hat seit 35 Jahren ein Konto bei der Postbank. "So etwas ist mir noch nie passiert, seit fünf Tagen kann ich mein Konto nicht seriös benützen", sagte der Unternehmer am Freitag. Er müsse seine Überweisungen extra zur Bank bringen. Bei der Postbank habe ihm keiner weiterhelfen können, niemand habe sich entschuldigt. Der Sprecher des Instituts erklärte: "Mehr als 1000 Kunden haben sich wegen der falschen Kontoauszüge bei uns gemeldet." Für dringende Fälle sei eine kostenlose Hotline eingerichtet worden. Die Kunden könnten einzelne Buchungsposten und den aktuellen Kontostand telefonisch abfragen. "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Fehler. Seit Freitag dürfte es nur noch in Einzelfällen zu Störungen kommen."
    Wegbeschreibung Shop
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Okt 2003 03:16
    Wie kann ich den Text an alle zur Zeit noch Offenen Rechnungen senden, den seit dem 29.9 fehlen mir etliche
    ( 18 ) Zahlungs eingänge ?
    Wegbeschreibung Shop
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Okt 2003 04:09
    Hallo Jürgen,

    mein Geschäftskonto hab eich auch bei der Postbank. Bei mir kamen die Buchungen auch etwas zögerlich. Normalerweise sind täglich Zahlungseingänge da, bei mir kamen sie in der betreffenden Woche nur an zwei Tagen, zusammengefaßt für mehrere Tage. Angekommen ist alles. Nur um ein bis zwei Tage verspätet.

    Das Kopieren und einfügen des Textes geht folgendermaßen:

    Text markieren, kopieren mit strg + c und in deine Mail einfügen mit strg + v

    Ich hoffe es klappt
    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Okt 2003 05:14
    Hallo Jürgen,
    Das Kopieren und einfügen des Textes geht folgendermaßen:

    Text markieren, kopieren mit strg + c und in deine Mail einfügen mit strg + v

    Ich hoffe es klappt
    Gruß Heidi


    Hallo Heidi,
    das ist schon klar, geht aber nur wenn man jeden einzel anschreibt, aber ich wolte den text gleich an alle 18 versenden und da kann man nicht einfügen da an alle endweder nochmals die Rechnung oder ne Mahnung geschickt wird ohne das der Text nochmals angezeigt wird.
    Wegbeschreibung Shop
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Okt 2003 05:21
    Hallo Jürgen,

    Angekommen ist alles. Nur um ein bis zwei Tage verspätet.


    von einem Kunden:
    der Betrag in Höhe von 10,00 EURO ist am 02.10. in Auftrag gegeben und am
    06.10.2003 von meinem Konto abgebucht worden.
    Wegbeschreibung Shop
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    15 Okt 2003 07:00
    Hallo Jürgen,
    das machst Du ganz einfach.
    Schreibe bei allen 18 an denen Du dieses Schreiben senden möchtest bei den Adressen im Feld Bemerkung z.B. Postbank.
    Wenn Du dann auf Adressen gehst, und dann dort auf Schnellsuche (F3) im Feld Bemerkung Postbank eingibst, dann wieder F3 drückst, dann hast Du die 18 Adressen herausgefiltert.
    Jetzt oben rechts das Mailsymbol anklicken, natürlich bevor Du die Mailvorlage für diese Mail erstellt hast, Mail im Feld E-Mailing auswählen und mit OK bestätigen.
    Dann sind die Mails im Ausgangskorb.
    Hier kannst Du sie noch einmal überprüfen. Dann auf senden, und schon sind die Mails weg.

    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Okt 2003 07:03
    Hi Jürgen,
    dann habe ich dich wohl mißverstanden bzw., nicht alles durchgelesen.

    Was ich mir in diesem Fall vorstellen kann, muß aber nicht funktionieren, dass du dir unter Mailtexte einen neuen Text anlegst und diesen dann an alle versendest. Dieser Mailtyp muß dann aber als Standard-Mail gekennzeichnet sein. Für 18 Mails lohnt sich dieser Aufwand vielleicht. Anschließend nimmst du das Häkchen bei Standard wieder weg.

    Wie das versenden an alle geht, hat ja schon mein "Vorredner" geschrieben.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums