Freitag, 19. April 2024

Forum

Defekte CD Wiederherstellen
Letzter Eintrag 27 Okt 2003 04:50 von Boomi. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
p.schulteBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1322


--
26 Okt 2003 08:03
    Ich habe heute ein Programm gefunden, mit dem man von einer CD, die nicht mehr lesbar ist, die Daten Retten kann.
    Ein Bekannter hatte mich angerufen und hat mir erzählt, das er auf einer CD seine Bilder gebrannt hat. Nun wollte er wieder welche hinzufügen. Als er die CD eingelegt hat, hatte sie sich etwas verklemmt. Also CD raus und wieder rein, und da war es schon passiert. Die CD war nicht mehr lesbar.
    Ich habe daraufhin im Internet nach einem Tool gesucht, das Daten von einer defekten CD sichtbar macht. Hier habe ich es gefunden.

    Es kostet zwar knapp 80.- Euro, aber es ist sein Geld wert.
    Alle seine Bilder von Feiern und seinem Urlaub sind alle wieder da.
    Wenn also auch jemand von euch daran interessiert ist, ich kann es nur empfehlen

    Hier kann man die Testversion herunterladen.
    Bei der Testversion werden die gefundenen Daten angezeigt, nur ein wiederherstellen geht nur mit der Vollversion.

    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Okt 2003 07:17
    Vorhwe aber mal versuchen mit :
    CD in Gefrierbeutel und für 2 Stunden in die Gefriertruhe.
    Das hat schon oft Wunder gewirkt.
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    27 Okt 2003 08:58
    @ba-bas

    War das jetzt Dein Ernst, oder hast Du Dich etwas zu sehr mit Deiner Signatur beschäftigt???
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    koronaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Okt 2003 09:40
    @ba-bas,
    ja das würde mich jetzt auch mal interessieren. Das habe ich ja noch nie gehört.
    Ich habe im Moment auch keine defekte CD zum probieren.
    Gruß, Lothar

    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Okt 2003 01:24
    naja ich habe meine Signatur noch nicht leer.
    Aber die Sache mit der CD im Gefreirfach soll aus welchen Gründen auch immer helfen. Kann natürlich sein, dass ich einem Aprilscherz aufgesessen bin. Aber ich glaube ich habe die geschichte nicht am 1. April und ausserdem von jemandem erfahren, der ein wenig Ahnung von CD´s hat.
    Ausprobiert habe ich es auch schoneinmal aber die CD war auch danach nicht lesbar, da mein CD Player sie einfach über die Schublade ins Gehäuse geschoben hat. Und so einen Fehler behebt kein Gefreirfach und auch keine Vorwerk Küchenmaschine :-))
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    27 Okt 2003 02:21
    aber die CD war auch danach nicht lesbar, da mein CD Player sie einfach über die Schublade ins Gehäuse geschoben hat.


    Das lag sicher am Glatteis auf der CD.

    Aber irgendwie meine ich mittlerweile auch schon mal was von Deinem Tipp gehört zu haben.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    27 Okt 2003 02:54
    Du mußt dann aber aufpassen, wenn Du die kalte CD in die warme Hand nimmst, das sie dort nicht sofort anfriert, dann hast Du einen schönen Gefrierbrand. Und wenn sie Dir dann noch dabei runterfällt, dann platzt sie wegen der Kälte sehr schnell, und mit kleben ist dann auch nichts mehr.
    Aber im Ernst, zurkratzte sollen gehen.
    Zum Test nehmt doch eine abgelaufene AOL CD.
    Zerkratzen, das sie nicht mehr läuft, und dann austesten.

    BoomiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Okt 2003 04:50
    von den AOL CD hat ja jeder genug
    Gruß

    Patrick

    Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums