Freitag, 19. April 2024

Forum

Wo sind die ganzen Menüpunkte
Letzter Eintrag 26 Jan 2010 11:07 von 3Bein. 15 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
trilunaBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
10 Okt 2008 09:36
    Hallo Allerseits,

    bitte nicht gleich schimpfen,

    ich sitz jetzt seit fast einem Jahr wieder am Auktionsbuddy, hab einen neuen Patch heruntergeladen, den AB inzwischen neu Installiert, trotzdem find ich nix mehr.

    Wenn ich die Hilfe aufruf, dann werd ich von dem netten Dokument auf Buttons und Menüpunkte verwiesen, die mein Auktionsbuddy nicht hat.

    wenn ich z.B. die Rechnunsoptionen verwalten möchte steht da wie auch schon vor einem Jahr

    Wählen Sie im Menü "EXTRAS" den Befehl "OPTIONEN"

    Das wußte ich auch schon, ich habe aber keinen Menüpunkt "EXTRAS"

    Das gleiche gilt für "Stammdaten", "Benutzerverwaltung".....


    Was mach ich falsch, wo sind die Befehle??????

    Zeigt mir bitte jemand den Schlauch auf dem ich steh?


    Triluna
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    10 Okt 2008 11:48
    AB Starten, ohne ein weiteres Fenster zu öffnen, oben in der Leiste gibt es ein Menue Stammdaten und Extras.

    Dort bitte anklicken, denn geht es weiter zu den anderen Punkten, die Du suchst.

    trilunaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Okt 2008 02:53
    Wo?




    Ich find nix, und ich weiß wo die mal waren
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    10 Okt 2008 08:37
    Ich weiß nicht, wie die Menuepunkte bei Dir verschwinden können, aber lustig ist das schon.
    Zum anderen hast Du oben in den Leisten seltsame andere Farben.
    Mein oberster Teil ist blau und gleich darunter ist es grau, wo bei mir die weiteren Menuepunkte vorhanden sind.

    Schreib das mal an den Support, die sollen uns mal aufklären.

    support@auktionsbuddy.de

    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    11 Okt 2008 06:59
    ist mir auch schon passiert, da diese Menüpunkte in EINER DATEI drin sind, mal den AB entweder woanders neu aufspielen bzw. mal schauen wo diese Menü-Datei ist.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    grisuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Okt 2008 06:22
    Hallo
    das selbe Problem habe ich seit geraumer Zeit auch ich habe keine Menüpunke mehr und komme auch nicht daran.
    Wer aknn uns da weiterhelfen.
    Gruß Grisu
    NrrlhBenutzer ist Offline
    In der Ruhe liegt die Kraft !!!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Okt 2008 03:51
    Hallo

    probiere mal folgendes:

    Bitte die Dateien vorher sichern

    1. Den Auktionsbuddy beenden. Auch im Taskmanager alle möglicherweise noch laufenden buddy.exe beenden.

    2. In das Installationsverzeichnis (normalerweise C:\Programme\indisoftware\Buddy4.0) des Auktionsbuddy wechseln.
    Dort gibt es eine Datei buddy.ini. Diese Datei mit einem Editor öffnen.
    Den Eintrag

    ConfigFile=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0\config.xml

    KOMPLETT löschen.


    3. In den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0\config.xml wechseln und dort die Datei config.xml löschen.

    4. Den Auktionsbuddy 4.0 neu starten.

    Gruß
    Norbert
    In der Ruhe liegt die Kraft !!
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    17 Okt 2008 06:17
    und dort die Datei config.xml löschen.


    wenn Du aber dort diese xml löschen tust dann sind aber ALLE EINSTELLUNGEN auch weg ! - Passwörter etc. pp.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    NrrlhBenutzer ist Offline
    In der Ruhe liegt die Kraft !!!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Okt 2008 06:49
    Hallo

    habs getestet, deine Aussage trifft bei mir nicht zu.

    Du musst nur eim 1. Starten des AB dich bei Ebay neu berechtigen.

    Desweiteren kommt diese Verfahrensweise vom Support

    Gruß
    Norbert
    In der Ruhe liegt die Kraft !!
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    17 Okt 2008 08:39
    OK,

    dann sind diese Einstellungen noch woanders hinterlegt -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    grisuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Okt 2008 01:52
    aber es hat nicht geklappt.
    AB hat bei Neustart eine Fehlermeldung gebracht das er Buddy.exe nicht findet und man soll den Kundendienst ansprechen. Vorher hatte er noch das Update. vom 8.10 installiert.
    gruß Dieter
    NrrlhBenutzer ist Offline
    In der Ruhe liegt die Kraft !!!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Okt 2008 02:57
    Was hast du genau gemacht ???
    In der Ruhe liegt die Kraft !!
    grisuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Okt 2008 05:36
    die du beschreiben hast. die buddy.ini geändert und die andere datei gelöscht. es ist aber alles beim alten geblieben. die menüpunkte sind oben in der zeile immer noch nicht verhanden.
    gruß dieter
    NrrlhBenutzer ist Offline
    In der Ruhe liegt die Kraft !!!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Okt 2008 07:42
    Hallo

    hab da was im Forum gefunden

    Unterversion 4.0.108.0 (22.07.2008)
    Feature: Das komplette Menü wird nun dynamisch aus einer Tabelle generiert. Dies erlaubt eine flexiblere Rechteverwaltung und es werden keine Updates der Programmoberfläche mehr benötigt, wenn sich Menüpunkte ändern

    in den 3 Dateien cmmenu.CDX, cmmenu.DBF, cmmenu.FPT
    müsste das ganze ab der Unterversion 4.0.108.0 (22.07.2008) hinterlegt sein,

    schau mal nach einer Datensicherung nach dem 22.07.2008
    und kopiere dir die 3 Dateien zurück.

    ansonsten gib Bescheid dann schick ich dir sie zu.

    wenn du nicht weiter kommst Mail mal an denn Support

    Gruß
    Norbert
    In der Ruhe liegt die Kraft !!
    grisuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Okt 2008 05:59
    die support anfrage läuft schon aber bis jetzt kem noch nichts von da zurück.
    ich finde diese datei nicht.
    wäre super wenn du sie mir zusenden kannst.
    fwgrisu@onlinehome.de

    danke erst einmal
    gruß dieetr
    3BeinBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Jan 2010 11:07
    Ist zwar schon länger her, trotzdem greife ich dieses Thema nochmals auf. Bei mir tritt nämlich haargenau das gleiche Problem auf, welches der Threadersteller damals hatte (Menüpunkte sind einfach weg). Ich kann es jedoch nachvollziehen, wo das Problem liegt. Auch ich habe zwecks Neuinstallation meine alten Daten gesichert (Komplett, und zusätzlich noch die config.xml gesichert). Nach dem Neuaufsetzen des PC's und Neuinstallation des Auktionsbuddy, hat er gleich einen ganz neuen Patch gezogen (ein neuerer als damals beim Sichern der Einstellungen). Öffnet man jetzt den Buddy, sind die Menüpunkte des neuen Patches da. Spielt man jedoch die Einstellungen einer Sicherung zurück, welche noch nicht den neuen Patch hatte, fehlen die Menüpunkte. Um dies zu Testen habe ich die neue config.xml gesichert, und die alte zurückgespielt. Sämtliche alten Einstellungen sind bei der alten config.xml natürlich vorhanden, aber es fehlen die Menüpunkte des neuen Patches. Spiele ich die zuvor gesichert config.xml zurück, fehlen die Einstellungen aber die Menüpunkte sind da. Wenn ich jetzt bei der neuen config.xml die Datenwiederherstellung auswähle, spielt er zwar die alten Daten zurück, aber es fehlen die Einstellungen (Pop3, Rechnungsaussehen, ...). Wichtig zu erwähnen wäre, dass der Buddy mir selbst nach Rückspielen der alten config.xml und Daten die neue Version ganz oben anzeigt.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Habe schon alles ausprobiert, und komme nicht weiter. Ich habe jetzt eine Datensicherung von vor dem Patch (inkl. config.xml), und kann diese nicht mehr zurückspielen, weil mir ansonsten Menüpunkte fehlen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Daten des neuen Patches zu löschen. Dann nämlich könnte ich zuerst die alten Daten zurückspielen, und dann erst Patchen. Danke!
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums