igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
07 Feb 2008 01:43 |
|
Hallo Leute und vor allem Buddy Entwickler,
Was haben wir eigentlich gebrochen- wir haben Buddy gekauft? Ich habe seit dem neuesten Patsch zwar eine WAWI die ich noch nicht benutzt habe, aber dafür zig Tausend weg Klick Fehler auch wenn ich alles mache was bereits drinnen an Lösungen stand. Es werden immer mehr- die alte bleiben und neu kommen dazu.
Jetzt kam der Gipfel Buddy list nicht mehr unsere Shop Mails?
Alles Handarbeit?
Ich finde es Spitze- immer wieder neu Patsch und Update und das ende vom Lied immer mehr Arbeit, Einstellungen, Löschen, wieder aufspielen, Probieren, weg klicken, schreiben, lesen und alles für die Katz.
Ich habe jetzt diese Bitte in verschiedene Kategorien rein gestellt mit dem Hoffnung das endlich was passiert...
Grüße Paul |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
CrazyAlien
Ganz neu hier Posts:
|
07 Feb 2008 06:24 |
|
Hi igel-max Ich kann Deinen Ärger verstehen, mich hat es beim letzten Patch auch getroffen und danach lief erstmal garnix mehr. Alle Tipps hier im Forum haben bei mir nicht funktioniert und auch der Nachpatch nicht. Zum Glück habe ich es selber geschafft den AB wieder ans laufen zu bringen indem ich alles komplett deinstalliert habe und auch die Tabellenverzeichnisse gelöscht habe. Danach alles neu installiert und die Datensicherung (die ich zum Glück vorher gemacht habe) wieder zurückgelesen. Dann lief der AB auch mit dem neuen Patch, zwar nicht zu 100% weil beim Beenden immer noch eine Fehlermeldung kommt, aber so kann ich wenigstens arbeiten. Falls Du in den AB überhaupt nicht mehr rein kommst um eine Datensicherung zu machen, dann kannst Du auch erst eine ältere Version installieren (Tabellenverzeichnis vorher nicht löschen) und dann eine Datensicherung damit machen. Bis ich alles wieder so am Laufen hatte sind auch einige Stunden ins Land gegangen die ich viel besser hätte nutzen können. Viele Grüße Crazy Alien |
|
|
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
08 Feb 2008 08:38 |
|
Hallo igel-max, leider können wir Dir anhand dieses Beitrags nicht helfen. Wir brauchen mehr Informationen. Torsten hat Dir am 05.02.2008 hier was geschrieben. Seit dem haben wir nichts mehr von Dir gehört. Du hast das Du durchgeführt? Und wenn ja, was für Fehlermeldungen treten denn nun auf? Bitte einen Screenshot der ersten auftretenden Fehlermeldung an [EMAIL=support@auktionsbuddy.de]support@auktionsbuddy.de[/EMAIL] schicken. Vielen Dank! |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
08 Feb 2008 08:54 |
|
Hallo liebe Leute,
erst mal: die Änderungen, die nötig wurden um den Buddy VISTA-kompatibel zu machen, waren sehr tiefgreifend. Viele gut eingespielte Mechanismen mußten überarbeitet werden, da sie unter VISTA nicht mehr sauber funktionierten. Grade das Speichern der Einstellungen in der Registry im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE war verboten und erforderte eine komplett andere Lösung. Der Schritt hin zu VISTA war aber dringend nötig, um den Anschluss an zukünftige Entwicklungen einfach nicht zu verpassen.
Wir haben natürlich den Patch intensiv getestet, aber bei der Vielfalt an Rechnerkonfigurationen und Betriebssystem-Versionen gibt es halt immer mal wieder Probleme. zB. haben wir hier einfach keinen Rechner auf dem wir VISTA in der 64bit - Variante testen konnten. Außerdem haben wir ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, das doch noch einige mit Windows 2000 arbeiten, wo es ein spezielles Problem mit der ersten Version des Patches gab.
Allerdings haben wir (wie immer) schnell auf die Probleme reagiert und dementsprechend nachkorrigiert. Dies wird auch in Zukunft so sein.
Wenn Du, Igelmax, also Deine Shopmails nicht mehr auslesen kannst, dann hör doch bitte auf, Dich bei der Community zu beschweren sondern wende Dich erst mal an den Support. Vielleicht gibts ja ein Problem mit den abgespeicherten Erkennungsmerkmalen in der neuen Config-Datei. Das können wir sicher schnell klären und Dich mit einem Vorab-Patch versorgen.
Ansonsten, kann ich Dich, was Deine Probleme mit Fehlermeldungen angeht, nur an Waldorf verweisen. |
|
|
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
08 Feb 2008 07:47 |
|
ich habe doch Waldorf per Mail kontaktiert- habe jedoch keine Antwort bekommen. Wir haben jetzt der AB in alten zustnd wieder hergestellt und ich warte auf den nächten Patsch wenn mal alle Fehler koregiert hat. Ich kann mir leider nicht leisten den Buddy zu löschen und dann ganze Tag damit wieder rumspielen. Grüße Paul |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
mysticandsweet
Ganz neu hier Posts:
|
09 Feb 2008 05:56 |
|
tja, seit heute morgen, als ichden neuen patch bekommen habe, geht bei mir auch GAR NICHTS MEHR. ich habe nun eine uregistrierte shareware-version. ich wurde aufgefordert,mein token zu verlängern, da das in 6 tagen abläuft. bin dann nach anweisung schritt für schritt zu ebay geleitet worden, nicknamen und passwort eingegeben, und dann kam die fehlermeldung:
ebay-API-fehler
beim zugriff auf ebay trat ein fehler auf
fehler841
(und dann dazu ein text....) wollte ein screenshot an euch schicken, die mail geht aber leider nicht raus, weil euer sever meine mailaddy nicht akzeptiert???
ich bin echt ratlos, es funktioniertGAR NICHTS MEHR...kann keine mails abrufen..ständig wird mir angezeigt: unregistrierte shareware-version...
HILFEEEEE!! |
|
gruß, die mystic |
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
11 Feb 2008 11:36 |
|
Hallo igel-max,
Du schreibst, Du hättest mich per Mail angeschrieben (Adresse [EMAIL=support@auktionsbuddy.de]support@auktionsbuddy.de[/EMAIL])? Leider kann ich Deine Anfrage nicht finden, habe auch den SPAM-Filter kontrolliert. Poste doch mal bitte die Case-Nummer, die Du von unserem Support-System erhalten hast, ich kümmer mich dann natürlich darum.
Zum Problem von mysticandsweet war die Lösung, die Konfigurations-XML-Datei zu löschen und neu zu erstellen, wie schon mehrfach im Forum beschrieben. |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
MANUMANN
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2008 01:57 |
|
Frage: kann man jetzt bedenkenlos Updaten, oder ist im Vorfeld irgendwas zu beachten? Ich habe jetzt ein Jahr mit "desaktivierter Benutzerkontensteuerung " gearbeitet, möchte nicht im Totalschaden enden. Einige aktuelle Beträge machten mir Sorgen, so das ich noch nicht das Updaten gemacht habe. |
|
|
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
14 Feb 2008 10:35 |
|
Hallo Manumann, Du kannst vor dem Update ja sowohl Programm- als auch Datenverzeichnis sichern und, falls es schiefgehen sollte, alles wieder zurücksichern. Ansonsten lies bitte auch fünf Einträge weiter oben (diesen nicht mitgezählt)! |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|