Freitag, 1. November 2024

Forum

seit Ebay-Kategorie-Update heute geht gar nichts mehr
Letzter Eintrag 11 Feb 2008 08:12 von Krille. 8 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
derfuchsBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:41


--
05 Feb 2008 06:00
    Seit dem Update heute geht gar nichts mehr. Das Programm bringt folgende Meldung:
    "Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten".
    Danach startet die Maske mit der Eingabe von Ebayname und Email.

    Wenn ich fixdbc.exe starten will, kommt die selbe Meldung wie oben.

    Was nun ????
    derfuchsBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:41


    --
    06 Feb 2008 05:51
    Habe nun selbst noch einmal gesucht und folgendes ist mir aufgefallen:
    - der Buddy hat gesten ein Autobackup gemacht - gab es also doch mehr Änderungen als die Kategorie?

    - die Datentabellen waren bei mir bisher im Verzeichnis:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Auktionsbuddy\4.0
    abgelegt (WinXP Prof.)

    - nun sehe ich auf einmal im Verzeichnis :C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0

    einige leere Tabellenstrukturen. Wo kommen die auf einmal her? Ich vermute, dass der Buddy schlicht und ergreifend meine Daten sucht, diese aber nicht findet und neue, leere Tabellen angelegt hat.

    Wie stosse ich ihn nur darauf, das Datenverzeichnis wieder zu ändern?
    Die bestehenden Tabellen habe ich auf jeden Fall erst einmal eins zu eins gesichert. Das Problem müssten doch auch andere haben!?
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    06 Feb 2008 06:50
    Hallo,

    ob der Buddy die Tabellen an der richtigen Stelle sucht kannstdu sehen, wenn du unter Extras-Optionen -Datenpfad nachschaust.
    Die leeren Tabellen im Indi-Ordner sind allerdings normal, dienen m.W. u.a. als Vorlage für die Neuanlage der Datentabellen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    derfuchsBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:41


    --
    06 Feb 2008 08:04
    ... daher kann ich auch nicht unter Extras.... nachsehen.
    Die leeren Tabellen sind alle vom Datum gestern, so glaube ich auch nicht, dass diese normal sind.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    06 Feb 2008 08:36
    Wenn der AB erst gar nicht startet, solltest Du ihn mal neu installieren.

    Lade Dir mal die aktualle Version herunter und starte mal.
    Versuch mal dort die Option Reparatur.

    Du kannst Deine Daten, also den richtigen Tabellenordner im Format:

    TABELLEN_BENUTZER, wobei für Benutzer dein eBay Name steht, irgrndwo auf den Rechner legen.
    In diesem Ordner stehen Deine ganzen aktuellen Daten.

    Dann startest Du den AB und fügst unter Extras\ Optionen unter Datenpfad den richtigen aktuellen Pfad ein.

    AB beenden und neu starten, denn sollte alles funktionieren.

    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    06 Feb 2008 09:46
    Hallo,

    sollte der XML-Fehler weiter bestehen, mach bitte mal Folgendes:


    1. Den Auktionsbuddy beenden. Auch im Taskmanager alle möglicherweise noch laufenden buddy.exe beenden.

    2. In das Installationsverzeichnis (normalerweise C:\Programme\indisoftware\Buddy4.0) des Auktionsbuddy wechseln. Dort gibt es eine Datei buddy.ini. Diese Datei mit einem Editor öffnen. Den Eintrag

    ConfigFile=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0\config.xml

    KOMPLETT löschen.

    3. In den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0\config.xml wechseln und dort die Datei config.xml löschen.

    4. Den Auktionsbuddy 4.0 neu starten.

    HINWEIS: Sollte der Fehler an mehreren Rechnern auftreten, muss dieser Vorgang entsprechend wiederholt werden!
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    derfuchsBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:41


    --
    06 Feb 2008 11:47
    Hallo, danke für die Hinweise.
    Support und Forum hat super schnell reagiert. Den Eintrag ConfigFiel=... habe ich gelöscht, die config.xml ebenfalls.
    Nun geht alles wieder, ohne Datenverluste.

    Danke noch einmal
    bringsmitBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Feb 2008 08:49
    Hatte den gleichen Fehler, nun läuft mein Buddy auch wieder einbahnfrei
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Feb 2008 08:12
    Ein Supportforum und eine Boardsuche sind schon was wert!



    Ich wollte schon in Panik ausbrechen ...
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums