Donnerstag, 18. April 2024

Forum

Patch 4.0.104.1 vom 09.07.2007
Letzter Eintrag 31 Jul 2007 03:12 von Lunatiks. 25 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten Informativ
igel-maxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
10 Jul 2007 09:40
bei mir geht es jetzt auch
grüße
paul


immer gut und günstig.......
Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
LunatiksBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
11 Jul 2007 09:13
Ich habe gerade gesehen, dass nun vor jeden Bildnamen immer der Bezug zur Auktions-ID gesetzt wird. Ist es möglich, das irgendwo abzustellen, dass also die Bilder im Namen nicht mehr die ID vorangestellt bekommen?

Hintergrund: Ich verkaufe immer die gleichen Sachen, mit immer gleichen Bildern. Daher war es für mich genial, dass jedes Bild nur ein einziges Mal auf den Server musste, und trotzdem in jeder gleichen Auktion angezeigt wurde. Ausserdem war es nicht so "speicherintensiv".

Daher wäre es für mich wichtig, diese Option deaktivieren zu können.

Um dem Ratschlag, dem Support zu schreiben, zuvor zu kommen: Hab ich grade gemacht...
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
31 Jul 2007 01:57
Original von Waldorf
[list]
[*]Feature: Der Dialog im Artikeldesigner zum Erfassen der Bilder wurde komplett überarbeitet. Bilder können nun selektiert werden. Selektierte Bilder können im Bilderpfad gespeichert oder entfernt oder dirket per FTP auf den Bilderserver gespeichert werden. Ein späteres hochladen kann dann entfallen. In diesem Zusammenhang wurde die komplette FTP-Mimik überarbeitet.


Zwar etwas spät, aber ich muss auf dieses" Feature" zurückkommen. Dieser Schritt ist für mich (in dieser Form) ein Rückschritt.
Wir hatten seinerzeit die FTP-Technik dahingehend geändert, dass nicht für jede Auktion ein neues Bild hochgeladen wurde (keine Unterverzeichnisse erstellen). Dies wurde gemacht, damit bei immer den gleichen Artikeln nicht jedes Bild dutzende- und hundertemal auf dem Server liegen muss. Bei gleichem Bildernamen tauchte jedes Artikelbild nur noch 1 x auf dem Server auf.

Mit der Ergänzung der Namen mit "Aution_xxxx" fällt dieser Vorteil leider wieder weg. Somit ist der Webspace schnell wieder voll und übersichtlich.
Mann solte hier zumindest eine Wahlmöglichkeit lassen.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
LunatiksBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
31 Jul 2007 02:12
Das sehe ich ähnlich wie Mercy: Wenn ich wollte, dass die Bilder der jeweiligen Auktion zugeordnet werden können, wäre es ohnehin sinnvoller, diese Bilder dann in ein Unterverzeichnis zu laden. Dann trägt der Ordner als Namen die Auktions-ID und das Datum.

Das nun jedes hochgeladene Bild direkt umbenannt wird, ist für mich persönlich auch hinderlich. Zwar habe ich die wichtigsten Auktionen mittlerweile dahingehend geändert, dass die Pfade gleich auf den Webspace verweisen, es ist aber definitv mehr Aufwand, wenn ich eine neue Auktion generiere.

Zumal ich mich gerade mit dem Gedanke anfreunde, noch einen weiteren Account bei eBay zu verwenden, wäre es für mich wichtig, dass ich diese Funktion abschalten kann.
In dem Kontext wäre für mich - logischerweise - auch interessant, welche neuen, evtl. für mich hinderlichen Funktionen, geplant sind.

Wie ich dem Waldorf schon geschrieben hatte:

Was dem einen ein Feature, ist dem anderen ein Hindernis.

Ähnlich geht es mir da mit der Funktionalität, dass beim Stornieren einer Rechnung eine Gutschrift erstellt wird. Das mag für Verkaufsagenten dringend und wichtig sein, ich für meinen Teil und meine Auktionen storniere eine Rechnung aber dann, wenn nach diversen Mahnungen der Kunde nicht zahlt. Und wo kein Geldeingang, brauche ich dann auch keine Gutschrift. Auch hier sehe ich also nochmal Handlungsbedarf, eventuell wäre auch das mit einem Haken in den Einstellungen lösbar?
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
WaldorfBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:620


--
31 Jul 2007 02:46
Hallo,

es gibt vier Möglichkeiten, Bilder in eine Auktion einzufügen:


1. Bilder, die immer wieder benutzt werden (Logos etc.) mit der Hand an den gewünschten Platz auf dem FTP-Space hochladen und den Link in das entsprechende Template einfügen!

2. Artikelbilder: sollten im Designer der Artikelstammdaten erfasst werden. Nach der Bearbeitung sollten sie von dort auch auf den FTP-Space geladen werden (FTP-Icon in der Maske "Bilder auswählen"). Durch das Anlegen einer Auktion mit einem bestimmten Artikel werden die entsprechenden Links kopiert und damit die Bilder beim Senden der Auktion NICHT erneut hochgeladen.

3. Auktionen: funktioniert genau so, wie bei den Artikelbildern, eine Auktion wird angelegt, die Bilder eingefügt und hochgeladen, bei jedem weiteren Kopieren dieser Auktion werden nun ebenfalls die Links kopiert und beim Einstellen der Auktion keine Bilder hochgeladen.

4. In jeder Auktion werden Bilder lokal von der Festplatte eingefügt und beim Senden der Auktion zu eBay auf den FTP-Space hochgeladen.


Durch diese Möglichkeiten sollte es jedem möglich sein, den für ihn idealen Weg zu finden.
MfG,
Karsten

==================================
Das Auktionsbuddy-Team
Walderseestr. 13
30177 Hannover
EMail: info@auktionsbuddy.de
==================================

Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
LunatiksBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
31 Jul 2007 03:12
Wie geschrieben, ich gebe nun den direkten Pfad an.

Allerdings, ich designe meine Auktionen ja noch immer nicht mit dem AB, sondern mit Adobe GoLive, und füge danach den Quelltext aus GoLive innerhalb der Body Tags in den AB ein. Grund: Ich gestalte mit Tabellen und da sind die Möglichkeiten in GoLive doch noch größer.

Mittlerweile habe ich einen für mich gangbaren Weg gefunden, der einigermassen funktioniert: GoLive bietet eine Suchen und Ersetzen Funktion. Ich generiere also die Auktion mit Verweisen auf die lokale Festplatte, und wenn ich fertig bin, ersetze ich diese durch den Pfad zum Webspace. Den dann erzeugten Quellcode füge ich wie bisher ein.

Wie siehts denn mit den Rechnungen/Gutschriften aus? Das wär mir momentan wichtiger als die Bildpfad-Gaudi, das hab ich ja für mich gelöst.
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12


Tapatalk for Active Forums