Donnerstag, 18. April 2024

Forum

Erfahrungen mit anderer Software
Letzter Eintrag 12 Nov 2006 07:17 von mercy. 19 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Thema ist gesperrt
Autor Nachrichten Informativ
Delishop
Posts:


--
21 Okt 2006 05:05
    Liebe Ab´ler

    ich habe gerade ein Info bekommen, die zumindest für mich sehr schön ist und absolut zufriedenstellend.

    Wir arbeiten seit 11 Jahren mit der Software GS-AUftrag. Diese wurde dann von SAGE gekauft was aber eher zum Vorteil ist.

    GS-Auftrag ist sehr professionell und hat eine TOP- WaWi. Außerdem gibt es dazu GS-SHop, das wir seit ca. 3 Jahren nutzen. Das könnt Ihr euch gerne unter [URL]www.delishopper.de[/URL] anschauen. Fehlt noch der Feinschliff, aber es geht supergut. Für eigene HTML Ergüsse hatte ich noch keine Zeit. Es sind Vorlagen von GS-SHOP, natürlich nicht die Bilder! Alle Kundendaten liegen im GS-AUftragsprogramm. Es gibt eine Schnittstelle zwischen den 2 Programmen, die alle Shopeinkäufe automatisch überstellt. Wir arbeien somit eigentlich nur mit 1 Programm.

    Unser Problem war immer EBAY und der AB, da wir auch lt. Finanzamt immer alles umschreiben mußten. Nun können wir aber mit unserer Software + Afterbuy SUPERPROFESSIONELL arbeiten! Danke, Danke, Danke, da es nun im neuen GS-Auftrag, ab 2.7, zusätzlich eine Schnittstelle zu Afterbuy gibt. Geil oder? Damit hat sich mein Thema hier wirklich erledigt.

    Absolut Professionelle Auftragsabwicklung + Shop + WaWi + Afterbuy + Paypal + API, + alles was aktuell ist! Mehr geht nicht. Und es klappt 1a!

    Die Geschichte ist aber eher für Pros zu empfehlen da Sie nicht billig ist. Wer mehr Infos braucht darf sich gerne bei mir melden.

    LG
    Andreas
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Okt 2006 07:09
    Ja dann freu Dich,
    jetzt brauchst Du nur noch den neuen AB da ist ab Februar eine Warenverpackung mit drinn
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Okt 2006 09:14
    Original von Max
    Ja dann freu Dich,
    jetzt brauchst Du nur noch den neuen AB da ist ab Februar eine Warenverpackung mit drinn


    Irgendwie verstehe ich den Deli-shopper nun nicht...

    18:12
    Der AB hat starke Defizite, ohne Frage, die hoffentlich bald gelöst werden, aber die Basis und die Idee stimmt. Ich werde zumindest weiterhin treiben

    19:05
    Absolut Professionelle Auftragsabwicklung + Shop + WaWi + Afterbuy + Paypal + API, + alles was aktuell ist! Mehr geht nicht. Und es klappt 1a!

    53 Minuten... da muß Afterbuy ja wirklich genial einfach sein.



    Bis denne
    Wolfgang
    Delishop
    Posts:


    --
    23 Okt 2006 11:34
    Hi,

    ja, ist super Easy. Alles geht voll automatisch. Konto angelegt, mit Afterbuy verknüpft, Auktionsvorlagen erstellt (die hatten wir aber schon in HTML). Auktionen eingestellt, fertig. Man benötigt aber ca. 1 Std für die Einstellungen bei Afterbuy, da ja alles, aber auch wirklich alles, voll automatisiert ist. Es gibt zwei Preismodelle und Abwicklungen. EInmal über EOA oder mit API direkt. Und das ist dann wirklich genial.

    Eingriff zwecklos und unnötig. Außer die Pakete, die müssen wir noch selber packen.

    Lohnt sich bestimmt für Vielverkäufern und diejenigen die gerne auch eine richtige WaWi haben möchten oder müssen. Könnt ja mal bei SAGE GS-Auftrag schauen. Wie gesagt, wir sind seit 11 Jahren dabei. Laßt euch nicht shocken vom VK. Wer will, schreibt mir eine PN. Ich kaufe das über Ingram.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, mache dann ein neues Thema an anderer Stelle auf.

    Jetzt warte ich auf die ersten Ausläufer.

    LIeben Gruß
    Andreas
    Delishop
    Posts:


    --
    27 Okt 2006 09:27
    Liebe Ab´ler

    jemand der wirklich professionell verkauft, oder verkaufen möchte bzw. sein Geschäft über Grenzen hinaus fast von alleine hinaus bekannt machen möchte. Thema Cross Selling, Erstkontakt Mails, API Direkt, professioneller Shop, Paypal, Auslandverkäufe, Trackinkcode Übergabe automatisch, richtig professionelle Versandmodule, die auch von den Versendern lizensiert sind. Der Bei Azubo, genauso wie bei Auxion listen will. Thema Froogle u.s.w. und 1000 Sachen mehr, der kann nicht mehr mit dem AB arbeiten.

    Warum soll man darauf verzichten Dinge zu nutzen die dem Umsatz überprportional steiger KÖNNTEN? Ich betone könnten, weil es natürloch keine Garantie gibt?

    Das geht heute alles in null komma nix. Ich habe jetzt lange genug den AB genutzt um endlich festzustellen, das er für uns eine absolute UMSATZBREMSE ist.

    Diese Dinge werden in den nächsten 10 Jahren nicht implementiert sein.

    Auch nicht mit dem AB 4. Das Teil ist ein Dinosaurier und wird im Sumpf der Unterentwicklung verschwinden.

    Ihr macht euch alle was vor. Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit von Atari gegen Commodore, oder MS gegen Apple, wenn ich dieses Forum verfolge. Viele rechtfertigen und verteidigen hier den AB. Aber warum? Seht doch mal der Realität ins Auge. Hallo Aufwachen! Klopf, Klopf!

    Die Realität sagt, das es nichts werden wird. Die Anderen sind Meilenweit entfernt vom AB. Das sind Quantensprünge was die Automatisation, Einstellenmöglichkeiten, Auswertungen und so vieles mehr angeht.

    Afterbuy z.B. kostet 3,50 für 40 Auktionsabwicklungen im Monat. ZZgl. 6,-- für die API im Monat. Das kann man auch runterschrauben und pro API Call zahlen. Dann seid Ihr bei 9,50 im Monat. Wer das nicht ausgeben kann als Verkäufer mit einer Gewinnerzielungsabsicht, der sollte lieber Rasen mähen gehen.

    Ich möchte auch wirklich niemandem zu Nahe treten, nur ist es doch wirklich so. Ihr gebt 27 Euro im Monat für Fernseh gucken aus als GEZ, dann haben viele bestimmt noch Premiere + Telefon + Abos für jeglichen Krimskrams was weiß ich nich alles. Warum will keiner 15,-- Euro im Monat für eine Software ausgeben, die so viel Zeit spart, das ich dafür leiber mit meinen Kindern spazieren gehe und die fast alles für mich erledigt.

    Ich war bereit zum Wechsel, habe es gewagt und danke hier denen, die mich dazu ermutigt haben per PN. Und das waren nicht wenige. Ich komme mir hier schon vor wie bei den anonymen Wechslern. Ich wollte nicht mehr weitermachen, weil es auch nichts bringt. Es PASSIERT NICHTS. Und es WIR WENIG PASSIEREN.

    Ich habe heute bei der Afterbuy Hotline angerufen: Festnetztarif, 1/2 Stunde geredet, Problem absolut kompetent gelöst, Schnittstelle wird geändert. Null Thema. Übermorgen ist der Kram fertig. Das geht beim AB nicht. Hotline 1,98 die Minute. Wofür eigentlich. Nur um mir die Programmierfehler erklären zu lassen? Da lach ich mich ja tot.

    Lieben Gruß an alle Ab´ler, schaue ab und an mal rein und bringe euch Taschentücher. Ich zähle schon mal die Stunden bis der Eintrag von den Lobbyisten hier weggeschoben wird.

    Andreas
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    27 Okt 2006 10:23
    Depressionen eines VK's ohne Umsatz -

    viel Spaß beim Rasenmähen -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    27 Okt 2006 11:01
    Delishop mal wieder wie man ihn kennt.
    Laut, prahlerisch und viel schlauer als der Rest.

    Wenn der Buddy bei uns eine solche Umsatzbremse wäre, hätte ich schon vor langer Zeit mit den Füssen abgestimmt und würde eine andere Software nutzen.
    Und würde hier nicht ständig die Riesenwelle machen.

    Ich wünsch dir viel Spass bei Afterbuy und kann auf deine Ratschläge getrost verzichten.
    Vielleicht findest du dort auch ein Forum für Superprofis wie dich
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    07 Nov 2006 09:00
    @delishop:

    Was hat es mit Lobbyismus zu tun, Beiträge in ein passenden Bereich des Forums zu verschieben? Ich hätte diese ja auch löschen und Dich für das Forum sperren können. Da wir aber offen für alle Meinungen, am liebsten natürlich konstruktive, sind, ist dies nicht geschehen. Also denk mal drüber nach...
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Nov 2006 01:54
    Aber gerade das fällt ihm schwer.

    Er kommt ins Forum stellt uns als Idioten hin und meint er sei der beste.

    Ist doch schön wenn er für sich das passende gefunden hat, aber jeder Stern verglüht ein mal, zur super Nova.

    Warten wir es ab ist nur einen Frage der Zeit, dann macht er seine Fisch Verträge wieder mit der Hand.

    Mag sein das er Recht hat in manchen Dingen, aber ob ihn das Berechtigt uns als Dumm hinzustellen ich weiß nicht.

    Wir könnten ja auch mal in seinem Fischgeschäft gehen und alles Lautstark kritisieren, da fliegst Du nach dem zweiten Satz raus.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Nov 2006 03:34
    Hallo,

    so ähnlich sehe ich es auch.

    Jeder muss für sich selbst entscheiden mit welchem Programm er arbeiten möchte. Es gibt sicherlich an jeder Software etwas auszusetzen und wenn man damit nicht einverstanden ist, dann bleibt es jedem selbstüberlassen, ob er wechseln will oder nicht.

    Aber bitte auf dem Teppich bleiben. Wir mischen uns auch nicht in seinen Fisch-Verkauf ein.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Nov 2006 05:29
    Original von charlieheidi
    Wir mischen uns auch nicht in seinen Fisch-Verkauf ein.

    Aber einen Versuch wäre es doch mal wert
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    Dieter361Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Nov 2006 06:44
    Der Kocht auch nur mit Wasser!!!!!!!!!!!!!!

    Umsatz ist nicht gleich verdienst.
    Nicht alles ist Gold was glänzt.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    10 Nov 2006 11:51
    wer ist auf ebay (außer ebay selbst) OHNE Konkurrenz ?

    letztendlich entscheidet die Mehrheit der Kunden NUR über den Preis, dann muß man auch schon minderwertige Ware an den Mann - Gourmet bringen, sonst hätte das Gammelfleisch ja nie einen Abnehmer (na es waren schon mehrere) finden können.

    Merke: im allgemeinen werden nur alkoholische Getränke mit der Zeit kostbar vieles andere ungenießbar, oder verliert an Wert !
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Nov 2006 01:38
    Legt Euer Geld ich Alkohol an, wo sonst gibt es soviele Prozente


    Letzte Woche wollte mir einer im Kaufhaus so eine alte Flasche Wisky
    verkaufen,

    ich sagte ne ne habe schon vom Gammelfleisch genug, jetzt auch noch der Alkohol und wer weiß ob der nicht schon um etikettierte wurde und eigendlich schon 30 Jahre da so rum liegt ne ne nicht mit mir.

    Den habe ich nicht gekauft.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    10 Nov 2006 08:19
    Den habe ich nicht gekauft.


    Dann lag der auch noch 1,-EUR pro Jahr und ccl im Preis -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Delishop
    Posts:


    --
    11 Nov 2006 11:22
    Liebe Ab´ler

    ich möchte mich hier öffentlich bei allen denjenigen entschuldigen, die der Meinung sind ich habe Sie persönlich angegriffen. Das war von mir so nicht bewußt gemacht und das wollte ich auch damit sicherlich nicht erreichen.

    ES TUT MIR LEID!

    Ich habe nur Dampf abgelassen gegen Dinge, die ich hier bei uns so nicht mehr vertreten wollte. Ich wollte so nicht mehr arbeiten, zumindest nicht mit der Version des AB 3.0. Deshalb haben wir den Versuch gemacht, da der Zufall uns ein wenig geholfen hat bzgl. der Schnittstelle, umzusteigen.

    Ich habe nicht gesagt das Ihr dumm seid. Niemals würde ich mir anmaßen diese Aussage zu treffen. Ich habe mich nur unheimlich über den Absprung gefreut und es noch nicht bereut. Sollte das anders bei euch angekommen sein, dann tut mir das leid. Ich war der Meinung ich unterstütze diejenigen, die auch gerne mal was anderes machen wollen aber immer auf den Kosten rumkriechen wegen 20 Euro im Monat. Deshalb auch die Rasenmäher Aussage. Ich sagte ja, das es nur für diejenigen Sinn macht, die die Kosten wieder umlegen können. Aber das sind numal nur 66ct am Tag. Wenn ich dafür eine Lösung bekomme die paßt, dann sollte man das tun und für sich entscheiden.

    Wir haben jahrelang mit dem AB gearbeitet nnd waren auch zufrieden. Er läuft ja auch heute noch gut, nur wie gesagt NULL Innovationen oder anpassen an Neue Strukturen.

    Es ist auch nicht so das wir hunderttausende € mit EBay machen, totaler Quatsch wie jeder erkennen kann. Wir schrauben jetzt unser normales Ebay Volumen vielleicht auf 200 Pakete im Monat hoch wegen Weihnachten, hoffen aber durch die neue Software das es sich bei ca. 120 im Monat einpendelt. Aber es gibt hier Händler die verkaufen ein Vielfaches und sind auch zufrieden mit dem AB. Unser großer Vorteil ist, das wir durch EBay Kunden bekommen die auf uns aufmerksam werden und dann bei uns großvolumig ordern. Wie z.B. Siemens o.ä. oder auf unseren eigenen Shop gehen und viel dazu kaufen.

    Hier hilft uns die neue Software enorm durch das Cross Selling bei Afterbuy. Ich bin davon begeistert und mein Bruder, der die Abwicklungen macht, auch. Wir beschäftigen 25 Mitarbeiter, vom Verabeiter bis zum Bürohengst. Die Abläufe müssen enfach passen. Auch bei 60 - 200 Auktionen im Monat muss die Abwicklung stimmen. Egal ob das Volumen 30 Euro oder 30.000 pro Aufrag ist. Der Orga Aufwand wie Rechnung schreiben, Erstkontakt verschicken, bleibt doch der Gleiche. Ich sehe das zumindest so. Deshalb benötigten wir irgendetwas was besser ist als der AB. Wir haben so viele Betriebsteile, das ich es mir nicht leisten will auch nur 10 Minuten länger für etwas zu brauchen, wenn es auch schneller geht. Warum soll ich mich damit rumärgern z.B. mit geänderten EOA. Ich size hier will fetig werden und irgendetwas geht wieder nicht. Tolll oder? War zwar selten in letzter Zeit aber die Probleme sind da.

    Mich haben die Punkte genervt, die hier schon seit Ewigkeiten diskutiert werden wie z.B. Paypal, API, geänderte Versandadressen, zeitversetztes Einstellen und ein paar Dinge mehr. Aber alles wurde auf die lange Bank geschoben. Wenn Probleme bekannt sind, dann kann man das doch versuchen abzustellen oder zumindest in die neue Version einfließen lassen. Der AB4 hat dann das Faß zum überlaufen gebracht. Ich wäre vielleicht gar nicht weggegangen, wenn im AB4 ein paar Sachen drinn gewese wären. Aber die eigene Aussage ist ja, das es sich eigentlich nur um einen größeren Patch handelt.

    Also wie gesagt, ich schaue immer wieder mal rein und möchte nochmals betonen das ich niemanden persönlich angreifen wollte. Natürlich seid Ihr nicht blöd oder dumm. Ich würde mich freuen wenn Ihr das annehmt. Leider bin ich manchmal emotional etwas temperamentvoller.

    Lieben Gruß aus Grömitz
    Andreas
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Nov 2006 04:48
    @ delishop

    Na gut dann kommen wir nicht in Dein Geschäft.

    Ich nehme Deine Entschuldigung an,

    obwohl ich schon wieder aus Deinem Beitrag ein abwerten des AB heraushöre.

    Aber wie Du schon selber erkannt hast, jeder muss selber entscheiden wohin er will!

    Wenn Du so lange Jahre mit dem AB gearbeitet hast, ja das haben wir auch und gerade darum geben wir dem AB 4 erst mal die Change sich zu entwickeln.

    So wie er für uns richtig ist! Er wurde ja angekündigt das er jetzt Professionel weiterentwickelt werden soll, also wir werden sehen.

    Das Du 25 Mitarbeiter hast sagtest Du auch schon, also es steht mir nicht zu Dir einen Rat zu geben aber wenn ich es doch könnte, würde ich Dir empfehlen Dein Temperament etwas zu zügeln, und wenn Du einen Bericht schreibst so schreibe ihn, aber lese ihn dir am nächsten Tag noch einmal durch, wenn Du ihn immer noch OK findest dann las es uns lesen.

    Den nächsten Rat den ich Dir geben könnte wäre nicht immer in jedem Beitrag Deine Firma als die größte hin zu stellen zu mindestens kommt es so bei mir an.

    Schön das Du so viele Mitarbeiter hast und Siemens belieferst das alles imponiert uns nicht!

    Wenn ich morgen einen Werbebleistift zum ARD schicke habe ich den ARD beliefert

    herndeggel z.B. hat das neue Opernhaus mit Beleuchtung ausgestattet, hat er das im Forum erwähnt nein.

    Snawi beliefert seit Jahren die Schulen im gesamten Ostdeutschen Raum auch er hat noch nicht im Forum davon geschrieben.

    Also was ich damit sagen will bleib einfach sachlich bei Deinen Beiträgen und alles ist gut
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    12 Nov 2006 02:33


    dann hast Du uns vergessen zu erwähnen - wir haben so ziemlich ALLE Großunternehmen (im DAX vertreten) bereits beliefert !!

    aber KEINER hat mit
    Paypal
    bezahlt, das machen NUR ENDKUNDEN. Wenn jetzt ebay als Werbeplattform genutzt werden soll braucht man auch nicht zwingend notwendig die API, wenn die "Großaufträge" an ebay vorbeilaufen -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Nov 2006 12:03
    Ja ich gestehe das hatte ich vergessen, da siehst Du das wir doch eigentlich den Datenschutz ernst nehmen.

    Ich rufe demnägst bei Siemens an, hallo ich rufe auf empfehlung vom delishop an, wollte ihnen mal schnell unsere Sahnetorte anbieten.

    Man nennt seine Kunden nicht öffentlich
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    12 Nov 2006 07:17
    Hallo Leute,

    ich schließe hier mal zu. Ausser gegenseitigen verar........ kommt hier glaube ich nichts mehr . Wir wollen uns ja nicht gegenseitig aufschaukeln.
    Wenn jemand noch etwas konstruktives zum Thema schreiben will, ´kann er sich per PN bei mir melden.

    Original von delisshop
    Ich zähle schon mal die Stunden bis der Eintrag von den Lobbyisten hier weggeschoben wird.


    Die Schließung bezieht sich nicht auf Deine Kritik, sondern auf die Albernheiten aller drumrum. Solltest Du noch etwas zum eigentlichen Thema zu sagen haben mache ich natürlich, wie bei allen Anderen, wieder auf.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Thema ist gesperrt


    Tapatalk for Active Forums