Donnerstag, 28. März 2024

Forum

hermes onlinepaketschein
Letzter Eintrag 18 Aug 2006 01:33 von maxpax. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
gurkeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
14 Aug 2006 06:42
    hallo
    ich möchte gern den online packetservice von hermes nutzen
    dieser ebay datenabruf ist ja auch ganz praktisch nur werden immer noch daten benötigt so das ich jeden schein nochmal bearbeiten muss

    kann man die paketgröße im buddy irgendwo eingeben oder wie macht ihr das?
    danke für die hilfe
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    14 Aug 2006 06:57
    Hallo,

    wir geben unsere Daten komplett auf der Hermes Seite ein. Der Datenabruf bei Ebay ist oft fehlerhaft (vertauschte Positionen durch Fehleingaben der Käufer, geänderte Lieferanschriften etc.). Deine eigenen Daten gibst du einmal auf der Hermes-Seite ein. So brauchst du nur Adresse des Kunden und die Paketgröße einzugeben. Mit ein bisschen Übung geht das recht schnell von der Hand.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    gurkeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Aug 2006 08:43
    ja das habe ich auch schon gemacht
    aber es fehlen immernoch die shopnummer und die pakegröße
    dann muß man immer noch xmal rumklicken bis man den schein endlich ausdrucken kann und auch nur jeden einzeln

    gibts da keine andere lösung sodass ich mehrere scheine auf einmal drucken kann?
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    15 Aug 2006 09:30
    Wenn du dir die Shopnummer und das Datum ersparen willst, musst du die Paketaufkleber eben einmal durch den Drucker jagen und mit Shopnummer und wenigstens mit dem Jahr versehen. Und wenn du dann versenden willst, brauchst du nur noch Adresse (des Kunden) und die Paketgröße eingeben

    solltest du keine Aufkleber haben, frag' beinen freundlichen Paketshopbesitzer, der könnte dir welche besorgen .. ... ... .... .... ... ... ...

    ... Oder du besorgst dir zwei Stempel

    Mehrere Scheine gehen nur bei dem selben Kunden. Das hängt mit den Scan-Codes zusammen, die auf den Ausdrucken zu finden sind. Ich hab leider noch keinen gefunden, der ein Makro geschrieben hat, dass die ganze Verarbeitung übernimmt.

    Grüße

    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    15 Aug 2006 09:17
    Hi,
    habe mir schon vor einiger zeit den Lieferschein umgestaltet. D. h. eine Seite ist zur Hälfte ein eingescannter Hermes Paketschein, der durch Variablen gleich mit den Kundendaten bedruckt wird, die andere Hälfte ein eingescanntes Bank-Lastschriftformular, auch gleich richtig bedruckt. Die nächste Seite ist der Lieferschein, den wir als Packschein benützen.
    Daduch ging das alles auf zwei Rutsch ( 1x Rechnung,1x die beiden) durch. Muß dazu sagen, ich verwalte mit dem Buddy nur meinen Onlineshop, mache mit ebay gerade nix, daher die Lastschriftformulare.

    Da ja hermes in der Online-erfassung 20ct günstiger ist und auch abholt, muß ich das wohl ändern. Das heißt ich überlege, wie man unkompliziert die Daten bei Hermes reinkriegt. Copy and paste oder tippen ist zu umständlich, über Auswertungen erst eine excel Tabelle erstellen, die dann bearbeiten und über csv bei Hermes rein ist auch nur sinnvoll, bei richtig vielenVorgängen.
    Wie macht Ihr das?
    TOPINABenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Aug 2006 05:37
    Hallo

    Nehme die Vorgefertigten aufkleben von Hermes. ( Die Weisen )

    Danach hole ich die Daten aus Ebay über Hermes, und Drucke die Aufkleber.

    Die fehlenden Infos vom Buddy werden anschließend noch aufgedruckt.
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Aug 2006 06:24
    Hallo

    man bräuchte nur einen Exportfilter in csv (Im Profi Paketservice) kann dieses Importieren:

    Beschreibung der Datei:
    Die zu importierende Adressdatei besteht aus 11 Textfeldern und muss folgenden Aufbau haben: Vorname (20);Nachname/Firmenname (25);Adresszusatz (20);Straße (27);Hausnummer (5);PLZ (5);Ort (25);Tel. Vorwahl (6);Telefonnummer (8);E-Mail Adresse (80);Kundenreferenznummer (20);
    Die Felder dürfen die in Klammern stehende Anzahl an Zeichen nicht überschreiten und jedes Feld wird durch ein Semikolon getrennt. Nach jeder Zeile muss ein Zeilenumbruch (Enter / CRLF (Cariage Return, Line Feed)) erfolgen. Es werden maximal 150 Datensätze importiert. Es ist auch möglich die Strasse und die Hausnummer zusammmen in dem Feld Strasse zu hinterlegen. In diesem Fall bleibt das Feld Hausnummer leer. Wichtig: Postfach-Adressen können nicht verwendet werden.

    Beispiel :
    Hugo;Mustermann;2.Stock;Musterweg;12;22419;Hamburg;040;537550; hugo.Mustermann@hlg.de;1234; Gabi;Mustermann;Musterweg;166;22419;Hamburg;040;537550; gabi.Mustermann@hlg.de;56789


    Danach kann in alle Sendung vor dem Druck ändern auf Paketgrößen durch markieren, ob dies auch im normalen Hermes geht weiss ich nicht
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    18 Aug 2006 01:33
    Hi,
    ja ich meine schon den Profipaketservice, habe das auch schon per Hand gemacht, dh mit Auswertungen die betreffenden Rechnungen auf excel exportiert, dort bearbeitet, daß die tabelle paßt wie Hermes sie verlangt, als csv gespeichert und bei Hermes importiert.
    Das funzt schon, ist aber täglich für die ausgehenden Pakete zu umständlich.
    Wenn s da eine Automatik gäbe, wäre schon elegant. Läßt sich sicher machen nur ich kann das nicht.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums