Freitag, 29. März 2024

Forum

Betrug bei eBay durch eBay!!!!!!!
Letzter Eintrag 27 Mrz 2006 10:06 von bernd-symons. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
obstbrennerBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
23 Mrz 2006 07:07
    Ihr kennt sicherlich die Problematik von Betrügereien auf eBay!

    Und wiedermal gibt es - diesmal einen besonders dreisten Fall - zu berichten!

    Verantwortlich für diese Betrügerei ist eine unseriöse Firma in Berlin namens "eBay".

    Seit rund einer Woche berechnet diese Firma die Gebühren für wiedereingestellte Angebote teils deutlich zu hoch!!!!!!!!!!!!!!

    Es ist dringend zu prüfen wie die Angebotsgebühren berechnet wurden!!!

    Das Problem ist natürlich auch eBay bekannt, es werden aber nicht etwa zu viel berechnete Gebühren automatisch erstattet, sondern nur dann, wenn sich jemand ausdrücklich beschwert.

    Eine allgemeine und öffentliche Information zu den Abrechnungsproblemen gibt es bei eBay nicht - so spart der Konzern Supportaufwand und hat damit auch noch Mehreinnahmen erzielt.

    Es bleibt zu hoffen, daß solch unseriöse Anbieter schnellstens vom Handel auf eBay ausgeschlossen werden.......
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    26 Mrz 2006 07:04
    Höchst interessant, zumal man oft bei mehreren Hundert Artikeln im Monat die Einzelposten kaum noch kontrollieren kann.

    @Obstbrenner - Meine Fragen:

    - hast Du einen Verweis auf den Ursprung der Meldung?
    - bist Du selbst betroffen?
    - betrifft es nur die Wiedereinstellung nicht verkaufter Artikel?
    - sollten alle Powerseller sich pauschal bei eBay beschweren, ohne Einzelposten zu benennen, damit die mal ans Arbeiten kommen?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    obstbrennerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Mrz 2006 08:16
    Höchst interessant, zumal man oft bei mehreren Hundert Artikeln im Monat die Einzelposten kaum noch kontrollieren kann.


    Du tust das sagen...

    Zu Deubeb Fragen:

    Ein Ursprung ist z.B. [URL]www.wortfilter.de[/URL] aber auch anderswo..

    Ich bin selber auch betroffen!

    Bei dieser Überprüfung habe ich aber noch viele andere böse Dinge bei den Abrechnungen mit eBay festgestellt.
    Besonders beliebt: Falsche Abrechnungen bei Sonderaktionen!! Bin wirklich aus allen Wolken gefallen. Sauerei!!

    Zum pauschalen Beschweren: Denke mal das bringt nichts! Es sollte schon was vorliegen, sonst machst Du Dich nur zum Deppen.
    Kontrolle ist aber sehr empfehlenswert!
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    27 Mrz 2006 10:06
    Verzweiflung, ja fast Verdreiflung umwölkt meine Stirn, denn ich hatte selbige, in mein Verkäuferkonto zu schauen.

    Straftatbestand: Ich habe den eBayrechnungen immer vertraut.

    Einräum: Ich habe die Liste der Artikelgebühren nie kontrolliert.

    Wie soll ein Mißtrauensanfänger das kontrollieren? Die Wiedereinstellungen der Liste seit der letzten Rechnung sind nicht gekennzeichnet und ein Gebührenvergleich mit dem AB umständlich (das GebFeld der Auktionsmaske bleibt bei gestarteten Auktionen leer).

    Einräum 2: Ich tue mich mit Zahlen sowieso schwer - sonst hätte ich ja einen ehrlichen Beruf ergreifen können.

    Haben kontrolltriebhafte Freunde hier ein paar Tipps zum Gebührenabgleich? Und ist das nicht ein potentielles Feature für den AB?

    Fragen über Fragen....
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums