Samstag, 4. Mai 2024

Forum

Probleme nach Patch 4.0.107.0 vom 28.01.2008
Letzter Eintrag 09 Feb 2008 08:53 von ela. 35 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten Informativ
WaldorfBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:620


--
04 Feb 2008 03:53
@p.schulte: Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!
MfG,
Karsten

==================================
Das Auktionsbuddy-Team
Walderseestr. 13
30177 Hannover
EMail: info@auktionsbuddy.de
==================================

Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
igel-maxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Feb 2008 04:40
Bedauere
Trotz neu Instalation und neuesten Update bekomme ich seit dem Vorletzten folgende Meldung.



wenn ich das Programm "fixdbc" starten will kommt sofort:


Und dann folgen, wie bei AB übrig zig tausend weg Klicks bis es nicht mehr läuft...

Grüße
Paul


immer gut und günstig.......
Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
igel-maxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Feb 2008 04:51
habe es jetzt exakt durchgeführ wie p.schulte beschreibt, außer der folgende zusätzlichen Meldung bleibt alles bei alten.
Nur habe ich noch ein Klick mehr


Sieht so aus?



Grüße
Paul


immer gut und günstig.......
Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
p.schulteBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1322


--
04 Feb 2008 07:01
Max,
dieser Beitrag bezog sich auch auf Windows 2000 Rechner.

Du scheinst ein anderes Problem zu haben.

Fixcbc.exe schon mal gestartet und Tabellen trotz der Meldung Tabellen in Ordnung schon mal gestartet ?

Bekommst Du schon die neuste Version angezeigt ?

Eventuell doch mal eine Mail and den Support falls es nach der Fixdbc nicht klappt.

igel-maxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Feb 2008 07:16
Ich habe die Version 4.0.107.1 ich denke das ist die neueste.

Bei Anklicken der Datei Fixdbc bekomme ich nur Fehler meldungen, dann geht bekannte Buddy Fenster aus aber anstatt mein Zugangsdaten steht drinne nur USER. Dann klicke ich auf einen drauf und es erscheint- Datenbank kann nicht geöffnet werden da es andere Benutzer nutzt.
Nun aber welche AB ist nicht gestartet und durch Task Manager habe ich alle dienste die mit AB zutun haben ausgeschaltet.

Grüße
Paul


immer gut und günstig.......
Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
p.schulteBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1322


--
04 Feb 2008 09:28
Max das hört sich wirklich Sc...... an.

Ich würde Dir raten, Zip mal Deinen Tabellen_ Dein-Name Ordner ohne den Ordner Mail und schick ihn zu support@auktionsbuddy.de, ich hoffe für Dich, die bekommen den hin, ich glaube der ist breit.

Falls Du noch einen anderen PC hast, auf dem der Buddy läuft, dann sichere doch mal den jetzigen Ordner auf dem defekten PC und spiele mal von dem anderen den Ordner ein.

Wenn Du das nicht hast, den Tabellenordner mal sichern, den Buddy komplett rausschmeißen, auch alles in der Registry und neu aufsetzen.

Mehr als jetzt, kannst Du auch nicht mehr kaputt machen.

Ob es an Deinem Tabellenordner liegt, kannst Du auch selber testen, indem Du den Ordner mal umbenennst, zB. den Unterstrich durch ein Bindestrich erstzen.
Dann den Buddy starten, nun wird ein jungfräulicher Tabellenordner mit Deinem Benutzernamen erstellt.

Falls der Buddy dann ordentlich läuft, war es Dein Tabellenverzeichnis.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

CrazyAlienBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2008 05:36
Ich habe den neuen Patch (4.0.107.1) jetzt auch ausprobiert!

Erebnis:
Es funktioniert noch immer nicht!

1. Versuch:
AB neu installiert und Patch über das Updatesystem geladen = AB läuft nicht!

2.Versuch:
Buddy.exe im Ordner überschrieben wie p.schulte beschrieben hat = AB läuft nicht!

Fehlermeldungen genau wie vorher (auch bei der Fixdbc.exe)!

Genau wie bei igel-max funktioniert der neue Patch bei mir nicht!

Ich benutze den AB seit ca. 5 Jahren aber so einen Mist habe ich ja noch nicht erlebt!

Ich habe wirklich keine Zeit und keine Lust hier als Beta-Tester herhalten zu müssen.
CrazyAlienBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2008 06:45
Habe gerade mal den neuen Patch auf meinem alten PC unter Win XP (SP2) probiert.

Ergebnis:
Funktioniert auch unter Win XP nicht!

Es kommen unzählige Fehlermeldungen wenn man den AB startet, nach ca. 20 mal auf OK klicken ist der AB offen.

Die Fehlermeldungen sind komplett anders als unter Win Vista u.a. "Datenbank-Container EBA ist nicht gültig" und jede Menge andere Fehlermeldungen.

Es kann also nicht am Betriebsystem liegen, der komplette letzte Patch ist unbrauchbar.

Es muss eine Lösung her und zwar schnell!!!
kreativ-partnerBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2008 07:03
@p.schulte:

Vielen Dank und vielen Dank auch an Karten, jetzt läuft es wieder
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
05 Feb 2008 08:50
Hallo CrazyAlien,

wenn Du Meldungen wie "Datenbank-Container EBA ist nicht gültig" bekommst, dann hat Deine Datenbank einen weg. Das kommt vor und hat mit dem Patch erst mal gar nichts zu tun. Manchmal merkst Du es noch nicht einmal, weil der Fehler vielleicht in einer Tabelle liegt, die Du gar nicht oder nur selten benutzt.

Wenn dann ein Patch mit einem Datenbank-Update kommt, kann das zu Problemen führen. Wenn Du einen letzten versuch machen willst, dann versuche einmal das fixdbc mit dem Parameter +R aufzurufen, damit wird die komplette datenbank rekonstruiert. Mache aber bitte vorher eine Sicherung des kompletten TABELLEN-Ordners.

Parallel haben wir Dir eine Upload-Mail zugesendet. Wenn der Versuch nicht klappt, ZIP-pe bitte Deine Datenbank und folge den Anweisungen aus der Mail zum Upload. Wir reparieren dann kurzfristig die Datenbank
indilogo
Torsten Weggen
 
indisoftware GmbH
Hainhölzer Str. 5
30159 Hannover
 
Internet: http://www.indisoftware.de
  http://www.auktionsbuddy.de
Email: torsten@auktionsbuddy.de
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
05 Feb 2008 08:54
Hallo igel-max,

hört sich für mich an, als wäre die Übernahme Deiner Einstellungen aus der Registry fehlgeschlagen. Um dies zu wiederholen, mache bitte folgendes:

1.) Buddy.ini im Programmverzeichnis mit Texteditor (zB. Notepad) öffnen und die komplette Zeile mit "Configfile=...." löschen (bitte Name und Pfad merken)

2.) Die gemerkte Datei ebenfalls löschen

Wenn Du nun den Buddy neu startest, werden die Einstellungen neu aus der Registry in das Configfile übertragen.
indilogo
Torsten Weggen
 
indisoftware GmbH
Hainhölzer Str. 5
30159 Hannover
 
Internet: http://www.indisoftware.de
  http://www.auktionsbuddy.de
Email: torsten@auktionsbuddy.de
CrazyAlienBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2008 12:27
Original von auktionsbuddy
Wenn Du einen letzten versuch machen willst, dann versuche einmal das fixdbc mit dem Parameter +R aufzurufen, damit wird die komplette datenbank rekonstruiert.


Funktioniert leider nicht weil auch immer die Fehlermeldung "Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden" kommt.

Ich habe das Problem jetzt so halbwegs gelöst:

1.) AB komplett deinstalliert inkl. Ordner unter C:/Programme (x86)/Buddy4.0 und den Ordner C:/Benutzer/Öffentlich/indisoftware

2.) AB neu installiert und direkt aktuellen Patch drauf.

3.) Datensicherung zurücklesen (dauerte ewig und zum Schluss gab es ein paar Fehlermeldungen)

Jetzt läuft der AB wieder, ich bekomme nur nach dem Beenden vom AB diese Fehlermeldung (siehe Anhang).
"Programmfehler Wert, Typ oder Anzahl der Funktionsargumente sind ungültig."

Nach einem Klick auf "Ignorieren" ist der AB dann beendet.

Wahrscheinlich ist das Problem so wie ich es gemacht habe jetzt aber nicht behoben, sondern nur verändert worden. Es wäre auf jeden Fall Sinnvoll wenn Ihr meine Datenbank komplett überprüft.

Original von auktionsbuddyParallel haben wir Dir eine Upload-Mail zugesendet. Wenn der Versuch nicht klappt, ZIP-pe bitte Deine Datenbank und folge den Anweisungen aus der Mail zum Upload. Wir reparieren dann kurzfristig die Datenbank


Leider ist mir die e-mail abhanden gekommen, weil ich die Datensicherung vor dem Abruf der e-Mail gemacht habe. Bitte nochmal senden. Vielen Dank!
Dateianhänge
CrazyAlienBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2008 12:57
@Torsten

Danke für die schnelle Mail. Die Zip mit der Datenbank ist soeben raus. Bin mal gespannt ob Ihr Fehler finden könnt.
rexelBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2008 02:04
geklick, gezipt, kopiert, unbenannt, gestartet, abgebrochen, gestartet ---> es geht

danke

jetzt muss ich nur noch das problem mit dem langsamen in den griff bekommen

LG
CrazyAlienBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
07 Feb 2008 06:12
Die Leute vom Auktionsbuddy haben meine Datenbank überprüft. Ergebnis: Keine Fehler gefunden. (zum Glück)

Leider konnte aber der Fehler beim Beenden des AB mit der Fehlermeldung "Programmfehler Wert, Typ oder Anzahl der Funktionsargumente sind ungültig." nicht nachvollzogen und behoben werden.

Schade, dieser Fehler stört mich schon ein bischen.
elaBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
09 Feb 2008 08:53
hab nun auch geklickt, gezipt, umbenannt, gestartet ---> läuft
ohne vorherige Fehlermeldung die abgebrochen werden musste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12


Tapatalk for Active Forums