Waldorf
Stammgast Posts:620
|
04 Feb 2008 03:53 |
|
@p.schulte: Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung! |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
04 Feb 2008 04:40 |
|
Bedauere Trotz neu Instalation und neuesten Update bekomme ich seit dem Vorletzten folgende Meldung. wenn ich das Programm "fixdbc" starten will kommt sofort: Und dann folgen, wie bei AB übrig zig tausend weg Klicks bis es nicht mehr läuft... Grüße Paul |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
04 Feb 2008 07:01 |
|
Max, dieser Beitrag bezog sich auch auf Windows 2000 Rechner.
Du scheinst ein anderes Problem zu haben.
Fixcbc.exe schon mal gestartet und Tabellen trotz der Meldung Tabellen in Ordnung schon mal gestartet ?
Bekommst Du schon die neuste Version angezeigt ?
Eventuell doch mal eine Mail and den Support falls es nach der Fixdbc nicht klappt. |
|
|
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
04 Feb 2008 07:16 |
|
Ich habe die Version 4.0.107.1 ich denke das ist die neueste. Bei Anklicken der Datei Fixdbc bekomme ich nur Fehler meldungen, dann geht bekannte Buddy Fenster aus aber anstatt mein Zugangsdaten steht drinne nur USER. Dann klicke ich auf einen drauf und es erscheint- Datenbank kann nicht geöffnet werden da es andere Benutzer nutzt. Nun aber welche AB ist nicht gestartet und durch Task Manager habe ich alle dienste die mit AB zutun haben ausgeschaltet. Grüße Paul |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
04 Feb 2008 09:28 |
|
Max das hört sich wirklich Sc...... an. Ich würde Dir raten, Zip mal Deinen Tabellen_ Dein-Name Ordner ohne den Ordner Mail und schick ihn zu support@auktionsbuddy.de, ich hoffe für Dich, die bekommen den hin, ich glaube der ist breit. Falls Du noch einen anderen PC hast, auf dem der Buddy läuft, dann sichere doch mal den jetzigen Ordner auf dem defekten PC und spiele mal von dem anderen den Ordner ein. Wenn Du das nicht hast, den Tabellenordner mal sichern, den Buddy komplett rausschmeißen, auch alles in der Registry und neu aufsetzen. Mehr als jetzt, kannst Du auch nicht mehr kaputt machen. Ob es an Deinem Tabellenordner liegt, kannst Du auch selber testen, indem Du den Ordner mal umbenennst, zB. den Unterstrich durch ein Bindestrich erstzen. Dann den Buddy starten, nun wird ein jungfräulicher Tabellenordner mit Deinem Benutzernamen erstellt. Falls der Buddy dann ordentlich läuft, war es Dein Tabellenverzeichnis. Ich wünsche Dir viel Glück dabei. |
|
|
|
|
CrazyAlien
Ganz neu hier Posts:
|
05 Feb 2008 05:36 |
|
Ich habe den neuen Patch (4.0.107.1) jetzt auch ausprobiert! Erebnis:Es funktioniert noch immer nicht! 1. Versuch: AB neu installiert und Patch über das Updatesystem geladen = AB läuft nicht!2.Versuch:Buddy.exe im Ordner überschrieben wie p.schulte beschrieben hat = AB läuft nicht!Fehlermeldungen genau wie vorher (auch bei der Fixdbc.exe)! Genau wie bei igel-max funktioniert der neue Patch bei mir nicht! Ich benutze den AB seit ca. 5 Jahren aber so einen Mist habe ich ja noch nicht erlebt! Ich habe wirklich keine Zeit und keine Lust hier als Beta-Tester herhalten zu müssen. |
|
|
|
|
CrazyAlien
Ganz neu hier Posts:
|
05 Feb 2008 06:45 |
|
Habe gerade mal den neuen Patch auf meinem alten PC unter Win XP (SP2) probiert. Ergebnis:Funktioniert auch unter Win XP nicht!Es kommen unzählige Fehlermeldungen wenn man den AB startet, nach ca. 20 mal auf OK klicken ist der AB offen. Die Fehlermeldungen sind komplett anders als unter Win Vista u.a. "Datenbank-Container EBA ist nicht gültig" und jede Menge andere Fehlermeldungen. Es kann also nicht am Betriebsystem liegen, der komplette letzte Patch ist unbrauchbar. Es muss eine Lösung her und zwar schnell!!! |
|
|
|
|
kreativ-partner
Ganz neu hier Posts:
|
05 Feb 2008 07:03 |
|
@p.schulte: Vielen Dank und vielen Dank auch an Karten, jetzt läuft es wieder |
|
|
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
05 Feb 2008 08:50 |
|
Hallo CrazyAlien,
wenn Du Meldungen wie "Datenbank-Container EBA ist nicht gültig" bekommst, dann hat Deine Datenbank einen weg. Das kommt vor und hat mit dem Patch erst mal gar nichts zu tun. Manchmal merkst Du es noch nicht einmal, weil der Fehler vielleicht in einer Tabelle liegt, die Du gar nicht oder nur selten benutzt.
Wenn dann ein Patch mit einem Datenbank-Update kommt, kann das zu Problemen führen. Wenn Du einen letzten versuch machen willst, dann versuche einmal das fixdbc mit dem Parameter +R aufzurufen, damit wird die komplette datenbank rekonstruiert. Mache aber bitte vorher eine Sicherung des kompletten TABELLEN-Ordners.
Parallel haben wir Dir eine Upload-Mail zugesendet. Wenn der Versuch nicht klappt, ZIP-pe bitte Deine Datenbank und folge den Anweisungen aus der Mail zum Upload. Wir reparieren dann kurzfristig die Datenbank |
|
|
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
05 Feb 2008 08:54 |
|
Hallo igel-max,
hört sich für mich an, als wäre die Übernahme Deiner Einstellungen aus der Registry fehlgeschlagen. Um dies zu wiederholen, mache bitte folgendes:
1.) Buddy.ini im Programmverzeichnis mit Texteditor (zB. Notepad) öffnen und die komplette Zeile mit "Configfile=...." löschen (bitte Name und Pfad merken)
2.) Die gemerkte Datei ebenfalls löschen
Wenn Du nun den Buddy neu startest, werden die Einstellungen neu aus der Registry in das Configfile übertragen. |
|
|
|
|
CrazyAlien
Ganz neu hier Posts:
|
05 Feb 2008 12:27 |
|
Original von auktionsbuddy Wenn Du einen letzten versuch machen willst, dann versuche einmal das fixdbc mit dem Parameter +R aufzurufen, damit wird die komplette datenbank rekonstruiert. Funktioniert leider nicht weil auch immer die Fehlermeldung "Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden" kommt. Ich habe das Problem jetzt so halbwegs gelöst: 1.) AB komplett deinstalliert inkl. Ordner unter C:/Programme (x86)/Buddy4.0 und den Ordner C:/Benutzer/Öffentlich/indisoftware 2.) AB neu installiert und direkt aktuellen Patch drauf. 3.) Datensicherung zurücklesen (dauerte ewig und zum Schluss gab es ein paar Fehlermeldungen) Jetzt läuft der AB wieder, ich bekomme nur nach dem Beenden vom AB diese Fehlermeldung (siehe Anhang). "Programmfehler Wert, Typ oder Anzahl der Funktionsargumente sind ungültig." Nach einem Klick auf "Ignorieren" ist der AB dann beendet. Wahrscheinlich ist das Problem so wie ich es gemacht habe jetzt aber nicht behoben, sondern nur verändert worden. Es wäre auf jeden Fall Sinnvoll wenn Ihr meine Datenbank komplett überprüft. Original von auktionsbuddyParallel haben wir Dir eine Upload-Mail zugesendet. Wenn der Versuch nicht klappt, ZIP-pe bitte Deine Datenbank und folge den Anweisungen aus der Mail zum Upload. Wir reparieren dann kurzfristig die Datenbank Leider ist mir die e-mail abhanden gekommen, weil ich die Datensicherung vor dem Abruf der e-Mail gemacht habe. Bitte nochmal senden. Vielen Dank! |
|
|
|
|
CrazyAlien
Ganz neu hier Posts:
|
05 Feb 2008 12:57 |
|
@Torsten Danke für die schnelle Mail. Die Zip mit der Datenbank ist soeben raus. Bin mal gespannt ob Ihr Fehler finden könnt. |
|
|
|
|
rexel
Ganz neu hier Posts:
|
05 Feb 2008 02:04 |
|
geklick, gezipt, kopiert, unbenannt, gestartet, abgebrochen, gestartet ---> es geht
danke
jetzt muss ich nur noch das problem mit dem langsamen in den griff bekommen
LG |
|
|
|
|
CrazyAlien
Ganz neu hier Posts:
|
07 Feb 2008 06:12 |
|
Die Leute vom Auktionsbuddy haben meine Datenbank überprüft. Ergebnis: Keine Fehler gefunden. (zum Glück) Leider konnte aber der Fehler beim Beenden des AB mit der Fehlermeldung "Programmfehler Wert, Typ oder Anzahl der Funktionsargumente sind ungültig." nicht nachvollzogen und behoben werden. Schade, dieser Fehler stört mich schon ein bischen. |
|
|
|
|
ela
Ganz neu hier Posts:
|
09 Feb 2008 08:53 |
|
hab nun auch geklickt, gezipt, umbenannt, gestartet ---> läuft ohne vorherige Fehlermeldung die abgebrochen werden musste |
|
|
|
|