Freitag, 29. März 2024

Forum

1und1 mischt sich beim IE ein
Letzter Eintrag 13 Okt 2005 10:06 von AB-Quäler. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
12 Okt 2005 09:46
    Hallo Leute,

    ich gehe über 1und1 / DSL ins Internet (zumindest noch ).
    Seit heute habe ich das Problem, dass sich regelmäßig die 1und1 Seite einblendet, wenn ich zum Beispiel auf die Forumsseite gehen will (nicht als zusätzliches Fenster, sondern statt der gewählten Seite).
    Es handelt sich hierbei nicht um eine Änderung der Einstellung für die Startseite des IE, die steht bei mir auf Leerseite !!!
    Rechts oben auf der 1und1-Seite steht dann ein Link zur ursprünglich aufgerufenen Seite.

    Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. sieht eine Möglichkeit diese Sch***e abzustellen?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Okt 2005 10:01
    Hatte ich auch, ganz bösartig, man kann nicht mehr ordentlich mit dem Rechner arbeiten
    Virus, Wurm,Trojaner, irgendsowas

    Entweder:

    - Online Scanner - [URL]www.bitfender.de[/URL] -> damit hatte ich einen Teilerfolg
    - und Spybot - Search & Destroy -> danach hatte ich Ruhe

    oder:

    Wechsel zu Alternativ-Browser: z.B. Opera
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Okt 2005 07:34
    Hallo Sveni,

    Du weisst ja: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Seit ich mit dem PC arbeite nutze ich den IE. Trotz vieler Ähnlichkeiten fälllt es mir schwer auf andere Browser zu wechseln; obwohl ich auch sowohl Opera wie den Feuerfuchs installiert habe.

    Ich sehe einen eventuellen Zusammenhang damit, dass ich ja auch über 1und1 ins Internet gehe und die mir daher ihre Werbung auf den Hals schicken. Vielleciht irre ich mich da aber ja auch. In diesem Fall wird das Problem jedenfalls noch heute gelöst werden, weil mein DSL-Anschluss heute auf unseren örtlichen Stromanbieter umgestellt wird (von 384 auf 2000 ).

    Auf alle Fälle werde ich zusätzlich mal Spybot installieren, der Download wurde gerade beendet, während ich diesen Beitrag schreibe.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    petluckBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Okt 2005 07:42
    Tach zusammen,

    das ist kein Trojaner oder so...
    guckst Du hier : [URL]http://www.heise.de/newsticker/meld...;/URL]


    ...einen schönen Tag noch
    http://www.petluck.de
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Okt 2005 08:14
    Hallo petluck,

    danke für den Link, ich habe es natürlich gleich geändert. Ich lag also mit meiner Vermutung richtig.


    Bis jetzt kämen etwa ein Zehntel der 1&1-DSL-Kunden in den Genuss des "Mehrwerts in Form von Informationen, Shopping- und Service-Angeboten rund um die Uhr",

    Das kann es ja wohl nicht sein, dass man mal wieder dermaßen bevormundet wird.
    Eigentlich fühle ich mich reif genug um solche Entscheidungen selbst zu treffen und mir nicht aufzwingen zu lassen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Okt 2005 08:22
    @Sveni

    Wie ist das bei Spybot. Lässt Du pauschal alle Probleme entfernen oder ist es notwendig die Liste durchzusehen und Einzelentscheidungen zu treffen.
    Letztendlich ist man as User ja kaum in der Lage die einzelnen Punkte zu beurteilen.

    btw: ca. 140 Probleme (rot) wurden beim ersten Durchgang gefunden.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    13 Okt 2005 08:48
    Ich bin auch bei 1und1, habe das bis jetzt noch nicht gehabt.

    Ich vermute, wenn die das so ändern, das ich in kurzer Zeit auch davon betroffen sein werde.

    Aber nun weiß ich schon mal Bescheid.

    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Okt 2005 09:11
    Original von mercy
    Lässt Du pauschal alle Probleme entfernen ...

    Mein zweiter Vorname ist "Radikal"
    Zumal gibt es einen Punkt "Wiederherstellen" , den ich aber bisher nicht benutzt habe.

    PS: Vergesse auch nicht, Dein System zu "Immunisieren".
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Okt 2005 10:10
    Hallo ich bin auch bei 1und1 wurde dieser Tage angeschrieben das ich jetzt von 1un1 Nachrichtenseite bekomme.

    Wörtlich wenn Sie diesen Dienst nicht wollen können sie den im Kundenbereich bei 1un1 abschalten.

    Habe ich gemacht und ruhe ist.

    Aber könnte auch ein Trojana sein (Immer die Griechen) aber warum sollte er 1und1 Nachrichten senden, der müßte dann von 1und1 kommen.

    Zu Spybot Search Destroy und konsorten, kann ich nur sagen VORSICHT wenn man nicht genau weiß was die da anzeigen hat man schnell sein System zerschossen, so geschehen bei mir aber Systemzurücksetzen und gut war es wieder.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    13 Okt 2005 10:06
    @bevormundete 1&1'ler

    nutze den DSL-Zugang auch von 1&1, Spybot S&D hat hier aber scheinbar vor Monaten reinen Tisch gemacht.

    Von Freenet kenne ich das das man diese Seite NICHT deaktivieren kann, da dies "Bestandsteil" des Vertrages ist -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums