Freitag, 19. April 2024

Forum

Server Mieten ja oder nein
Letzter Eintrag 09 Okt 2005 08:55 von igel-max. 5 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
08 Okt 2005 10:16
    Hallo Leute,

    Ich habe gelesen wenn man einen eigenen Server Mietet und da seinen Shop aufspielt dann läuft er schneller (der Shop) und auch eine Homepage würde schneller aufgebaut.

    Jetzt habe ich mal so geschaut bei den einzelnen Anbietern die Preise sind aber gewalltig, und es sind meist Linux oder Unix Systeme darauf.

    Läuft den da überhaup alles drauf und kann man da einfach per FTP übertragen wie gewohnt und alles ist ok?

    Kann einer etwas dazu sagen.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Okt 2005 11:10
    Hy Max,

    das Managment eines Servers ist unter Linux oder Unix sehr einfach mit z.B. Confix zu handbaben.

    Die Datenübertragung ist, wie Du es bisher gewohnt bist (normales FTP-Tool), zumal Dein jetziger Webspace sicher auch auf genannten Betriebssystemen läuft.

    Eine Übersicht über Serverangebote bei 1 & 1 hast Du HIER, mußt nur oben in der Leiste auf Server gehen.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Okt 2005 11:18
    Sveni

    Du meinst das mein Internetanbieter auch Linux oder Unix auf dem Platz, den ich habe um meine Homepage aufzuspielen hat?

    Ja aber meine Programme sind alles Windows Programme und die laufen auch unter Linux.

    Dann könnte ich doch den Kompletten AB auf dem gemieteten Server ablegen, und von überall auf der Welt darauf zugreifen,

    ich würde praktisch online mit dem AB arbeiten können, oder doch nicht
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    08 Okt 2005 04:29
    @ Max

    Sei mir bitte nicht böse.

    Aber nach dem Eindruck, den dein Computertechnisches Fachwissen hier im Forum hinterlässt, solltest du Finger von Serverkonfigurierung lassen.

    Einfach Webspace mieten und gut is. Lass doch den Profis die kniffligen Sachen.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Okt 2005 05:58
    ja Du hast Recht ich hatte gedacht das es einfacher ist. einfach Shop aufladen und das war es dann.

    Aber wenn die sowas kompliziertes Anbieten dann lass ich das

    Wa ja auch nur mal so ne Frage.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Okt 2005 08:55
    unsere DB läuft bzw. alle leufen auf eigenen Servern
    [URL]http://www.igel-max.de[/URL]

    ist das gleiche, wie eigene Web Platz nur viel mehr MB Platz und verschiedene andere Programation möglichkeiten.
    Datenbanken, PHP Nuke und andere.
    Ich war auch bei Nodeeps aber jetzt habe ich bei Ebay für 1,00 Euro Monatlich (zuzüglich 0,70 Euro MOnat deine Adresse) eine Silverline Server bestellt.
    Das gleiche kostet bei Nodeeps das doppelte bei 1&1 dreifache.
    Nach meine Erfahrung sind jedoch die teuere Preise nicht gerechtfertig.
    1&1 zahlt man Ihre eigene Image und Nodeeps war wieder vor 14 Tagen für 5 Tage tod.
    Erst wenn ich mit Rechtsanwalt gedroht habe, habe die mir eine andere IP Adresse (ZUgang) zu verfügung gestellt.
    Das aber ohne Backup, das heßt alle in der Zeit angehende Email waren Futsch. Daswegen habe ich jetz winke, winke gedagt und bin ich weg...
    Übrigens haben wir jetzt Data Becker per PHP völlig umgebaut- die Version wird in nächsten 14 Tagen ins netz gesetzt.
    Jetzt arbeitet DB mit XT Commerce Shop zusammen.
    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums