Freitag, 19. April 2024

Forum

Festplatte Löschen sicher
Letzter Eintrag 02 Okt 2005 08:32 von mercy. 23 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten Informativ
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
02 Okt 2005 05:43
@petluck

Das ist aber nicht das was ich suchte.

Bei Tuneup mußt Du von anfang an Deine Daten mit Tuneup löschen.

Ich wollte aber die ganze Platte Löschen bzw nur den freien Speicherplatz, denn da sind doch auch Daten von gelöschte Dateien die ich vor Tuneup gelöscht habe, was ist dann mit den Daten

Ich denke mal das man die ganze Festplatte am besten unter Dos löscht.

Den freien Speicherplatz von schon gelöschten Daten mit Systemworks von Symantec habe ich von einem Freund den Tip.

Bei Symantec gibt es ein Löschprogramm das wahlweise nur den freien Speicherplatz überschreibt so oft Du willst, so könnte man Windows auf der Festplatte lassen, wenn man möchte was aber wohl auch nicht zu empfehlen ist,

also bleibt nur unter DOS die Platte leer putzen.
______

Gruß
Max



Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
02 Okt 2005 06:57
Original von Max
also bleibt nur unter DOS die Platte leer putzen.


Sorry max, aber das reicht nicht. Um die Daten endgültig zu löschen müssen die Bereiche mehrfach überschrieben werden !!!
Wenn Du eh die ganze Platte löschst, reicht eines der genannten kostenlosen Tools aus. EInfach unter Windows oder DOS die Platte zu löschen ist definitiv zu wenig !!!
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
02 Okt 2005 07:16
Du hast Recht mercy, aber das Programm zum löschen der Festplatte hast Du mir doch oben empfohlen.

Ich bin Deinen links gefolg wie ein Hund und schüffel schnüffel habe ich mir den Daten Schredder von CBL geladen Kostenlos und läuft unter DOS passt auf eine Diskette.

So meinte ich das natürlich also Disk rein Schreddern was das Zeug hält und die Platte ist ratze putze sauber.

Eine andere Methode Festplatte ausbauen zum Schrottplatz fahren und unter dem Magnet halten was die da haben um Schrott zu heben, dann sind auch alle Daten weg
______

Gruß
Max



Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
02 Okt 2005 08:32
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12


Tapatalk for Active Forums