Donnerstag, 28. März 2024

Forum

Partition verschwunden
Letzter Eintrag 17 Aug 2005 01:20 von AB-Quäler. 8 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
hj-bradenBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
16 Aug 2005 08:59
    Hallo,

    ich hab ein Problem, meine Festplatte klickt so komich und Partition D ist verschwunden.

    Womit kann ich die wider zurückholen, ?

    Die Daten sind gesichert.

    Laufwerk C: laüft im Moment ohne Probleme

    der PC ist von 2002

    soll ich mir lieber eine neue Festplatte hohlen ?
    mir graust schon davor alles neu einzurichten
    Wegbeschreibung Shop
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Aug 2005 09:26
    Start -> ausführen -> diskmgmt.msc

    ..erstaml schaun was los ist.
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Aug 2005 10:00


    sagt mir 55,90 GB Fehlerfrei ( Systempartition) Fat 32

    mummm war eigendlich der meinung es war ne große aufgeteilt ?

    war das doch ne 2te Platte ? erst mal aufschrauben.

    danke bis später
    Wegbeschreibung Shop
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    16 Aug 2005 10:02
    @hj-b

    nur keine Panik, alles NEU-Installieren ist beim Einsatz einer Neuen FP NICHT NÖTIG, wenn man das entsprechende Programm benutzt (z.B. von Acronis).
    Dieses Programm bietet (wie andere auch) die Möglichkeit nach verloren geganen Partitionen zu suchen und wiederherzustellen - zustätzlich (MigrateEasy) FP 1:1 zu kopieren, sodaß nicht mal XP meckert !

    aber erst mal sehen ob's auch so ist das die Partition "im Urlaub" ist - siehe Krilles Post
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    K1cHBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Aug 2005 02:21
    Hi,

    Festplatten die klicken sprechen gerade ihr letztes Gebet, weil sich nämlich gerade die Schreib-/Leseköpfe verabschieden.

    Ich würde die Daten sichern, wenns ne Systempladde ist die Partition 1:1 auf ne neue Pladde kopieren. Der Tod einer Pladde auf diese Weise ist schleichend, weil immermehr Sektoren physikalisch kaputtgehen. Nicht reproduzierbare Macken sind die Folge, und das nervt auf Dauer mehr, als die Pladde zu tauschen und die alte wegzuwerfen.
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Aug 2005 05:35
    Hallo,

    ja Danke für die Tips, hab ihn jetzt mal aufgeschraubt und es sind 2 Platten, die 2te wird nun auch beim PC start nicht mehr erkannt

    werde morgen eine neue besorgen, und einbauen.

    Wie sieht es aus der Rechner ist von 21.10.2002 wenn sich jetzt die D verabschiedet folgt dann wohl nächsten Monat die C Platte ?
    Wegbeschreibung Shop
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    16 Aug 2005 05:45
    die 2te wird nun auch beim PC start nicht mehr erkannt


    nicht das da nur ein Kabel "abgefallen" ist.

    Ob sich nun die andere FP auch verabschiedet hängt aber auch von der Ab/Benutzung in den letzten Jahren ab -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    16 Aug 2005 08:18
    Deshalb hab ich meinen AB nicht auf der Bootplatte.

    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    17 Aug 2005 01:20
    Deshalb hab ich meinen AB nicht auf der Bootplatte


    eben, eben, auf Diskette -



    aber was für eine Platzverschwendung - dann sollte man gleich alle weiteren eigenen und wichtigen Daten hier "bunkern" -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums