Freitag, 29. März 2024

Forum

Wie lange bleibt ein MItgliedsname gesperrt ?
Letzter Eintrag 13 Jul 2005 08:36 von AB-Quäler. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
13 Jul 2005 01:39
    Hallo Leute,

    hat jemand von Euch Ahnung, wie lange Ebay einen Mitgliedsnamen zur neuen Verwendung sperrt?

    Hintergrund:
    Ich habe am 11.03.2005 meinen Mitgliedsnamen geändert, möchte aber den alten Namen wieder mit einem neuen Account anmelden um ihn mir für alle Fälle erneut zu sichern.
    Beim Anmeldeversuch erhalte ich aber die Mitteilung, dass der Name bereits vergeben ist, ist er aber nicht. Es gibt kein Mitglied mit diesem Namen.
    Demnach muß also der alte Name, zumindest für eine bestimmte Zeit, von Ebay blockiert werden. Aber für wie lange?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    13 Jul 2005 02:15
    Hallo H.G.

    Ich denke der Name ist für immer gesperrt, die machen sich doch nicht die Mühe, den Namen wieder frei zu geben.
    Dein alter Name wird doch auch zu Deinem Neuen Namen eine Verknüpfung zu den gesamten Bewertungen haben.

    Oder nicht ?

    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Jul 2005 02:22
    Nein, so war es zumindest in der Vegangenheit nicht.

    Ich hatte den eBay-Nick eines Bekannten gespeichert und nach längerer Zeit wieder mal reingeschaut
    -> da habe ich nicht schlecht gestaunt:
    Bewertungen unter 10 und Herkunft USA

    Auf Anfrage teilte mir mein Bekannter mit, dass er die Mitgliedschaft gekündigt hatte, ich weiß aber leider nicht, was für ein Zeitraum zwischen Kündigung und neuem Mitglied lag
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Jul 2005 03:02
    Original von p.schulte
    Dein alter Name wird doch auch zu Deinem Neuen Namen eine Verknüpfung zu den gesamten Bewertungen haben.

    Oder nicht ?


    Negativ, diese Verknüpfung bleibt nur für 30 Tage bestehen.
    Ich dachte, dass der Name dann auch komplett freigegeben wird, dem ist aber anscheinend nicht so.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    13 Jul 2005 08:14
    siehst du hier:
    [URL]http://pages.ebay.de/help/account/c...;/URL]
    gruß
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Jul 2005 08:21
    Hallo Andreas,

    dort steht leider auch nur die 30-Tage-Frist.
    - alter und neuer Name können 30 Tage parallel verwendet/gefunden werden
    - man kann nur 1 x innerhalb von 30 Tagen den Namen ändern

    Bei mir ist es aber schon ca. 120 Tage her und der Name ist noch nihct wieder zur weiteren Verwendung freigegeben.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    13 Jul 2005 08:36
    @snawi

    wann hat denn Dein Bekannter seinen "Namen" freigegeben ??

    Hintergrund:
    Als eBay Deutschland mit den Amis "vereinigt" worden ist, wurden alle Deutschen Namen, die es bei den Amis schon gab mit "_de" erweitert. d.h. der eigene Name war damals "futsch" wenns den schon dort gab !
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums