Mittwoch, 24. April 2024

Forum

Änderung des Grundsatzes zu Bewertungen
Letzter Eintrag 23 Jul 2005 05:48 von Krille. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
24 Jun 2005 05:06















    ***Vorankündigung: Änderung des Grundsatzes zu Bewertungen***


    Freitag, 24. Juni 2005 | 16:41 Uhr MEZ



    Liebe eBay-Mitglieder,


    positive, neutrale oder negative Bewertungspunkte sowie die dazugehörigen Kommentare sollen Ihnen eine Orientierungshilfe für den Handel bei eBay sein.


    Um die Zuverlässigkeit des Bewertungssystems zu erhöhen und Missbrauch zu verhindern, werden wir im Laufe dieses Jahres folgende Änderungen an den Grundsätzen zu Bewertungen vornehmen:




    • Neutralisieren von Bewertungen von eBay-Mitgliedern, die nicht gewillt sind Unstimmigkeiten mit ihrem Handelspartner zu klären

      Wir sind überzeugt, dass Bewertungen von eBay-Mitgliedern, die nicht gewillt sind Unstimmigkeiten mit ihren Handelspartner zu klären, keinen Einfluss auf die Bewertungsprofile anderer eBay-Mitglieder haben sollten. In solchen Fällen stehen zum Beispiel die Prozesse Artikel nicht erhalten oder Unstimmigkeiten wegen eines nicht bezahlten Artikels zur Verfügung. Nach Abschluss der Änderungen am Bewertungssystem, werden Bewertungen (positiv, neutral oder negativ) solcher Mitglieder von eBay gelöscht werden. Dies wird durch ein entsprechendes Symbol im Bewertungsprofil angezeigt. Der Kommentar wird nicht gelöscht werden.



    • Löschen von Bewertungen von eBay-Mitgliedern, die innerhalb von 90 Tagen nach Anmeldung endgültig vom Handel bei eBay ausgeschlossen wurden

      Auch eBay-Mitglieder, die innerhalb von 90 Tagen nach Anmeldung aufgrund von Verstößen gegen eBay-Grundsätze endgültig vom Handel bei eBay ausgeschlossen wurden, sollten keinen Einfluss auf die Bewertungsprofile Ihrer Handelspartner haben. Daher werden Bewertungen (positiv, negativ oder neutral) und Bewertungskommentare solcher Mitglieder gelöscht werden.



    • Verpflichten von neuen eBay-Mitgliedern vor der Abgabe einer neutralen oder negativen Bewertung, an einer Info-Tour teilzunehmen

      Alle neuen eBay-Mitglieder (Mitglieder, die 10 oder weniger Bewertungspunkte haben), die eine neutrale oder negative Bewertung abgeben möchten, müssen dann zunächst an einer Online-Info-Tour teilnehmen. Die Info-Tour informiert neue Mitglieder sowohl über das Bewertungssystem als auch über andere Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Handelspartnern.


    Diese Änderungen des Grundsatzes zu Bewertungen werden auch auf der derzeit in den USA stattfindenden eBay Live! präsentiert.


    Über den genauen Zeitplan der Änderungen werden wir Sie wir selbstverständlich hier in den eBay-News informieren.


    Verlassen Sie sich beim Online-Handel wie im richtigen Leben auf Ihren gesunden Menschenverstand. Das Bewertungssystem von eBay kann Ihnen dabei eine gute Orientierung sein. Eine offene und ehrliche Einschätzung durch andere vertrauenswürdige und informierte eBay-Mitglieder kann Sie dabei unterstützen, mit eigentlich Unbekannten vertrauensvoll umzugehen. Dabei wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß.


    Herzliche Grüße


    Ihr eBay-Team


    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    24 Jun 2005 08:41
    Zu 1)
    Verstehe ich nicht. Oder anders: So wie ich es verstehe, ist es Quatsch. Also nehme ich an, ich verstehe es falsch. Was sind denn "eBay-Mitgliedern, die nicht gewillt sind Unstimmigkeiten mit ihren Handelspartner zu klären"?

    Punkt 2 finde ich auf den ersten Blick gut. Auf den zweiten aber komme ich zu dem Schluß, daß die Götter vom Olymp (aka "Dreilinden") herab zu viel Einfluß auf das Instrument Bewertung nehmen.

    Zum Beispiel sind auch bei Leuten, die nach 3 Monaten rausfliegen, gewöhnlich mehr positive als negative Feedbacks geflossen. Die werden jetzt unschuldigen Handelspartnern einfach gestrichen?

    Punkt 3 ist super, und ich hoffe, das bewahrt mich künftig vor ungerechtfertigten Anfängerbewertungen.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Jun 2005 09:04
    Ich finde alle 3 Punke super
    Wäre das schon immer so - hätte ich meine beiden roten nicht bekommen )
    Zu 1 - das ist sogar der beste Punkt - verkaufe mal was für 500 Euro und der Typ meldet sich nicht - dann bekommst Du die Provision nur zurück, wenn Du ihm ne Verwarnung verpasst. - Und dann ist die Gefahr einer roten gross.....


    Alles in allem wird es dadurch viel weniger Spassbieter und Nichtzahler geben...
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Jun 2005 11:42
    Punkt eins verstehe ich auch nicht außer sie hätten “von Bewertungen“ nicht geschrieben, bei manchen Ebay-Mitgliedern wünscht man sich das.

    Z.B. Heute gekauft morgen frage, wo bleibt meine Ware?

    Punkt 2 finde ich doch eigentlich gut weil, viele sich aus Rache, bei Ebay neu Anmelden um negativ zu Bewerten, allerdings machen die sich auch nicht die Mühe sich abzumelden!

    Nur die von Ebay gekündigt werden und derer gibt es immer mehr,
    von diesen werden die Bewertungen gestrichen, das finde ich gut.

    Letzter Punkt glaube kaum das Jemand das macht oder er klickt sich durch bis: Habe alles gelesen und dann bewertet er.

    Jedoch der Gelegenheitskäufer wird sich das nicht antun und einfach nicht Bewerten.

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    14 Jul 2005 02:09
    Letzter Punkt glaube kaum das Jemand das macht oder er klickt sich durch bis: Habe alles gelesen und dann bewertet er.

    Jedoch der Gelegenheitskäufer wird sich das nicht antun und einfach nicht Bewerten.


    aber immerhin besser KEINE Bewertung zu erhalten, als das man von einem newbee dumm bewertet wird - oder nicht ?
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jul 2005 10:39
    @ AB-Quäler

    Ich denke er wird Bewerten ohne das zu lesen

    und dann kommen die gleichen blöden Bewertungen wie vorher.

    Gruß
    Max

    Natürlich stimme ich Dir zu das keine Bewertung besser ist als so eine von einem 3 Punkte Heini, aber Angefangen sind wir alle mal mit 0

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    22 Jul 2005 06:48
    Ich denke er wird Bewerten ohne das zu lesen


    habe es noch nicht probiert, MUß er sich nicht durch etliche Fenster durchklicken, denn erst dann würde er es sich evtl. anders überlegen.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Jul 2005 05:48
    .. die Bleppos lesen da ganix!

    Negative und neutrale Bewertungen bekommen wir prinzipiell nur von Leuten mit max. 25 Bewertungen.

    Alle anderen mailen uns an, wenn es was zu nölen gibt, und dann findet man immer eine Lösung!
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums