Freitag, 19. April 2024

Forum

Angebot an 2.Bieter
Letzter Eintrag 08 Jun 2005 07:53 von knarfi. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
hj-bradenBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
07 Jun 2005 07:54
    Hallo,

    wie ist es eigendlich wenn ich über Ebay ein Angeot an den 2Bieter abgebe in diesem Fall war er nur 1 Euro unter dem Höchstbieter.

    Wird das von Ebay nicht an diesen weitergegeben , muss ich den selber anschreiben ?

    Bisher ist bei mir noch nie einer auf das Angebot eingegangen ?



    Wie macht Ihr das soll man den besser per email selber anschreiben ?
    na ja ist ja laut ebay AGB verboten ?
    Wegbeschreibung Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    07 Jun 2005 08:10
    Hallo Jürgen,

    Du kannst ja beides kombinieren:
    Einerseits das Zweitangebot über Ebay aktivieren und zusätzich den entsprechenden Bieter anschreiben (mit Link zur entsprechenden Auktion). So gehst Du sicher, dass er die nötigen Infos erhält.

    Das ist zwar auch nicht ganz Ebaykonform, weil Du ja die Mailsperre, die jeder User für Zweitangebote einrichten kannst umgehst, es kann aber auch sein, dass Ebay Dich über diese Sperre beim Versuch die Funktion zu nutzen informiert
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    07 Jun 2005 04:05
    ja früher ging dieses "anbaggern" noch wesentlich einfacher, -

    wenn ebay aber dies anbietet z.B. weil der Höchstbieter den Artikel nicht mehr haben möchte, dann würde ich eher diesen wiedereinstellen, denn sollte er beim zweiten Mal einen zahlungswilligen Käufer finde, dann erstattet eBay die Einstellgebühren. ABER wenn Du den 2-höchsten Bieter ÜBER eBay angräbst und der nicht darauf eingeht (was bei ca. 95% der Versuche der Fall sein dürfte), so erstattet eBay KEINE Einstellgebühren !!
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    07 Jun 2005 04:36
    Original von AB-Quäler
    ABER wenn Du den 2-höchsten Bieter ÜBER eBay angräbst und der nicht darauf eingeht (was bei ca. 95% der Versuche der Fall sein dürfte), so erstattet eBay KEINE Einstellgebühren !!


    Da muß ich Dir widersprechen.
    Ebay kann keine Einstellgebühren erstatten, die garnicht erst entstehen.

    Original von Ebay
    Fallen beim Unterbreiten eines Angebots an unterlegene Bieter Gebühren an?
    Für das Senden eines Angbots an unterlegene Bieter werden keine Angebotsgebühren berechnet. Der Verkäufer bezahlt lediglich die Verkaufsprovision, wenn das Angebot angenommen wird. Bei Auktionen mit der Zusatzoption Mindestpreis wird die Gebühr für diese Zusatzoption erstattet, sobald das Angebot an unterlegene Bieter angenommen wurde.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    07 Jun 2005 06:28
    WIDERSRUCH abgelehnt

    Bitte Aussagen NICHT aus dem Zusammenhang NEHMEN !!

    danke
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    07 Jun 2005 06:32
    Nene,

    ich glaube, Du verstehst das etwas falsch.
    In beiden Fällen bleiben immer 1 x Einstellgebühren bestehen, also warum dann nicht Angebot an Zweitbieter ?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    07 Jun 2005 11:51
    ANTWORT

    die Wahrscheinlichkeit steht 1 ZU 3MRD (Internetnutzer)

    und die Prasis, bisher über 95% der Zweitbieter die den Artikel NICHT MEHR HABEN WOLLtEN -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    knarfiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Jun 2005 07:53
    Hallo zusammen,
    ich nutze Angebot für 2.Bieter sehr erfolgreich und verkaufe auf diesem Weg ca. 50 -75 % der entsprechend angebotenen Artikel.
    Ich bin sogar der Meinung das dieses Feature ein ungemeines Potenzial darstellt, was Kalkulation darstellt.
    Aber vielleicht ist das nur in dem speziellen Bereich wo ich bei Ebay tätig bin so gegeben (Briefmarken, Münzen, Sammelartikel aus Paier)

    Es grüßt Euch
    Frank
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums