Donnerstag, 28. März 2024

Forum

Festplatte partitionieren oder nicht?
Letzter Eintrag 20 Mai 2005 09:25 von AB-Quäler. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
20 Mai 2005 08:32
    In der Überschrift steht schon das Wesenliche:

    Ich habe eine neue 250GB externe Festplatte.
    Was würdet Ihr machen?

    * Platte partitionieren ?

    * keine Partitionen und dafür lieber eine übergeordnete Ordnerstruktur ?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    petluckBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Mai 2005 08:45
    Hi Mercy,

    ne 250GB Platte würde ich schon unterteilen.Besonders wenn Du viele kleine Dateien speichern möchtest und auch sonst geht Dir schnell die Übersicht verloren......
    Kleinere Partitionen machen auch noch so viel Stress beim Backup..
    Das war jetzt mal so "my humble opinion"
    http://www.petluck.de
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    20 Mai 2005 09:24
    "gestern" hätte ich sie partitioniert

    heute warum ? Es gibt nur noch mehr Laufwerksbuchstaben und am Ende weißt Du nicht mehr auf welcher die Daten sind, erst recht bei ALDI und CO. Rechnern die für die ganzen SD, MMC xxx Karten-Einschüben Laufwerksbuchstaben vergeben.

    Eine gut angelegte Verzeichnisstruktur und fertig, für mehr Sicherheit, eher eine weitere Platte rein - als Backup bzw. für "sensible" Daten.


    Und bei guter „Auslastung“ sind es ja max. 250 Filmchen -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    20 Mai 2005 09:25
    Kleinere Partitionen machen auch noch so viel Stress beim Backup


    passendes Programm und schnellen Datentransfere dann sind 250GB in 60min 1:1 kopiert - das ist nicht lange
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums