Donnerstag, 28. März 2024

Forum

Stromausfall bei eBay
Letzter Eintrag 10 Mai 2005 10:48 von ba-bas. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
10 Mai 2005 09:41


    <!-- SUB live -->
















    Datum: Dienstag, 10. Mai 2005
    Zeit: 07:55 Uhr MEZ

    *** SYSTEMSTATUS: EINIGE FUNKTIONEN ZUR ZEIT NICHT VERFÜGBAR ***




    Neue Seite




    Liebe eBay-Mitglieder,


    aufgrund eines Ausfalls der Stromversorgung in Teilen der USA in der vergangenen Nacht, kann es vorkommen, dass einzelne Seiten
    vorübergehend nicht zur Verfügung stehen.


    Wir arbeiten bereits an einer vollständigen Wiederherstellung der eBay-Site und werden Sie darüber hier weiter informieren.


    Freundliche Grüße


    Ihr eBay-Team




    <!--"-->


    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mai 2005 11:39
    Hallo,

    wenn der Strom in Teilen der USA ausfällt, wieso sind dann die deutschen Seiten nicht erreichbar?

    Es waren heute morgen nicht nur einige Seiten nicht zu erreichen, es wurden auch auf einigen Seiten Positionen gelöscht. Z. B. sind bei mir auf der Seite in "Mein Ebay" "Artikel beobachten" mindestens 4 Positionen nach Beseitigung des Ebay-Problems nicht mehr vorhanden gewesen, einfach futsch.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Mai 2005 12:37


    <!-- SUB live -->
















    Datum: Dienstag, 10. Mai 2005
    Zeit: 12:51 Uhr MEZ

    *** SYSTEMSTATUS: EINIGE FUNKTIONEN ZUR ZEIT NICHT VERFÜGBAR ***





    Neue Seite



    Liebe eBay-Mitglieder,


    heute Nacht war der zentrale Service Provider für eBay in Kalifornien von einem Stromausfall betroffen. Aus diesem Grund war die eBay-Site zeitweise nicht erreichbar.
    Gemeinsam mit unserem Service Provider haben wir daran gearbeitet, alle Funktionen der Site schnellstmöglich wieder herzustellen.
    Ab 7:10 Uhr MEZ waren alle Angebote wieder erreichbar und es konnten Gebote abgegeben werden. Einige andere Funktionen waren noch eine Zeit lang nur verzögert erreichbar.
    Wir arbeiten daran, Ihnen die Site schnellstmöglich wieder in vollem Umfang zugänglich zu machen.


    eBay wird entsprechend seiner Grundsätze zu Systemausfällen Gutschriften erteilen und Angebote verlängern.


    Die Angebote der weltweiten eBay-Marktplätze werden in einem komplexen System aus 21 Datenbanken gespeichert. Der heutige Ausfall hatte zwei Auswirkungen auf diese Datenbanken:



    • Eine Gruppe von Datenbanken war in der Zeit von 4:33 Uhr MEZ bis 7:10 Uhr MEZ betroffen. Die Angebote in diesen Datenbanken waren damit für mehr als 2 Stunden nicht erreichbar.


      Für Angebote, die während dieser Zeit ausgelaufen sind, wird eBay alle Gebühren gutschreiben. Zusätzlich hat eBay diese Angebote automatisch um 24 Stunden verlängert. Dies gilt auch für alle Angebote, die bis zu zwei Stunden nach Ende des Systemausfalls ausgelaufen wären.



    • Eine zweite Gruppe der Datenbanken war für weniger als 2 Stunden betroffen, von 4:33 Uhr MEZ bis 6:15 Uhr MEZ. Diese Angebote waren damit weniger als zwei Stunden nicht erreichbar.


      Auch für diese Angebote wird eBay alle Gebühren gutschreiben. Dies gilt auch für alle Angebote, die bis zu zwei Stunden nach Ende des Systemausfalls ausgelaufen sind. Entsprechend der Grundsätze zu Systemausfällen wurden diese Angebote nicht verlängert.



    Wir möchten uns bei allen betroffenen Käufern und Verkäufern für ihre Geduld und ihr Verständnis bedanken.


    Freundliche Grüße


    Ihr eBay-Team




    <!--"-->


    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    10 Mai 2005 01:01
    wenn der Strom in Teilen der USA ausfällt, wieso sind dann die deutschen Seiten nicht erreichbar

    @charlieheidi

    WEIL auch dort die deutschen Seiten sich befinden -

    ----------------------------------

    da zeigt es sich mal wieder - wenn man jahrzehntelang nicht in die Infrastruktur investiert, um gigantische Gewinne zu erzielen und zusätzlich Entlassungen vornimmt. Die sollte man nach so einem Stromausfall an die nächstbeste Überlandleitung hängen und dann langsam erden -

    Es wird nicht das letzte mal gewesen sein.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mai 2005 04:50
    Original von AB-Quäler
    wenn der Strom in Teilen der USA ausfällt, wieso sind dann die deutschen Seiten nicht erreichbar

    @charlieheidi

    WEIL auch dort die deutschen Seiten sich befinden -

    Es wird nicht das letzte mal gewesen sein.


    ja versteh ich auch nicht warum gibs keine deutschen Server
    müste doch mit der Zeit preiswerter sein als ständig die Daten hin und her zu senden, aber warscheinlich meinen die US Kriegsverbrecher alles Kontrolieren zu müssen.

    bestimmt kein USA Freund
    Wegbeschreibung Shop
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mai 2005 05:18
    Hallo,

    @hj-braden

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Man sollte doch wirklich davon ausgehen, dass ebay-Deutschland eigene Server in Deutschland hat.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    10 Mai 2005 10:17
    dass ebay-Deutschland eigene Server in Deutschland hat


    leider eben nicht und ob die Daten von den USA oder China kommen ist eh egal - letztendlich geht es nur um Transfere
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mai 2005 10:48
    Nein - es geht nur darum, dass die Daten im Amiland gespeichert werden und daher auch deren Datenschutzgesetz greift....
    Und das ist nicht sooo schön....
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums