Freitag, 19. April 2024

Forum

Zunächst nur für eBayer: Stampit Web
Letzter Eintrag 24 Feb 2005 05:41 von AB-Quäler. 4 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
17 Feb 2005 10:22
    «Briefmarken» aus dem eigenen Drucker

    Bonn - Das Kaufen von Briefmarken am Automaten oder in der Postfiliale können sich viele Internetnutzer bald sparen. Mit dem neuen Angebot «Stampit Web» soll es möglich werden, Briefe am eigenen Rechner ohne spezielle Software zu frankieren.
    Dies teilt die Deutsche Post in Bonn mit. Um den Dienst in Anspruch nehmen zu können, werden lediglich ein herkömmlicher Internetbrowser und das weit verbreitete kostenlose Programm Adobe Acrobat Reader ab der Version 6.02 benötigt. Zunächst gilt das Angebot allerdings lediglich für registrierte Ebay-Nutzer. Auch bezahlt wird die neue Dienstleistung über das Ebay-Konto.

    Der «Stampit-Web»-Dienst soll bis zur Jahresmitte ausgebaut werden und über eine eigene Webseite ([URL]www.stampit.de[/URL]) verfügbar sein. Das Frankieren von Paketen ist noch nicht möglich. Lediglich Briefe können zum Start des Dienstes mit den selbst gedruckten «Briefmarken» versehen werden. Bisher war das Frankieren von Postsendungen am PC nur mit einer speziellen Software der Post möglich.


    Nachtrag:
    Ich wundere mich, daß es hierzu keine Marktplatzmitteilung gab - ich entdecke die neue Option grad erst im eBay-Versandcenter
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    ArcarBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Feb 2005 03:56
    Hallo Bernd,

    ich benutze bereits das Stampit der Post. Kostenpunkt einmalig 9,90, sonst normale Postgebühren. Der Vorteil der Software ist, dass man den Wertmarkendruck in so ziemlich alle Programme einbinden kann.

    Ich habe das Druckskript auch in den AB-Lieferschein integriert, somit kann ich Wertmarke gleich eindrucken.

    Bis auf Pakete kann alles frankiert werden, also auch Päckchen und Sendungen ins Ausland.

    Bei den Paketen braucht man diesen Sendungs-Code, und den bekommt man leider nur auf dem Amt direkt!

    Grüße Arcar
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Feb 2005 04:01
    Original von Arcar
    Ich habe das Druckskript auch in den AB-Lieferschein integriert, somit kann ich Wertmarke gleich eindrucken.

    Ich persönlich benötige dies nicht, aber ich denke, es könnte für einige User sehr interessant sein, wenn Du auf die Integration in den Lieferschien hier einmal genauer eingehst.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    24 Feb 2005 04:49
    Integration in den AB?
    Wenn Du etwas näheres weisst, immer her damit.

    Mir geht es zwar wie Sveni, ich brauche es nicht, allerdings war vor einiger Zeit der Ruf nach einer entsprechenden Funktion schon mal sehr laut.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    24 Feb 2005 05:41
    Jetzt kommt es raus:
    a) Auf DIN-A4 Seite Code ausdrucken,
    b) ausschneiden und
    c) auf den Lieferschein aufkleben
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums