Samstag, 20. April 2024

Forum

Hilfe - Outlook - Fehler !
Letzter Eintrag 25 Jan 2005 10:02 von AB-Quäler. 8 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
25 Jan 2005 09:21
    Hallo,

    stehe kurz vorm Herzinfakt
    Seit meinem Rechnerstart heute früh, kann ich keine Mails mehr lesen.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Sven\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" kann nicht gespeichert werden, da ein Fehler aufgetreten ist. Schließen Sie alle Anwendungen, die mit E-Mail in Verbindung stehen, und starten Sie sie erneut.

    Habe nichts neu installiert, keine Einstellungen geändert ...
    Mit Wiederherstellungspunkt brachte auch keinen Erfolg und oben genannte Datei ist auch nicht schreibgeschützt.

    Falls jemand eine zündende Idee hat, zögert nicht, Sie mir mitzuteilen.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Jan 2005 10:26
    Okay, habe es durch Neuinstallation und Ersetzen der neuen outlook.pst durch die alte wieder hinbekommen.

    Aber woran dies lag
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    25 Jan 2005 10:34
    Mensch Sveni,

    finde ich toll: Solche Forumsteilnehmer brauchen wir mehr, die ihre Probleme selber lösen.
    Deshalb sollten wir es uns auch abgewöhnen immer sofort zu antworten

    Aber ich hätte auch keine andere Lösung als Neuimstallation gehbat oder evtl. noch einen OneButtonCheck mit Norton.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Jan 2005 10:39
    Du kannst Dir aber sicherlich den ersten Schreck vorstellen

    Aber da wir ja durchweg positiv eingestellt sind und stets den Spruch:

    Geht nicht, gibt´s nicht !

    vor Augen haben, finden wir (fast) immer eine Lösung
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Jan 2005 11:31
    Hui - das war schnell -

    Es gibt ein Programm um Fehler in .pst zu finden und reparieren, aber ich find es auf der MS-Support-Seite nicht.

    das war sowas wie unser täglich fixbdc

    Damit ist dieser Fehler in wenigen Sekunden behoben.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Jan 2005 11:51
    Original von Krille
    Hui - das war schnell -

    Es gibt ein Programm um Fehler in .pst zu finden und reparieren, aber ich find es auf der MS-Support-Seite nicht.

    das war sowas wie unser täglich fixbdc

    Damit ist dieser Fehler in wenigen Sekunden behoben.


    Solltest Du (wider Erwarten ) dieses Tool doch noch finden und hier der Öffentlichkeit preisgeben, so würde Dir mein Dank ewig nachschleichen
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Jan 2005 12:23
    hmm .. such mal nach SCANPST.EXE auf Deiner Platte ....

    Hab nur ich das, oder gehört das zum Office dazu?
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    25 Jan 2005 09:45
    zu spät ?

    F:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031\NT\scanpst.exe

    warum ich es hier gefunden habe keine Ahnung - wohl ein "Goldie" es wird evtl. mit OUTLOOK express o. ä. dabeisein
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    25 Jan 2005 10:02
    das Tool wird bei der Outlook Installation mit installiert. Gehe mal über Suche - und lasse vorher unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht - alle Dateien anzeigen bzw. je nach Betriebssystem in der erweiterten Suche entsprechende Einstellung vornehmen.
    siehe auch hier
    unter Datenrettung bzw. Postfachdatei reparieren.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums