Freitag, 29. März 2024

Forum

einzelne Käufer explizit ausschließen? und anderer Ärger...
Letzter Eintrag 05 Mrz 2005 04:27 von charlieheidi. 39 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten Informativ
yakiniBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
17 Jan 2005 11:29
..mmh na ja - ist ja nicht anzunehmen, daß die kleine ukrainische Schlampe, die das ja schließlich nicht ausversehen gemacht hat, irgendwas zurücknimmt....
....also wirds so bleiben....

Aber die Sache mit der Liste der zugelassenen Käufer ist wirklich der Hit - es wäre so einfach - Käufer, mit denen man Ärger hatte auf eine Liste und diese sperren....
Aber wer sagt, das bei Ebay irgend etwas einfach sein muß....

hinter den dämlichen Sternen steht S C H L A M P E
...der größte Fehler am Computer befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl....
charlieheidiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
17 Jan 2005 11:34
Hallo,

unter diesem Link kann man zumindest den nicht erwünschten Käufer sperren. Das würde ich in jedem Fall erst mal tun.

Sollte das Früchtchen erneut unter einem anderen Namen mitbieten, würde ich noch einmal an ebay schreiben und den Sachverhalt schildern. Vielleicht kann man sie auf diesem Wege dann ganz sperren lassen.

Gruß Heidi
Heidis Schatzkiste

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
yakiniBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
17 Jan 2005 03:00
eii gugge da - es gibt ja doch so was... wenn auch für einzelne Bieter...

Danke für den Link.

...nu frach ich mich doch, warum kann ebay das nich vernünftig mitteilen und muß alles so verstecken....
...der größte Fehler am Computer befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl....
charlieheidiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
17 Jan 2005 03:49
Hi,

nichts zu danken. Ich helfe gerne wenn ich kann.

Guß Heidi
Heidis Schatzkiste

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
yakiniBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
20 Jan 2005 07:36
Zwischenbericht:

Keine Antwort von Ebay wegen den Gebühren - alles steht komplett auf der Rechnung....

Nun such ich in dem Gewirr nach einem Link für "ich will meine Rechnung so nicht bezahlen - weil sie ist falsch"

Hat jemand vielleicht ne Linksammlung der ganzen "Servicelinks" zur Hand?

schöne Grüße

yakini
...der größte Fehler am Computer befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl....
herndeggelBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:545


--
20 Jan 2005 10:56
Hi Yakini,
du wirst wohl für jeden Artikel einzel die Ebay-Zahlungserinnerung tätigen und dann einen Streitfall daraus machen müssen. Dann gibts die Gebühren zurück. Angenehmer Nebeneffekt ist eine Verwarnung für die werte Dame. Wenn Sie dann 3 oder mehr gefangen hat, fliegt Sie auch gleich raus.
Ist zwar etwas mühselig, aber wahrscheinlich der einzige Weg.
Grüße aus der Opelstadt
Ralf


NachDenkSeiten
Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
yakiniBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
20 Jan 2005 11:05
...so tu ich das auch - trotzdem mist - die buchen erst mal ab und spielen mit meinem Geld und noch dazu hab ich ja die Artikel sofort wieder eingestellt - kostenlos ist das aber offensichtlich nur wenn ich erst die Verwarnungen abarbeite und die vorgeschriebenen Tage warte etc...

Und das Wort Kulanz muss ich für Ebay erst mal im Fremdwörterbuch nachschlagen, die kennen nur Arroganz....
...der größte Fehler am Computer befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl....
yakiniBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
11 Feb 2005 11:50
....ja, also nun zum Endergebnis:

Ich habe bei jeder Auktion das übliche Spiel mit Abwarten - Mahnen - Abwarten - Unstimmigkeit - Gebühr zurückverlangen usw. - machen müssen.

Danach fanden sich die Gebühren wieder auf meinem Ebay-Konto, nicht aber auf meinem Bankkonto. Ebay hatte dann zwischendurch auch abgebucht..

Wieder einen Link gesucht für "Guthaben auszahlen". Von da bekommt man ein Formular zum ausdrucken (jeder Schei*ß geht sonst online), welches ausgefüllt an Ebay geschickt oder gefaxt werden soll.
Gipfel der Frechheit dabei ist aber, daß die aufgedruckte Faxnummer gar nicht existent ist. - also wieder Mail an "Service" - andere Faxnummer bekommen - hingefaxt.
Als Antwort kam dann diese Mail:

Hallo

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.
Ich habe die Auszahlung Ihres aktuellen Guthabens veranlasst.
Die Rueckerstattung wird in ca. 30 Tagen auf Ihrem Bankkonto verbucht
sein.
Bitte beachten Sie, dass Sich Ihr Guthabenbetrag unter Umstaenden
aendern kann, wenn Sie weitere Artikel zum Verkauf anbieten.
Ich freue mich, dass ich Ihnen mit dieser Information helfen konnte und
wuensche Ihnen weiterhin viel Spass und Erfolg bei eBay.
Fuer weitere Fragen steht Ihnen Ihr eBay Konto-Team jederzeit gern zur
Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen

Rico Schauermann
Ihr eBay Konto-Team


In d r e i ß i g Tagen ????
Ich habe noch ne Mail geschrieben und gefragt, was für Zinsen die denn zahlen, die Antwort war diese:


Hallo Herr Michael,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage zur Rueckerstattung Ihres Kontoguthabens.

Da die Erstattung eines Kontoguthabens weltweit zentral ueber eBay USA
bearbeitet wird, ist ein gewisse Bearbeitungszeit erforderlich, auf die
wir keinen Einfluss nehmen koennen.
Es tut mir leid, dass Ihr Artikel nicht durch den Hoechstbieter
abgenommen wurde.
Die Gutschrift der Verkaufsprovision erfolgte leider erst nach dem
Rechnungslauf und konnte somit nicht bei der Abbuchung des
Rechnungsbetrages beruecksichtigt werden.
Ich bedauere, Ihnen in diesem Fall keine anderslautende Auskunft
erteilen zu koennen und bedanke mich fuer Ihr Verstaendnis, Herr
Michael.

Mit freundlichen Gruessen

Rico Schauermann
Ihr eBay Konto-Team


Fazit: Das Geld ist noch nicht zurück - ich hatte in den letzten Tagen keine Angebote drin, weil ich beruflich im Ausland war, dann hätte ich das Geld wenigstens umsetzen können.

Die Einstellgebühren wurden gar nicht erstattet, weil ich hätte ja die Möglichkeit gehabt, die Artikel nach Abschluß dier gesamten Prozedur kostenlos wieder einzustellen. Ich habe sie aber nach dem sinnlos Kauf sofort (für neue Gebühren) wieder eingestellt weil ich a nicht solange warten wollte und b wusst, daß ich auf Dienstreise muß.

Auch der weiter oben erwähnte "Vorteil", daß die "Käuferin" dafür Abmahnungen bekommt und gesperrt wird, scheint nicht zu greifen - offenbar müssen die Abmahnungen von verschiedenen Mitgliedern sein - sie hat meine ganze Liste und noch eine von einem anderem Mitglied und ist immer noch da.

schöne Grüße
yakini
...der größte Fehler am Computer befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl....
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
12 Feb 2005 01:26
Naja - sooo schlimm ists ja wohl nicht.
Wenn Du ne Zeitungsanzeige schaltest und dann etwas nicht klappt bekommst Du die Kohlen auch nicht zurück - da hat ebay schon Recht. Der Artikel war eingestellt - also hat ebay eine Leistung erbracht - und die soll auch bezahlt sein (ist bei einem gewerblichem Kauf mit den Hinversandkosten genauso)

Weiterhin sind 30 Tage ja wohl auch vollkommen legitim. Schliesslich bucht ebay Deine Gebühren auch immer erst lange nach deren Entstehung ab. Da wird auch nicht über die Zinsen geredet, die Du bekommst für das Geld, dass schon ebay gehört.
Ausserdem kannst Du ja mal vergleichen, wie lange es dauert bis Quelle, Technik Direkt und Co mal das Widerrufsgeld erstatten. Rein rechtlich ist da ein viiiiieeeel längerer Zeitraum als 30 Tage denkbar....
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
12 Feb 2005 06:12
Rein rechtlich ist da ein viiiiieeeel längerer Zeitraum als 30 Tage denkbar....


heißt das wir unseren Kunden auch erst nach 30 Tagen die Gutschrift erst erstatten müssen -
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
yakiniBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Mrz 2005 02:08
..so nun ist die Sache abgeschlossen -

Nur nochmal so, als letzte Info. Die Verkaufsgebühren wurden gestern 03.04.05 auf meinem Konto gebucht. Die Spaßkäufe waren am 14.01.05.

Fazit:
Wenn einem Verkäufer, der immer eine Menge Zeug im Ebay stehen hat, also jemand gaaanz bächtig möse ist, und einfach mal mit einem Fake-Account alles wegkauft, reicht der erzeugte Ärger mächtig lange.... Und auch vor Wiederholungen ist man nicht sicher, die Tussy ist nach wie vor angemeldet bei Ebay. Offenbar macht nicht die Anzahl der erreichten Verwarnungen den Rausschmiss, sondern die Anzahl verschiedener Mitglieder, die die Verwarnungen auslösen ist entscheidend.

schöne Grüße

yakini
...der größte Fehler am Computer befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl....
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Mrz 2005 08:19
Original von yakini
..so nun ist die Sache abgeschlossen -

Nur nochmal so, als letzte Info. Die Verkaufsgebühren wurden gestern 03.04.05 auf meinem Konto gebucht. Die Spaßkäufe waren am 14.01.05.

Mann, Du bist uns allen ja weit voraus
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
05 Mrz 2005 08:54
mensch snawi, das ist die internationale Schreibweise erst MONAT dann der Tag, !! -
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Mrz 2005 10:05
@yakini - das geht normalerweise bei Vielverkäufern mit einem Anruf der PS Hotline SOFORT nicht erst einen Monat in der Zukunft.....
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
charlieheidiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Mrz 2005 11:16
Hallo,

mensch snawi, das ist die internationale Schreibweise erst MONAT dann der Tag, !!


dann sollte aber auch das Jahr davorstehen.

Gruß Heidi
Heidis Schatzkiste

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Mrz 2005 11:44
... und ich habe gerätselt, irgendwas war falsch
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
05 Mrz 2005 12:09
@charlieheidi

SPIELVERDERBER - habe doch extra das Jahr weggelassen !
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
yakiniBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Mrz 2005 12:15
au ja...da hab ich Euch ja gleich wieder eine Vorlage geliefert....

...und ein Vielverkäufer bin ich nicht, deshalb muß ich mich mit der Diskriminierung durch den Gottvater Ebay zufriedengeben.....

...aber egal, war schön zu lesen, daß Ihr alle wach und bei Sinnen seid und solche kleinen Lapsuse, wie mit dem Datum in der Zukunft gleich entdeckt...

schöne Grüße


yakini
...der größte Fehler am Computer befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl....
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Mrz 2005 12:33
Original von yakini
...aber egal, war schön zu lesen, daß Ihr alle wach und bei Sinnen seid und solche kleinen Lapsuse, wie mit dem Datum in der Zukunft gleich entdeckt...

Auf solche Sachen warten wir doch nur, sonst wären wir doch hier nicht so zahlreich vertreten
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
charlieheidiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Mrz 2005 04:27
Hallo,

wir haben doch sonst nichts zu tun

Gruß Heidi
Heidis Schatzkiste

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12


Tapatalk for Active Forums