Montag, 6. Mai 2024

Forum

Neuer Rechner und Buddy
Letzter Eintrag 13 Feb 2006 10:36 von mercy. 39 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten Informativ
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
20 Nov 2004 10:42
Bin noch mit anderer Arbeit beschäftigt, werde mich aber noch heute dran machen man weiß ja nie wann das Schicksal zuschlägt.

kostenpflichter Login inbegriffen

NEIN, natürlich nicht !
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
20 Nov 2004 11:41
Original von AB-Quäler
kostenpflichter Login inbegriffen

Ich habe nichts anderes erwartet
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
20 Nov 2004 12:53
Ohne Erklärung wird es sehr wahrscheinlich nicht gehen



hier oben zu sehen: die zwei bereits erwarteten Dateien, die man mit rechtsklick auf den Link und dann Ziel speichern unter ... sucht

AB-REG-save .lnk und

AB-REG-restore .lnk,

Am besten in den Tabellen-Ordner des AB's ablegen, damit beim Backup auch die dort "exportierte" Registry gesichert wird und diese zwei Dateien somit immer parat sind.

Wenn man jetzt auf die AB-REG-save .lnk doppelklickt (nach dem Download, klar) dann sichert diese die schon mehrfach erwähnten Registry-Einträge des AB in die Datei "AB-save. reg", ist diese nicht vorhanden wird sie erstellt, sonst einfach überschrieben !!

Beim doppelklick auf die AB-REG-restore .lnk wird der Inhalt der Datei "AB-save .reg" in die Registry zurückübertragen.

HINWEIS: Die (Export)-Datei AB-save. reg wird dort abgelegt wo sich auch die AB-REG-save .lnk befindet !
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
20 Nov 2004 01:27
Ich habe die Sicherung getestet und scheint ja wunderbar zu funktionieren
Uuups, da kommt ja ganz schön was zusammen an Einträgen.
Auf alle Fälle:
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
20 Nov 2004 01:49
Wenn noch mehr Danke sagen muß wohl noch was dran gefeilt werden

[vielleicht mal ein Tipp für den Anfänger (das Bild oben ist mir etwas breit "gelungen"] - wie bekommt man es denn im Beitrag etwas kleiner ?
danke im Vorraus)
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
JuergenBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
20 Nov 2004 07:23
Nabend zusammen,

nach einigen Tagen Pause bin ich wieder da und möchte mich noch mal in das Thema einklinken.
Habe meine Installation noch nicht auf den neuen Rechner exportiert, möchte halt keinen Fehler machen und ich denke es ist ja wohl ein für viele irgendwann mal interessantes Thema was nach einer sauberen Lösung schreit.
Damit auch ich das verstehe, ist es so dass beim Export aus der Registry nur der Teil exportiert wird, der mit dem Buddy bzw. Weggen und Flohr in Verbindung steht und dieser dann mit Import auf dem neuen Rechner wieder an einer Passenden Stelle der dortigen Registry eingefügt wird ohne das Daten vom alten Rechner rüber geholt werden die auf dem neuen Rechner nichts zu suchen haben ?
Da ich 3 Accounts im Buddy verwalte, interessiert es mich natürlich ob auf diese Art und Weise alle 3 Accounts gleichzeitig auf dem neuen Rechner landen und ob auch die entsprechenden ftp Einstellungen usw. mit rüber geholt werden.

Gruß und schönes Wochenende
Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
20 Nov 2004 10:00
RICHTIG !!!!!

bei einem Account geht der Aufwand ja noch, bei mehreren und wenn dann noch unterschiedliche Emailadressen und FTP-Server zur Auswahl stehen sind diese beiden Dateien die einzige Möglichkeit NUR DIE AB-Daten (die in die Reistrationsdatei abgelegt sind) mit nur einem Klick wieder herzustellen.

VORGEHEN bei einer Wiederinstallation:
1. AB wie gehabt mittels der Install-EXE installieren, dann die
2. Tabellen-Ordner an den Ursprünglichen Ort restaurieren
3. Klick auf die AB-REG-restore oder auch Doppelklick auf die AB-save.reg

durch 3. werden dann alle Eintragungen bezüglich KEY des/der Accounts (einfach alles was unter EXTRAS -> eigene Daten und -> Optionen eingestellt sind aber auch Fenstergröße und Position im AB.

Damit ist es möglich nach einer Neuinstallation da weiter zu machen wo man zuvor aufgehört hat zu arbeiten - VORAUSGESETZT man hat die BACKUPS der TABELLEN und die Aktuelle AB-Save.reg durch klick erstellen lassen.
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
JuergenBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Nov 2004 02:00
Hallo,
muss ich in jeden Account hineingehen und dort die Datensicherung laufen lassen und anschl. bei der Wiederherstellung dies in jedem einzelnen Account wieder tun ?

Gruß
Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
21 Nov 2004 04:25
Account hineingehen und dort die Datensicherung


wenn sich diese Frage auf EXTRAS -> Datensicherung bezieht dann JA

denn wenn Du diese Funktion aufrufst werden nur für diesen einen Account die "Tabellen-Ordner" gesichert (Mails, Rechnungen, Textvorlagen etc.)

----------------------------------------------------------------------------------
VORSCHLAG 2 noch einfacher:

1. AB wie gehabt mittels der Install-EXE installieren, dann den
2. Klick auf die AB-REG-restore oder auch Doppelklick auf die AB-save.reg

3. Rufe jetzt den AB auf und wähle einen Deiner Accounts !

nun stellt der AB fest das dort NICHTS ist und wird brav ALLES einrichten.

4. Wenn nun dein alter Account steht (du bist drin) rufst Du dann die Datenwiderherstellung EXTRAS -> Datenwiederherstellung auf, hier wählst Du den gesicherten Datensatz des ursprünglichen accounts aus und fertig wäre die "Neuinstallation"

5. Punkt 4, [vier] solange wiederholen bis ALLE accounts wiederhergestellt wurden.

6. aber ...
vor der ersten Datensicherung der einzelnen Accounts darauf achten das die Sicherungsdateien unterschiedliche Namen bekommen, und das die sich auf "sichererm Boden" befinden


so wird jede Anleitung zum Zusammenbau von Möbel geschrieben das wichtigste am Ende.
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
JuergenBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Nov 2004 09:12
Hallo noch mal,

Glückwunsch AB_Quäler gute Arbeit !
Hat nach deinen Angaben alles wunderbar geklappt, musste nur noch mal leicht Hand anlegen und in der Registry die Laufwerksangabe korrigieren da ich früher auf dem alten Rechner auf LW D: war und nun auf LW E: musste. Auch die Datenwiederherstellung hat problemlos funktioniert. Alles war da ! War !
Was in mir nun einen leichten Brechreiz hervorruft, ist nach dem Neustart des Buddy eine die Meldung:

" Die Anzahl der verfügbaren Lizenzen ist überschritten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"

der bin ich und ich weis von nichts :-((

Der Buddy startet nun nicht mehr auf meinem neuen Rechner, was für ein Sch....

Gruß
Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
21 Nov 2004 09:35
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
JuergenBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Nov 2004 10:23
Hallo,

allen vielen Dank, es läuft nun. Sagen möchte ich noch ganz gerne das man sich vielleicht im Hause Weggen und Flohr nicht nur um "Die Anzahl der verfügbaren Lizenzen" Gedanken machen sollte, sondern erstrangig dem zahlenden User eine ordentliche Funktion, wie sie der AB-Quäler uns dankenswerter Weise erstellt hat, zur Verfügung stellen sollte.
Dies wäre Ihre Aufgabe gewesen, meine Herren ! Und zwar vor dem Lizenzkram !

Gruß und eine schöne Woche
Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
herndeggelBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:545


--
22 Nov 2004 12:44
Also da ist der Buddy aber gewiss nicht alleine.
Unsere Sauteure Shopsoftware stellt nur einen Bruchteil der Einstellungen wieder her. Trotz großspuriger Option " Datensicherung komplett" und " Wiederherstellung komplett "
Grüße aus der Opelstadt
Ralf


NachDenkSeiten
Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
22 Nov 2004 06:58
Datensicherung komplett" und " Wiederherstellung komplett "
ja ja, bis auf

[list]
[*]Bilder und
[*]Vorlagen ?
[/list]

ja ? kenn ich auch.

Vielen Dank nochmals für die Lorbeeren – die heims ich mir mal alleine ein. Das mit der Sicherung der Registration ist hier schon von jemand andrem gepostet worden, ich habe es lediglich mir gemerkt und eben soweit „getunt“ um bei meiner nächsten Installation (habe dieses Jahr schon 3 Stck. hinter mir, auch von unserem „Super – SHOP“) möglichst wenig arbeit zu haben.
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
yellow-dropBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Feb 2006 09:12
Guten Abend,

brauche dringend Hilfe !!

heute morgen würde mein XP zerschossen und mir blieb keine andere Wahl als XP neu zu installieren.

Dieses habe ich auf einer zweiten Festplatte gemacht.

Nun funktioniert der AB natürlich auch nicht mehr. Habe noch eine Datensicherung gestern machen können.

Ich habe den AB nun neu installiert habe jetzt die Shareware Version.aber irgendwie geht gar nichts mehr er findet keine alten Daten mehr von mir obwohl ich meinen alten Tabellenordner kopiert habe.Aber ich frage mich ob ich diesen richtig abgelegt habe ??

Dann habe ich hier im Forum etwas gelesen von einen Registry restore??

Damit man nicht alle Daten neu eingeben muß, geht auch nicht.

Bitte um eine kurze Beschreibung wie ich den AB wieder am laufen bekomme mit meinen vorhandenen Daten. Alle Daten liegen auf der ersten Festplatte.


Danke im voraus

Gruss

Frank
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
13 Feb 2006 09:16
Hallo Frank,

stimmen der eingetragene Datenpfad in den Optionen und der tatsächliche Datenpfad auf dem PC überein? Berücksichtige hier bitte auch eine evtl. Umbennung der Partitions durch die Neuinstallation des XPs auf der anderen Platte.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
yellow-dropBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Feb 2006 09:44
Guten Abend mercy,

der Datenpfad stimmt, mittlerweile habe ich wieder meine Daten sprich
Rechnungen, Auktionen etc.

Nun benötige ich nur noch meine alten Einstellungen FTP Pfad , Schlüssel etc denn ich bin nach wie vor auf der Shareware Version.

Nur verstehe ich das nicht mit der AB-REG save un der AB-REG-restore

Wie ich das machen soll.

Danke

gruss
Frank
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
13 Feb 2006 09:57
Hast Du diesen Beitrag schon in Ruhe durchgelesen?
Wenn es da Verständnisprobleme gibt sollte vielleicht mal der AB-Quäler weitere Fragen beantworten.

Hast Du den AB in den selben Pfad installiert wie den alten?
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
yellow-dropBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Feb 2006 10:13
den Text habe ich mir schon einige Male durchgelesen aber irgendwie
komme ich damit nicht zurecht, kann aber auch daran liegen das es schon spät ist.

Der Pfad ist soweit der selbe nur das die neue Version nicht mehr unter Buddy 3.0 steht sondern unter indisoftware. Hat das denn auswirkungen auf die Sicherung des registry Eintrages ??
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
13 Feb 2006 10:36
Einige der Einträge in der Registry beziehen sich m.W. auch auf den Datenpfad. Dieser müßte nach dem Übertrag der Daten natürlich angepasst werden.

Das ganze funktioniert in Deinem Fall natürlich auch nur, wenn Du noch an die alten registrydaten rankommst. Ansonsten ist Handarbeit angesagt.
Um von der Sharewareversion wieder in eine Vollversion zu kommen mußt Du natürlich Deine Registrierungsdaten haben. Sollten Dir die nicht mehr vorliegen, sende eine Mail an den Support.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12


Tapatalk for Active Forums