Donnerstag, 25. April 2024

Forum

Wie zieht man denn eigentlich einen Käuferschutzantrag zurück?
Letzter Eintrag 11 Jun 2004 08:36 von irishmarsu. 13 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
irishmarsuBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
10 Jun 2004 08:20
    N'Abend.

    Hat jemand schon mal so nen Fall gehabt? Käuferschutz in Anspruch genommen, VK hat kalte Füße gekriegt und aufeinmal klappts mit der Rücküberweisung....*grrr - doch schon nach 3 Monaten*

    Ich würd ja einfach nochmal ein Fax rüberjagen, aber ich trau in der Beziehung Sleepbay nicht wirklich - und zweimal Kohle kassieren ist wohl nicht so gut für den Account
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Jun 2004 08:37
    Sveni versteht nur Bahnhof

    Bitte geh mal ein wenig ins Detail.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Jun 2004 08:42
    *tüttüt und Abfahrt*

    Na, ganz einfach, ich hab bei ebay was ersteigert, Ware wurde nicht geliefert, VK scheinbar verstorben

    Also hab ich das Formular zur Inanspruchnahme des Käuferschutzes ausgefüllt, ausgedruckt und mit den erforderlichen Unterlagen an ebay gefaxt.

    Nachdem ich das dem VK anstandshalber mitgeteilt hatte, kam der in die Hufe, konnte sogar wieder auf Mails antworten und hat mir die Rücküberweisung avisiert.

    Wenn jezz die Kohle vom VK kommt, muss ich den Käuferschutzantrag ja irgendwie wieder zurückziehen....und ich weiß eben nicht wie...
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Jun 2004 08:47
    Original von irishmarsu
    *tüttüt und Abfahrt*




    Wenn jezz die Kohle vom VK kommt, muss ich den Käuferschutzantrag ja irgendwie wieder zurückziehen....und ich weiß eben nicht wie...

    ... und wenn Du an die selbe Stelle ein formloses fax sendest und eBay über den neuen Stand informierst
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Jun 2004 08:50
    Original von snawi
    ... und wenn Du an die selbe Stelle ein formloses fax sendest und eBay über den neuen Stand informierst


    Jo, klar könnte ich das, aber das kommt mir für ebay so verdächtig einfach und logisch vor - das kann ja nicht klappen.

    Nachher hab ich zweimal Geld auf dem Konto und jede Menge Gedöns deswegen

    Dachte nur, es gäbe da irgendwo nen speziellen Link/eMail-Addi oder irgendwas in der Richtung, was ich einfach übersehen hab.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Jun 2004 08:55
    Original von irishmarsu
    Nachher hab ich zweimal Geld auf dem Konto ...

    Ist auf alle Fälle besser als kein Geld

    Letztendlich kann Dich ja dafür keiner belangen -> Du bist halt nur den normalen Rechtsweg gegangen

    PS: Ich hatte schon 2 Fälle, wo die Käufer erst nach der Gutschrift der Verkaufsgebühren bezahlt haben, eigentlich optimal
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Jun 2004 08:56
    Du bist also der Meinung, eine Mail an Ebay sei sicherer als ein Fax !?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Jun 2004 09:01
    Du bist also der Meinung, eine Mail an Ebay sei sicherer als ein Fax !?


    Lach nicht.....Ich hab mal ein brennend wichtiges Fax an ebay geschickt und bekam stantepede ein Antwortfax zurück....folgendes kam aus meinem Faxgerät genudelt:

    Guten Tag
    Vielen Dank für Ihr Fax an ebay. Wenn Sie ein Unternehmen sind und in Ihrem Fax Interesse am Verkauf Ihrer Produkte über ebay oder an Werbung auf ebay bekundet haben, werden wir uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Sollte Ihr Fax anderen als den vorstehend genannten Zwecken gedient haben, bitten wir um Verständnis dafür, daß wir es nicht berücksichtigen werden.....uswblablabla


    Da sind mir die Standardtextbausteine, die als Antwort auf Mails kommen, aber doch noch lieber....die gaukeln einem wenigstens vor, daß eventuell vielleicht mal was passieren könnte
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Jun 2004 09:04
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Jun 2004 09:06
    Original von snawi
    Ist auf alle Fälle besser als kein Geld

    Letztendlich kann Dich ja dafür keiner belangen -> Du bist halt nur den normalen Rechtsweg gegangen

    PS: Ich hatte schon 2 Fälle, wo die Käufer erst nach der Gutschrift der Verkaufsgebühren bezahlt haben, eigentlich optimal


    Prinzipiell stümmt datt schon.....nur siehs mal so: ebay kauft als "Service-Leistung" in solch strittigen Fällen dem Käufer seine Forderung an den Verkäufer ab. Und geh mal davon aus, daß dieser Betrag dann via Inkassobüro o.ä. mit aller Härte eingetrieben wird.

    Und wenn der VK dann angibt, daß sich die Sache erledigt hat, weil er dem Käufer den strittigen Betrag längst erstattet hat, dann wendet sich ebay natürlich an den Käufer. Und ich hab einfach keine Böcke auf entnervendes Hin-und-Her mit Sleepbay.
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Jun 2004 09:09
    Original von mercy


    Iss echt geil, ne .....*grrrr* Wie kann man nur so unverschämt sein und durch die Blume bekanntgeben "Wenn Du Geld bringst, kümmern wir uns....wenn Du was anderes willst, dann landet Dein Fax im Papierkorb"

    Ich hab damals eine Kopie davon mit nem rotzfrechen Brief per Einschreiben an obere ebay-Chargen in der Schweiz geschickt - kam zwar wie erwartet nix retour, aber mir gings dann eindeutig besser
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Jun 2004 07:43
    Hallo,
    ja und ?? schlimmstenfalls zieht eBay dir das vom Konto ab - oder du mußt es zurücküberweisen.
    Ich würde da erst mal abwarten was passiert.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    11 Jun 2004 07:56
    ...oder sie sperren Dich wegen Betrugsversuch!!!
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Jun 2004 08:36
    schlimmstenfalls zieht eBay dir das vom Konto ab - oder du mußt es zurücküberweisen.


    Mag sein, meine Erfahrungen bislang haben allerdings gezeigt, daß alles, was irgendwie nicht in der Routine läuft, zwangsläufig bei ebay schiefgeht.

    Ich hab einfach nur keine Böcke auf Aktionen ausserhalb des normalen Einstellen-Verkaufen-Geldwirdabgebucht-Zyklus....da kann bei ebay nix Gutes rauskommen.

    Natürlich passiert nix Weltbewegendes in dem Sinne...vielleicht wird dann halt dieser eine Kaufaccount zugemacht


    Original von mercy
    ...oder sie sperren Dich wegen Betrugsversuch!!!


    Diese Begründun via Textbaustein 20b könnte ich mir dann schon eher vorstellen *ggg*
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums